Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus auf dem USB-Stick?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2011, 16:13   #1
Maya7711
 
Virus auf dem USB-Stick? - Standard

Virus auf dem USB-Stick?



Hallo zusammen!
Ich habe evtl. folgendes Problem:
an meiner Schule wurde auf sämtl. Computern ein Virus entdeckt. Da ich mit meinem USB - Stick mit mehreren PCs verbunden war, vermute ich, dass ich auf meinem USB - Stick natürlich auch diesen Virus habe.
(1) Wie kann ich das überprüfen?

Das wäre nicht schlimm (notfalls könnte ich den Stick auch wegwerfen) - wenn es nicht zuuuu kompliziert ist, diesen zu retten.
Aber ich fürchte, da der Usb Stick sowohl mit meinem Pc als auch mit dem Laptop verbunden war, dass ich auf beiden PCs auch diesen Virus habe.
Mein AntiVir hat nichts gefunden, aber ich bin misstrauisch.

Da ich ein absoluter PC - Anfänger bin, brauche ich eure Hilfe. Bitte in kleinen verständlichen Schritten. ;-)
Vielen Dank,
Maya

ups, ich glaube ich habe hier falsch gepostet - vielleicht kann mich ja jemand an die richtige Stelle verschieben?,

Geändert von Maya7711 (06.08.2011 um 16:21 Uhr)

Alt 06.08.2011, 16:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virus auf dem USB-Stick? - Standard

Virus auf dem USB-Stick?



Zitat:
Zitat von Maya7711 Beitrag anzeigen
an meiner Schule wurde auf sämtl. Computern ein Virus entdeckt.
Welcher?
Zitat:
Zitat von Maya7711 Beitrag anzeigen
ups, ich glaube ich habe hier falsch gepostet - vielleicht kann mich ja jemand an die richtige Stelle verschieben?,
Ja - ja
__________________

__________________

Alt 06.08.2011, 17:34   #3
Maya7711
 
Virus auf dem USB-Stick? - Standard

Virus auf dem USB-Stick?



Hallo Shadow,

ich kann dir leider nicht sagen, welcher Virus es war. Die Computer wurden von einer Firma gewartet und überprüft, dabei haben sie unserem Rektor lediglich weitergegeben, dass sie ein Virus entfernt haben und wir alle sollen unsere Sticks überprüfen.

Witzig: wie mache ich das nur?
__________________

Antwort

Themen zu Virus auf dem USB-Stick?
absoluter, anfänger, antivir, brauche, computer, computern, entdeck, folge, folgendes, hallo zusammen, kleine, kleinen, laptop, natürlich, nichts, pcs, problem, schlimm, schule, stick, usb, usb stick, verbunden, virus, überprüfen, zusammen



Ähnliche Themen: Virus auf dem USB-Stick?


  1. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  2. Pc macht nur verknüpfungen auf usb stick!!! VIRUS ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (8)
  3. Virus auf USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (39)
  4. Autorun.inf-Virus auf USB-Stick gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (22)
  5. Virus auf den USB-Stick, nur Verknüpfungen wegen .ink Dateien!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (9)
  6. Unbekannte Datei auf USB-Stick - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (15)
  7. Skype Virus auf USB-Stick und ext. Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (4)
  8. bundespolizei virus über usb stick übertragbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (4)
  9. Virus auf USB-Stick (iexplorer.exe) - auch auf dem Laptop?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (19)
  10. USB Stick Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (1)
  11. Virus.Ramnit auf USB-Stick gefunden - was ist das und was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (19)
  12. autorun.inf Virus auf USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (6)
  13. Virus über USB-Stick übertragen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (2)
  14. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  15. Cieja.exe auf USB Stick Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2009 (1)
  16. virus via usb-stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2009 (26)
  17. neuer Stick mit Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (5)

Zum Thema Virus auf dem USB-Stick? - Hallo zusammen! Ich habe evtl. folgendes Problem: an meiner Schule wurde auf sämtl. Computern ein Virus entdeckt. Da ich mit meinem USB - Stick mit mehreren PCs verbunden war, vermute - Virus auf dem USB-Stick?...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf dem USB-Stick? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.