Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spammail von Anwaltskanzlei

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.01.2015, 17:41   #1
Luuminous
 
Spammail von Anwaltskanzlei - Standard

Spammail von Anwaltskanzlei



Hallo, liebes Forum.
Ich bekam vor ein paar Stunden eine Spammail von einer Anwaltskanzlei, wie der Titel schon sagt. (Bin hoffentlich im richtigen Bereich hier mit meinem Post <_<)
In dieser Mail werde ich darüber aufgeklärt, dass auf meinen Namen ein Lottopreisgeld in Höhe von 4.540.225,10 EURO gutgeschrieben wurde.
Ist sehr ausführlich gemacht und unten noch mit Bildern, wo der Text aus der Mail noch mals aufgeführt ist. Mit einem beigelegten Anmeldeformular und, und, und.
Als Anfang befinden sich dort zwei .jpg-Dateien, die denselben Namen haben wie die in der Mail eingefügten Grafiken.
Meine Frage dazu: Wäre es möglich, einem Experten hier die Mail weiterzuleiten, damit dieser mal ein Auge drauf wirft und eine Beurteilung abgibt, ob der Anhang vielleicht schädlich ist?
Ich habe schon vor einigen Monaten mal so eine Mail bekommen, nur mit anderen Daten und gleichem Anhang, habe sie aber ignoriert und mir nicht viel dabei gedacht.
Jetzt interessiert es mich aber schon, ob man sich damit tatsächlich infizieren könnte.

Liebe Grüße,
Luuminous

Alt 18.01.2015, 22:14   #2
Darklord666
 
Spammail von Anwaltskanzlei - Standard

Spammail von Anwaltskanzlei



Die E-Mail enthält mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit Schadcode, der durch das öffnen der Anhänge aktiviert wird. Ich denke markusg vom TB könnte sich für die E-Mail interessieren. Du findest seine Adresse, wenn du im Forum suchst.
__________________


Alt 20.01.2015, 14:22   #3
Kronos60
 
Spammail von Anwaltskanzlei - Standard

Spammail von Anwaltskanzlei



Solche Mails einfach löschen und gut ist es, selbst wen es den Anwalt wirklich gibt so sind seine Daten zu 100% gestohlen.
__________________

Alt 22.01.2015, 19:27   #4
harlud
 
Spammail von Anwaltskanzlei - Standard

Spammail von Anwaltskanzlei



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
[...] Ich denke markusg vom TB könnte sich für die E-Mail interessieren. Du findest seine Adresse, wenn du im Forum suchst.
Da ist zur Zeit offenbar Sendepause. Auf meine Anfrage:
Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Euer Mitstreiter markusg wollte immer Viren zur Analyse als gepackte eml-Datei geschickt haben. Ich hab das heute mal wieder gemacht, allerdings ist es im Forum um markusg ruhig geworden. Gilt die Aufforderung immer noch?
Heute ging es um eine angebliche Otto-Rechnung im Anhang als angebliche zip-Datei. Erkennungsrate bei Virustotal 0 von allen Scannern.
Gruß harlud
gab es keine Reaktion.
Man kann die gesamte e-Mail mit Anhängen als Textdatei (*.eml) speichen und diese dann bei Virustotal hochladen.

Alt 22.01.2015, 19:47   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spammail von Anwaltskanzlei - Standard

Spammail von Anwaltskanzlei



Markus ist hier auch schon seit geraumer Zeit inaktiv...

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2015, 09:25   #6
iceweasel
 
Spammail von Anwaltskanzlei - Standard

Spammail von Anwaltskanzlei



Für diese Art von Analysen nimmt man einfach ein Live-Linux. Problem ist nur dass z.B. Links personenbezogen sind und somit der Spammer erfährt, dass der E-Mail-Account noch exisitert. Dann bekommt man noch mehr Spam. Aus dem Grund aktiviere im übrigen auch keine HTML-Mails und vor allem nicht das automatische Laden von Bildern. Sobald Bilder recht individuelle URLs haben lasse ich die Finger davon. Spam bekomme ich schon genug.

Antwort

Themen zu Spammail von Anwaltskanzlei
andere, anderen, anfang, anhang, befinden, bereich, beurteilung, bilder, bildern, daten, denselben, euro, experte, experten, frage, hoffe, ignoriert, meldeformular, monate, namen, schädlich, spam mail, spammail, stunde, stunden, titel



Ähnliche Themen: Spammail von Anwaltskanzlei


  1. Spammail von meinem Postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (9)
  2. Dhl Spammail, Virenverdacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2015 (17)
  3. erneut spammail-atacke
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2014 (5)
  4. Ebay Mail mit Mahnung von Anwaltskanzlei - Anhang geöffnet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (39)
  5. Probleme wegen Spammail?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (5)
  6. geöffnete SpamMail Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (3)
  7. Inhalt der Telekom SpamMail geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (1)
  8. E-Mail Paypalrechnung von Anwaltskanzlei mit zip-Datei im Anhang geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (7)
  9. Miese Masche Inkassobüro: Anwaltskanzlei Jannis Altdorfer Ms Dos anwendung zip datei wie wegbekommen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (2)
  10. Spammail geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2013 (7)
  11. Spammail von meinem E-Mailaccount gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.12.2012 (6)
  12. spammail mms@ vodafone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  13. paketetikett trojaner aus spammail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (9)
  14. spammail von gmx account
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (0)
  15. Spammail Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (2)
  16. Ich verschicke Spammail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.05.2010 (4)
  17. hilfe gesucht, spammail?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2009 (2)

Zum Thema Spammail von Anwaltskanzlei - Hallo, liebes Forum. Ich bekam vor ein paar Stunden eine Spammail von einer Anwaltskanzlei, wie der Titel schon sagt. (Bin hoffentlich im richtigen Bereich hier mit meinem Post <_<) In - Spammail von Anwaltskanzlei...
Archiv
Du betrachtest: Spammail von Anwaltskanzlei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.