Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie sicher ist Sandboxie

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.05.2011, 19:16   #1
mihrchen
 
Wie sicher ist Sandboxie - Standard

Wie sicher ist Sandboxie



Sandboxi

Hallo,

ich verwende jetzt Sandboxie für meinen Webbrowser Google Chrome.
Vorher hatte ich den Internetexplorer und habe mir damit Malwares und Rootkits eingefangen.

Meine Frage: Können Viren jetzt noch auf meinen PC wenn ich einen Sandbox geschützten Browser verwende und nicht explizit Dateien downloade?


Grüße

Alt 12.05.2011, 20:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie sicher ist Sandboxie - Standard

Wie sicher ist Sandboxie



Mit Sandboxie bist du deutlich sicherer unterwegs, aber 100% Sicherheit gibt es nicht.
__________________

__________________

Alt 12.05.2011, 20:48   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Wie sicher ist Sandboxie - Standard

Wie sicher ist Sandboxie



hi,
wie arne schon richtig sagte, 100 %ige sicherheit gibts nicht, und auch Sandboxie möchte mit updates versorgt werden von zeit zu zeit.
mir ist aber keine malware bekannt die aus der sandbox ausbrechen kann.
gabs zwar schon, aber sehr selten.
ich persönlich gebe Sandboxie aber dem vorzug gegenüber einem antivirus. da Sandboxie keine signaturen etc braucht um die malware abzuhalten auf das system zu gelangen.
soll jetzt keine aufforderung sein.
__________________
__________________

Alt 14.05.2011, 01:09   #4
LeoHart
 
Wie sicher ist Sandboxie - Standard

Wie sicher ist Sandboxie



Will dich davon nicht abbringen aber ich frag mich ob das wirklich nötig ist
Chrome beinhaltet selbst eine Sandbox und führt jede Seite in einem virtuellen Fenster aus. Das Malware auf das System zugreifen kann, ist damit ausgeschlossen, solange keine Lücke ausgenutzt wird.

Natürlich kann man sagen, falls die Chrome Sandbox "versagen" sollte bleibt Sandboxie als zweiter Schutzwall aber da Sandboxie erstens nicht ganz kostenlos ist, und zweitens die Usability etwas darunter leidet, würde ich es mir zwei mal überlegen ob es wirklich nötig ist.

Würde mir wünschen das Mozilla sich mal eine Scheibe von Chrome's Sicherheitskonzept abschneiden würde.

Alt 14.05.2011, 01:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie sicher ist Sandboxie - Standard

Wie sicher ist Sandboxie



Zitat:
Würde mir wünschen das Mozilla sich mal eine Scheibe von Chrome's Sicherheitskonzept abschneiden würde.
Und ich würde mir mal wünschen, dass alle mit eingeschränkten Rechten arbeiten.
Sry, aber wenn ich Chrome als Admin/root starte, kann der Prozess auch beliebig tun was er will. Da auf eine Sandbox innerhalb des Browsers und womöglich noch irgendwelche Virenscanner/Firewall/Suite-Geschichten zu hoffen ist doch einfach nur

Warum macht man es nicht gleich richtig? Oder kann man unter Windows ohne Adminrechte nicht surfen?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.05.2011, 02:05   #6
LeoHart
 
Wie sicher ist Sandboxie - Standard

Wie sicher ist Sandboxie



Brauchst du mir nicht zu sagen

Meine Windows Systeme haben alle brav ein Standard und ein Admin Konto.
Nur wäre es dennoch wünschenswert; finde da ist Google vorbildlich. Andere Sachen sind leider wieder zum davon laufen

Alt 14.05.2011, 02:26   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie sicher ist Sandboxie - Standard

Wie sicher ist Sandboxie



Wir sollten mal Sicherheit nicht mit persönlichem Geschmack verwechseln.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.05.2011, 12:19   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Wie sicher ist Sandboxie - Standard

Wie sicher ist Sandboxie



sandboxie ist kostenlos.
du kannst halt mit der kaufversion
1. weitere funktionen freischalten.
2. eine lebenslang gültige lizenz erwerben, die auf allen pcs gültig ist, kenne kaum software wo das möglich ist.
und wo schrenkt den Sandboxie das surfen ein? du musst halt bestätigen bei downloads, dass diese aus der sandbox kopiert werden sollen, das macht man mit einem klick, und du musst, wenn du nicht die vollversion hast, nen anderes symbol anklicken, was ja eig keine einschrenkung ist.
ok, das einzige ist, wenn du die kostenlose version hast, dass du beim ersten browser start nach pc start 30 sekunden warten musst.
vor kurzem wurde übrigens eine lücke in chromes sandbox gefunden, ist zwar noch nicht public, da von einem dienstleister gefunden, der nur an seine kunden berichtet, ich denke aber, das sich jetzt mexploit autoren auf die suche machen werden.
der hersteller von Sandboxie ist nun mal spezialisiert auf nur ein produkt und deswegen, vertraue ich dem mehr als google.
zu dem was arne sagt, volle zustimmung, aber man kann ja noch zusätzliche maßnamen treffen :d
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Wie sicher ist Sandboxie
dateien, explorer, frage, geschützte, google, inter, interne, internetexplorer, rootkits, sandboxie, viren, webbrowser



Ähnliche Themen: Wie sicher ist Sandboxie


  1. Sandboxie streikt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2015 (2)
  2. Sandboxie vs VM
    Diskussionsforum - 17.02.2015 (1)
  3. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  4. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  5. Sandboxie 3.76 updaten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2013 (2)
  6. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  7. Frage zu Sandboxie
    Alles rund um Windows - 20.01.2013 (4)
  8. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  9. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  10. Sandboxie und Add-ons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2012 (6)
  11. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  12. Sandboxie und Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2011 (4)
  13. Sandboxie für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2010 (3)
  14. Sandboxie und Windows 7
    Alles rund um Windows - 20.01.2010 (3)
  15. Anleitung: Sandboxie
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2009 (1)
  16. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)

Zum Thema Wie sicher ist Sandboxie - Sandboxi Hallo, ich verwende jetzt Sandboxie für meinen Webbrowser Google Chrome. Vorher hatte ich den Internetexplorer und habe mir damit Malwares und Rootkits eingefangen. Meine Frage: Können Viren jetzt noch - Wie sicher ist Sandboxie...
Archiv
Du betrachtest: Wie sicher ist Sandboxie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.