Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows updates

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Windows updates - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Windows Updates/Systemwiederherstellung möglich - der Rechner ist langsam
Windows updates - Hallo, ich habe mir was Ungünstiges eingefangen. Ich hab Windows 10 als Betriebssystem mit neuester Kaspersky Internet Security Version. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass mein PC deutlich langsamer ist. Plötzlich lassen sich auch keine Windows Updates durchführen, auch nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware in Zusammenhang mit conhost
Windows updates - Hallo seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass unsere Rechner mit Schadsoftware infiziert sind. Beispielweise öffnen und schließen sich unmotiviert consolenfenster und entsprechende Prozesse sind in der Registry gelistet. Daher wollte ich mit dem Schulrechner unserer Tochter mal anfangen...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Kontrollfunktion - Bug-Verdacht
Windows updates - Wenn ich mich recht entsinne hat Malwarebytes in diesem Jahr eine Kontrollfunktion für Einstellungen des Rechners eingeführt. Diese Funktion wird im Startbildschirm von Malwarebytes angezeigt. Manchmal zeigt die Funktion kurz nach der Installation von Windows Updates oder am Tag der...
Alles rund um Windows
Nvidia-Signature, Verlust von Gültigkeit
Windows updates - Ich habe mal eine kleine Frage zum Thema Sicherheit von Signaturen. In diesem Monat gab es wohl einen Angriff auf Nvidia und dabei wurden Signaturen erbeutet. Diese Signaturen wurden wohl bereits für Malware missbraucht. Sind diese Signaturen ein permanentes Sicherheitsrisiko oder kann man sich...
Alles rund um Windows
Windows Sicherheit - Leere Seite wird angezeigt, Windows Update nicht möglich etc...
Windows updates - Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich keine Windows Updates machen kann. Auch das ich die Windows Sicherheit nicht aufrufen kann, das Icon für Windows Sicherheit nicht mehr angezeigt wird. Defender scheint im Hintergrund aktiviert zu sein. Die Symptome meines Rechners hatte ein...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreens unter Windows 10
Windows updates - Guten Abend, seit dieser Woche habe ich häufige Bluescreens mit "Reference by Pointer" Ursache. Zur Problembehandlung habe ich manuell Windows Updates gemacht und einen ausführlichen Scan durchgeführt. Dieser fand keine Probleme. Als Virenschutz verwende ich nur den Defender. Vor einigen...
Alles rund um Windows
Trojaner oder KI Virenprogramme werden umgeschrieben
Windows updates - Hallo Community, ich habe mir im letzten jahr einen neuen lapi gegönnt von HP. HP war als Support für ein Jahr aktiv. Nach dem diese Lizenz abgelaufen war, treten extreme Fehler auf. Standardmäßig bin ich mit Adwcleaner, Malewarbytes etc an das Problem gegangen und es wurden auch Kleinigkeiten...
Alles rund um Windows
Windows 10: Ausführbare Programme können nicht gestartet werden (0xc0000135)
Windows updates - Hallo zusammen, seit dem 06.03. habe ich das Problem, keine Programme (alles was auf .exe endet) auf meinem PC starten zu können. Browser oder Windows-eigene Tools (z.B. Editor oder Taschenrechner) funktionieren hingegen. Am 05.03. hat alles noch funktioniert, an dem Tag wurde lediglich ein...
Alles rund um Windows
Einige Programme starten nicht, kann keine Logdatei erstellen und auch nichts mehr Deinstallieren
Windows updates - Guten Tag, ich habe folgendes Problem, einige meiner Programme auf dem Rechner starten nicht mehr - Bitdefender (Fenster öffnet kurz und schließt wieder) - das selbe Problem passiert auch bei anderen Programmen, wie mein Magix Video Deluxe,Teamspeak oder auch auch bei Spielen Außerdem habe ich...
Alles rund um Windows
Win10 Pro Performanceprobleme und Driver_Power_State_Failure
Windows updates - Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier richtig: Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein selbstgebauter Tower PC mit Win10 Pro heftige Ruckler hat. Ich fahre den Tower hoch und merke schon an der Mausbewegung, dass der Rechner nicht flüssig läuft. Wenn ich dann herunterfahre, dauert...
Alles rund um Windows
Windows 10: Frisch & sauber installiert, kaum benutzt und schon ein Virus: POLY.CRYPT.TSR.COM? Woher?
Windows updates - Moin liebe sachverständige Helfer, am Feiertag (3.Oktober) habe ich mal wieder mein MEDION-Notebook (Kauf: Mrz 2020) mit Windows 10 neu offline installiert. Gestern zum ersten Mal WLAN eingerichtet und Online gegangen. Windows Updates und Treiber (via Windows Update) geladen und installiert. ...
Diskussionsforum
Windows 10: Nach Formatierung, neuer Festplatte und Hilfe vom Fachmann noch immer infiziert
Windows updates - Guten Tag zusammen, ich habe seit zwei Wochen mit einem "Virus" zu kämpfen, der hartnäckiger ist, als alles was ich bis dato erlebt habe. Ich bin froh, nun endlich überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, den FRST-Scan durchzuführen. Nach einem gewissen Zeitraum verweigert mir mein PC die...
Diskussionsforum
Probleme mit Windows Updates und Geschwindigkeit
Windows updates - Hi, Ich habe seit längerem das Problem das Windows Updates so gut wie klappen. Ich habe den PC schon öfter neu aufgesetzt aber immer wieder bekomme ich einen Bluescreen. Mit Glück klappt es beim 10. mal dann. Zusätzlich wird er auch immer wieder langsamer. Ich wollte mal fragen ob ihr etwas...
Mülltonne
Frust und Irritation nach Begegnung mit cosinu
Windows updates - Hallo, ich habe hier viele nette Hilfestellungen gesehen und finde das wirklich toll, was hier kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Selber hatte ich gestern allerdings hier eine Erfahrung die mich sehr irritiert zurückgelassen hat....
Lob, Kritik und Wünsche
Diverse Windows Fehlermeldungen
Windows updates - Hallo wertes Trojaner Board, vor kurzem habe ich Windows neu installiert da ich in einer Endlos Bootschleife festhing. 2 Wochen nach der Neu-Installation jetzt plötzlich diverse Windows Fehler. Ich kann zum einen weder Apps im Windows Store herunterladen (0x80073CF9), noch "Dienste"...
Alles rund um Windows
Windows Partitionen verschieben
Windows updates - Hallo zusammen, ich habe seit der Installation von Windows auf einer neuen SSD das Problem, dass ich keine Windows Updates installieren kann. Falls ich mich noch richtig erinnere habe ich damals eine Systempartition verkleinert (war natürlich nicht die beste Idee), ich habe mal irgendwo gelesen,...
Alles rund um Windows
Windows 10: Windows Update, Store und Firewall funktionieren nicht
Windows updates - Hallo lieber Supporter, mein Windows 10 Rechner verhält sich in den letzten Tagen sonderbar. Das äussert sich wie folgt: Ich kann keine Windows Updates mehr suchen oder ausführen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 upgrade von Windows 7, updates werden nicht gefunden.
Windows updates - Hallo, ich sollte mein Laptop auf auf Windows 10 upgraden. Dazu sollte bei meinem jetzigen Betriebssystem Windows 7 unter: Systemsteuerung / Windows updates Updates gefunden werden. So dass ich später bei Microsoft media creation tool Windows 10 herunterladen und installieren kann. Dies...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler 0x80070005 beim Updateversuch von Win8.1 auf Win10
Windows updates - Nabend ihr Lieben, ich versuche nun schon eine ganze Weile mein Windows 8.1 (Version 6.3 Build 9600) auf Windows 10 zu updaten. Verwendet habe ich den Windows 10 Update Assistant. Der Download erfolgt problemlos, während der Installation erscheint dann der Fehlercode 0x80070005. Nach einiger...
Alles rund um Windows
Virus, Trojaner, Ransomware, Kompromittierung?
Windows updates - Liebe Community, vor ca. einem halben Jahr wurde unser Telekom Router gehackt und somit wurden sämtliche Konfigurationseinstellungen eines jeden Geräts umgeändert oder manipuliert, das sich per WLAN mit dem Router verbunden hat. Ich nutze zwar kein WLAN mehr und doch zeigt mir die...
Mülltonne
Höhere Sicherheit durch 2 Festplatten?
Windows updates - Hallo, ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist. Irgendwie erschienen mir alle etwas unpassend. Ich habe auf meinen PC Daten, auf die ich regelmäßig zugreife, aber nur ungern verlieren möchte. Mir kamen jetzt 2 Ideen, mit denen ich mich vielleicht besser schützen könnte. Und möchte...
Diskussionsforum
Etwas eingefangen oder Fehlermeldung?
Windows updates - Hallo Leute, heute mach ich meinenLaptop auf und nach kurzer Zeit meldet Malewarebytes eine Bedrohung nach dem Scan. MachineLearning/Anomalous.100%, C:\PROGRAMDATA\KASPERSKY LAB\AVP19.0.0\BASES\UDS\STRG13CF9941-78A3-497F-A29C-DB496E361183 Da ich als Virusprogram Kaspersky nutze bin ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus/ Trojaner im Windows System ?
Windows updates - Sehr geehrtes Trojaner Board Team, Ich bin neu hier und somit ist dies mein erster Eintrag. Daher hoffe ich, dass ich soweit alles richtig gemacht habe und gegen keine Regel verstossen habe. Ich habe seit Donnerstag ein Problem mit meinem Pc und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es...
Alles rund um Windows
Windows 7 startet nicht mehr
Windows updates - Hallo, ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Der Laptop meines Onkels streikt. Windows 7 Ultimate, Acer Notebook. Scheinbar hat Windows Updates gemacht über Weihnachten. Beim Start kommt die Meldung "Windows-Fehlerbehebung" mit Auswahl für Starthilfe oder Windows normal starten....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.