Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.06.2007, 15:05   #1
susi24
 
Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar - Standard

Problem: Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar



Hallo Leute...

hab ein problem mit dem rechner meines freundes.
von einen tag auf den anderen läuft er nur noch in zeitlupe.
hab jetzt schon fast stundenlang gegoogelt aber nix passendes gefunden
meine pc-kenntnisse sind leider nicht mehr soo topfit aber ich hab mich mal dran versucht:

bs ist win xp, ram=512mb, hdd =70gb (zu35% belegt)
im geräte-manager wird ein fehler beim usb-controller angezeigt
(glaub aber nicht dass es so ein schwerwiegender fehler ist)
defragmentieren ist lt. windows nicht nötig
rechner war lange zeit ohne virenschutz, deshalb hab ich antivir draufgemacht
ergebnis-kein fund von viren
das dumme ist nur dass da noch norton antivirus drauf ist (irgendwann von 2003 glaube ich)
hab schon herausgefunden dass es wohl sehr schwer ist das zu löschen
alle versuche waren bisher auch erfolglos
über die systemsteuerung/software kann ich es nicht löschen weil er nach ca 10 min einfriert, uninstaller ist in keinem der 3 ordner dabei
9 windows updates fehlen darunter sp2-nur leider kann ich die auch nicht installieren da der rechner einschläft
irgendwie ein teufelskreis...wie komme ich da raus?
hab hier schon was von "hijackthis" gelesen...was ist das und was macht es?
hoffe ich habe alles wichtiger hier reingeschrieben und erwarte sehnlichst eure antworten
Lg Susi

Alt 11.06.2007, 15:54   #2
Tody
 

Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar - Standard

Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar Anleitung / Hilfe



Hi susi24
kannst du bitte mal ein HijackThis log machen???
zu downloaden unter dieser Adresse
dann poste es einfach, vielleicht kann ich bzw. ein anderer dir Helfen...
MFG
Tody
__________________


Alt 11.06.2007, 20:40   #3
susi24
 
Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar - Standard

Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar Details



also nachdem ich jetzt ca 3h vor dem rechner saß um dieses HijackThis zu laden und zu installieren sind meine nerven ruiniert
das programm lässt sich zwar starten aber es passiert nix
hab von nem bakannten erfahren dass "kaspersky" wohl besser wäre als antivir
werde das jetzt mal ausprobieren (wird zwar wieder stunden dauern aber was soll's)
__________________

Alt 11.06.2007, 21:19   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar - Standard

Lösung: Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar



Mach einen scan im abgesicherten Modus (F8 beim hochbooten drücken).
Du solltest erstmal sämtliche AV- Proggis sauber deinstallieren, bevor du jetzt das dritte AV-Programm installierst. Dann wird das System nur noch im Standbildmodus arbeiten.

Gruss

Alt 12.06.2007, 15:46   #5
susi24
 
Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar - Standard

Wie Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar



Also den scan im abgesicherten modus hab ich jetzt gemacht...wieder kein virus gefunden. das norton av kann ich aber auch da nicht löschen.
allerdings ging da das HiJackThis...nur nützt das ja nicht viel im abgesicherten modus oder?
hab mir wegen der norton sache extra so ein tool runtergeladen damit man das entfernen kann allerdings sagt mir das programm ich soll es erst über systemsteuerung/software löschen
ach und was ich noch vergessen hab zu erwähnen:
im task-manager ist die cpu auslastung fast immer auf 0% egal wie sehr der rechner auch arbeitet um zb. nur den arbeitsplatz zu öffnen


Alt 12.06.2007, 21:38   #6
susi24
 
Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar - Standard

Wo Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar Lösung!



Entwarnung!!

rechner läuft wieder problemlos!
hab im abgesicherten modus antivir gelöscht und nach dem neustart ging alles wieder tadellos
verstehe ja dass sich 2 av-programme beeinträchtigen aber als der fehler kam war ja komischerweise nur das norton drauf...sehr seltsam
naja hauptsache es geht wieder
jetzt is erstmal platte aufräumen und updates ausspielen angesagt
und das kaspersky kann ja vielleicht wirklich nicht schaden *g*
vielen dank trotzdem!
lg susi

Antwort

Themen zu Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar
antivir, antivirus, fehler, friert, hijack, hijackthis, langsam, min, nicht löschen, nicht mehr, norton, ordner, problem, ram, rechner, rechner sehr langsam, schutz, sehr langsam, tiere, updates, virenschutz, virus, win, win xp, windows, windows updates



Ähnliche Themen: Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar


  1. WIN10 installiert, Rechner läuft sehr langsam und unter manchen Userkonten kein Mozilla möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2016 (2)
  2. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  3. Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (3)
  4. Mein Rechner ist sehr sehr langsam, woran kann es liegen und was kann man dagegen tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (27)
  5. Pc und INternet langsam, CPU-Auslastung hoch, aber kein Virus gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (11)
  6. Laptop ist sehr langsam, aber kein Virus gefunden. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (19)
  7. rechner sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (18)
  8. CPU Auslastung verdächtig hoch, kein Grund erkennbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (13)
  9. Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (3)
  10. PC plötzlich sehr, sehr langsam - evtl. neues update Adobe Flashplayer? kein Virus gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (15)
  11. PC Lädt Programme Sehr Langsam aber sonst läuft er stabil ?!
    Alles rund um Windows - 16.10.2009 (9)
  12. CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (67)
  13. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2009 (0)
  14. pc funkt aber nur mehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (1)
  15. Internet Explorer Popups, System teilw. langsam, aber kein Virus/Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (12)
  16. Rechner sehr langsam....
    Mülltonne - 03.01.2009 (0)
  17. Kein Upload und Seitenaufbau sehr, sehr langsam!!!
    Alles rund um Windows - 12.10.2006 (14)

Zum Thema Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar - Hallo Leute... hab ein problem mit dem rechner meines freundes. von einen tag auf den anderen läuft er nur noch in zeitlupe. hab jetzt schon fast stundenlang gegoogelt aber nix - Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar...
Archiv
Du betrachtest: Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.