Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.05.2011, 19:59   #1
lassy
 
TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist? - Standard

TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?



Hallo
Ich habe ein problem.
Ich habe einen Virus per email bekommen TR/ATRAPS Gen 2.
Mein Computer hat sich weggehangen ich hab ihn ausgemacht.
Kenne mich nicht gut mit computern aus!!!
Als ich ihn wieder anmachte ließ ich antivir scannen er fand ihn auch
\Users\jessica\AppData\Local\Temp\Ad4nySmU.exe.part'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/ATRAPS.Gen2' [trojan].

Ich schob ihn in quarantäne.

Wie kann ich zu 100 pro sicher sein das er wirklich weg ist?
Habe bei google gefunden das er unentdeckte ableger haben kann?!
Was tut dieser virus?

Habe Malwarebytes Quickscan gemacht


Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 143957
Laufzeit: 6 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


ist mein pc nun wieder ok? Oder muss ich das betriebssystem komplett neu machen??
Danke schonmal für eure hilfe!!!

Alt 16.05.2011, 21:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist? - Standard

TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?



Zitat:
Wie kann ich zu 100 pro sicher sein das er wirklich weg ist?
ist mein pc nun wieder ok? Oder muss ich das betriebssystem komplett neu machen??
100 % sicher weg nur mit format c: aber willst du ja nicht - was jetzt? Bereinigung oder Neuinstallation?
__________________

__________________

Alt 17.05.2011, 17:50   #3
lassy
 
TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist? - Standard

TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?



danke für deine antwort. denke ich werde zur sicherheit c neu formatieren. kann ich D dennoch so lassen oder?
Habe meine festplatte in 2 geteilt.
MFG
__________________

Alt 17.05.2011, 18:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist? - Standard

TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?



Zitat:
kann ich D dennoch so lassen oder?
Kommt drauf an was du da gespeichert hast. Alles was ausführbar ist, sollte gelöscht werden. Behalten kannst du nur persönliche Dokumente, Bilder, Videos usw aber keine Spiele, Programme oder deren Setups!

Alt 17.05.2011, 19:11   #5
lassy
 
TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist? - Standard

TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?



das wusste ich zb nicht. Habe auf D überwiegend fotos und dokumente nur ein game ordner mit 1 Game. reicht das wenn ich das lösche und dann d bereinige und c formatiere? Sry kenne mich damit kaum aus


Alt 17.05.2011, 19:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist? - Standard

TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?



Ja das reicht...
__________________
--> TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?

Alt 17.05.2011, 20:47   #7
lassy
 
TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist? - Standard

TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?



supi, danke nochmal für deine Hilfe!

Antwort

Themen zu TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?
'tr/atraps.gen2', antivir, appdata, bereinigen, betriebssystem, computer, computern, dateien, email, entdeck, gen, google, hilfe!, hilfe!!, komplett, malwarebytes, minute, neu, programm, scan, scannen, schonmal, temp, tr/atraps.gen, trojan, trojaner befall, unerwünschtes programm, virus, wirklich



Ähnliche Themen: TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?


  1. Wie gegen Virus sicher sein
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.08.2015 (10)
  2. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  3. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 von Avira gemeldet und dort nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (13)
  4. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  5. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  6. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  7. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  8. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  9. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  10. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  11. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  12. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  13. TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 gefunden, aber nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (4)
  14. Der Facebook- Virus scheint entfernt zu sein- ist dieser jedoch wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (25)
  15. Um sicher zu sein
    Mülltonne - 30.09.2008 (3)
  16. unerfahren aber trotzdem sicher sein !
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (4)
  17. Bin mir nicht sicher aber könnte sein
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2007 (1)

Zum Thema TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist? - Hallo Ich habe ein problem. Ich habe einen Virus per email bekommen TR/ATRAPS Gen 2. Mein Computer hat sich weggehangen ich hab ihn ausgemacht. Kenne mich nicht gut mit computern - TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?...
Archiv
Du betrachtest: TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.