Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner sehr langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.03.2012, 13:42   #1
biene09
 
Rechner sehr langsam - Standard

Rechner sehr langsam



Hallo,

mein Rechner ist seit kurzem sehr langsam, habe keine Ahnung woran das liegt. Mein Antivirenprogramm (Avira) hat Viren gefunde, diese habe ich gelöscht. Rechner immernoch langsam. Vor einem Monat hatte ich den BKA Trojaner, den konnte ich (nach Anleitung) löschen. Vielleicht hängt es damit zusammen, der Rechner lief aber nach Entfernung des BKA Trojaners wieder perfekt.
Habe logfiles erstellt die ich Euch jetzt posten möchte.
Gmer scan funktioniert nicht, sobald ich die gmer.exe ausführen möchte fährt der Rechner automatisch runter und wieder hoch.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Danke
Angehängte Dateien
Dateityp: txt attach.txt (15,2 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: txt dds.txt (7,5 KB, 155x aufgerufen)

Alt 13.03.2012, 15:03   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Rechner sehr langsam - Standard

Rechner sehr langsam





Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass du clean bist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, stoppe an diesem Punkt und beschreibe dein Problem hier!
  • Nur Scans durchführen, zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren) - wenn du die anweisungen mehrere Helfer ausführst, kann das schwere Probleme nach sich ziehen!.
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  • Wenn etwas unklar ist: Frage, bevor du etwas "blind" machst!
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das Auswerten.


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


GMER


Bitte
  • alle anderen Scanner gegen Viren, Spyware, usw. deaktivieren,
  • keine bestehende Verbindung zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen),
  • nichts am Rechner arbeiten,
  • nach jedem Scan der Rechner neu gestarten.
Gmer scannen lassen
  • Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern.
  • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
  • Starte gmer.exe (Programm hat einen willkürlichen Programm-Namen). Vista und Win7 User mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!! GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity. Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Alle Festplatten ausser die Systemplatte (normalerweise ist nur C:\ angehackt)
    • Show all (sollte abgehackt sein)
  • Starte den Scan mit "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!
__________________

__________________

Alt 14.03.2012, 23:11   #3
Psychotic
/// Malwareteam
 
Rechner sehr langsam - Standard

Rechner sehr langsam



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
__________________

Alt 16.03.2012, 08:15   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Rechner sehr langsam - Standard

Rechner sehr langsam



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Rechner sehr langsam
ahnung, anleitung, antivirenprogramm, automatisch, avira, entfernung, erstell, erstellt, funktioniert, funktioniert nicht, hängt, immernoch, konnte, langsam, logfiles, poste, posten, programm, rechner, rechner sehr langsam, runter, scan, sehr langsam, trojaner, trojaners, zusammen



Ähnliche Themen: Rechner sehr langsam


  1. Rechner läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (20)
  2. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  3. Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (3)
  4. Mein Rechner ist sehr sehr langsam, woran kann es liegen und was kann man dagegen tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (27)
  5. Rechner ist sehr langsam - Windows xp; 1,5GB RAM
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2014 (4)
  6. rechner sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (18)
  7. svchost.exe auf 98% Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (2)
  8. XP Rechner - sehr langsam !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (3)
  9. Rechner ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (1)
  10. Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (1)
  11. Rechner sehr langsam, Spy- & Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (17)
  12. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)
  13. Rechner sehr langsam....
    Mülltonne - 03.01.2009 (0)
  14. Rechner sehr langsam!
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (1)
  15. Rechner sehr langsam
    Mülltonne - 16.07.2006 (1)
  16. Rechner sehr langsam.....
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2006 (11)
  17. Rechner sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (7)

Zum Thema Rechner sehr langsam - Hallo, mein Rechner ist seit kurzem sehr langsam, habe keine Ahnung woran das liegt. Mein Antivirenprogramm (Avira) hat Viren gefunde, diese habe ich gelöscht. Rechner immernoch langsam. Vor einem Monat - Rechner sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Rechner sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.