Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Cieja.exe auf USB Stick Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.11.2009, 09:20   #1
spoochie
 
Cieja.exe auf USB Stick Virus? - Frage

Cieja.exe auf USB Stick Virus?



Hallo. Also ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Eine Freundin von mir musste für die Schule etwas erledigen. Die Datein, hat sie auf einen USB Stick gespeichert. Als sie dann zu Hause war und den Stick in ihren Laptop USB Port eingesteckt hat, ist der Rechner abgestürzt und es tat sich ncihts mehr. Jetzt jedesmal, wenn der Rechner wieder hochfährt und der Bootvorgang dort steht, wo das WIndows XP Logo erscheint und der Balken läuft, gibt es unmittelbar dannach einen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x0000007e.
Dann hat sich blöderweise ihren Stick bei einer Freundin in den PC gesteckt, weil sie dachte, ihr Laptop wäre defekt und nun ist dort genau das selbe.
Abgesicherter Modus geht auch nciht mehr. Ich habe mir eine Avira Rescue System CD bedorgt und wollte das system einmal nach Viren scannen. leider ohne Erfolg Avira sagt, es konnte kein geeigneter Scanner gefunden werden. Dann habe ich es mal mit BartPE versucht und dort ist mir eben diese Exe und 2 weitere Exen (d132.exe und noch eine) aufgefallen, die jeweils die dazugehörige scr datei besitzen. ich kann leider keine LOGS posten, da der PC nicht mehr hochfährt. Wäre es das beste einfach den PC komplett neu aufzusetzen und wenn ja, kann ich vorher die Dateien auf der Platte sichern, oder könnten diese unter Umständen auch shcon infiziert sein?
MfG spooch

Alt 10.11.2009, 20:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cieja.exe auf USB Stick Virus? - Ausrufezeichen

Cieja.exe auf USB Stick Virus?



Hallo und

Steht beim Bluescreen vllt dabei, welche Datei dabei involviert ist? Ein beschädigter Systemtreiber könnte die Ursache sein (in Folge der Infektion, ist heutzutage denke ich aber eher unbeabsichtigt von den Malwareautoren, die profitieren nur von Kisten, die noch lauffähig sind )

Microsofts Artikel zu "Stop 0x0000007E" in Windows XP ist nicht gerade trivial (und ob's wirklich hilft ist ungewiss!) da dürfte es für einen Laien auf jeden Fall einfacher sein, eine Neuinstallation durchzuführen.

Daten jetzt noch zu sichern ist möglich, Ihr solltet da nur drauf achten, dass keine ausführbaren Dateien (zB *.exe oder *.msi) sondern wirklich nur reine Datendateien (Bilder, Musik, Videos, Dokumente) gesichert werden.

Den eigentlichen Sicherungsvorgang durchzuführen ist IMHO am einfachsten über eine Live-CD auf Basis von Linux (zB Knoppix, Parted Magic oder über eine Ubuntu-Installations-CD mit Live-Modus) zu bewerkstelligen. Sicherung auf externe Platte. Ein paar Linuxkenntnisse wären aber deutlich von Vorteil.
Anderer Weg wäre eine Live-CD auf Basis von Windows XP, muss man sich aber selber basteln mit dem pebuilder (so schwer ist das nicht, man braucht aber einen lauffähigen sauberen! Windows-PC.
Platten ausbauen und an einen anderen lauffähigen Rechner anschließen geht auch, aber man muss aufpassen, dass man sich da das System nicht versaut und etwas Hardwarekenntnisse wären auch wieder von Vorteil

Wem das ganze zuviel ist, kann auch den nächsten PC-Doktor vor Ort herbestellen, die machen das nicht ohne Spaß beruflich.

Und zu guter Letzt solltet Ihr mal dafür Sorgen, dass das v.a. mit dem USB-Stick nicht ein zweites Mal passiert bzw. für den dann unwahrscheinlich Fall einer Infektion zumindest gewappnet ist:

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
6) Autostart auf allen Laufwerken grundsätzlich deaktivieren - so wird nicht gleich ein Schädling ausgeführt, wenn ein infizierter USB-Stick angesteckt wird

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Cieja.exe auf USB Stick Virus?
avira, avira rescue, bartpe, bluescree, bluescreen, datei, dateien, defekt, exe, fehlermeldung, infiziert, langsam, laptop, neu, port, rechner, scan, schule, scr datei, stick, system, usb, usb stick, viren, virus, virus?, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Cieja.exe auf USB Stick Virus?


  1. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  2. Pc macht nur verknüpfungen auf usb stick!!! VIRUS ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (8)
  3. Virus auf USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (39)
  4. Autorun.inf-Virus auf USB-Stick gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (22)
  5. Unbekannte Datei auf USB-Stick - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (15)
  6. Skype Virus auf USB-Stick und ext. Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (4)
  7. bundespolizei virus über usb stick übertragbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (4)
  8. Virus auf USB-Stick (iexplorer.exe) - auch auf dem Laptop?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (19)
  9. Virus auf dem USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (2)
  10. USB Stick Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (1)
  11. Virus.Ramnit auf USB-Stick gefunden - was ist das und was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (19)
  12. autorun.inf Virus auf USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (6)
  13. Virus über USB-Stick übertragen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (2)
  14. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  15. Cieja.exe email trojaner endgültig gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2009 (4)
  16. virus via usb-stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2009 (26)
  17. neuer Stick mit Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (5)

Zum Thema Cieja.exe auf USB Stick Virus? - Hallo. Also ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Eine Freundin von mir musste für die Schule etwas erledigen. Die Datein, hat sie auf einen USB Stick gespeichert. - Cieja.exe auf USB Stick Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Cieja.exe auf USB Stick Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.