Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage zu Sandboxie

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2013, 15:31   #1
Dayrista
 
Frage zu Sandboxie - Standard

Problem: Frage zu Sandboxie



Hallo zusammen,

nachdem ihr mir so toll geholfen habt einen Virus von meinem Rechner zu kriegen (mein Dank wird euch in zwei Meter Abstand ewig umkreisen ) habe ich mir mal Sandboxie angeschaut. Jetzt hab ich eine Frage dazu:

Ich verwende die Sandbox gerade für den Firefox-Browser. Die Sandbox sollte ich immer wieder mal löschen, soweit ich das verstanden habe. Dass dabei alle Sitzungs-Cookies und meine Lesezeichen verschwinden ist klar. Die Lesezeichen sichere ich vorher manuell. Nur leider verschwinden auch alle Einstellungen, die ich im Firefox gemacht habe. Ich muss grad immer wieder manuell alle möglichen Plugins deaktivieren (Java!), Änderungen im NoScript-Addon neu machen (z.B. habe ich einige Webseiten aus der Whitelist geschmissen), dazu habe ich mir heute Adblock Plus runtergeladen.

Frage ist: Welche Einstellungen von Firefox nutzt Sandboxie als Referenz nach Löschung der Sandbox? Hab ich irgendwie ne Chance Sandboxie zu sagen, dass er den Browser so, wie er jetzt ist, als neue Referenz speichern soll?
Es macht mir zwar nichts aus alle Einstellungen immer wieder neu zu machen, aber irgendwann vergesse ich mal was und dann ist unter Umständen das Gejammer groß...

Ach ja, und ich hoffe ich bin hier in der Richten Forensparte gelandet.

LG
Dayrista

Geändert von Dayrista (20.01.2013 um 15:33 Uhr) Grund: Suboptimale Grammatik

Alt 20.01.2013, 15:47   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zu Sandboxie - Standard

Frage zu Sandboxie Anleitung / Hilfe



hi,
sandboxie anleitung:
Sandbox Einstellungen |
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
firefox.exe
plugin-container.exe
sandboxie kontrol, sandbox menü, sandbox name,einstellungen, anwendungen, webbrowser, firefox, alle freigaben setzen, außer gesammter profilordner, jetzt sollten auch lesezeichen außerhalb gespeichert werden.
achtung! durch die von uns gemachten einschrenkungen, startet jetzt nur noch firefox in der sandbox, das ist sicherer, weitere Programme müssten dann von dir freigegeben werden.
__________________

__________________

Alt 20.01.2013, 16:39   #3
Dayrista
 
Frage zu Sandboxie - Standard

Frage zu Sandboxie Details



Huhu markusg, danke für deine Antwort! Ich hab deinen Link durchgearbeitet, am Anfang kam einmal eine Fehlermeldung aber jetzt läuft alles wie es sollte.

LG und einen schönen Sonntag noch
Dayrista
__________________

Alt 20.01.2013, 16:43   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zu Sandboxie - Standard

Lösung: Frage zu Sandboxie



kannst ja mal gucken, ob die Lesezeichen BZW einstellungen übernommen werden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.01.2013, 18:18   #5
Dayrista
 
Frage zu Sandboxie - Standard

Wie Frage zu Sandboxie



Huhu markusg, ich hab es gleich durchprobiert, es bleibt nun alles so wie ich es eingestellt hatte, auch wenn ich die Sandbox lösche. Prima, danke dir .

LG
Dayrista


Antwort

Themen zu Frage zu Sandboxie
adblock, deaktivieren, einstellungen, frage, hallo zusammen, heute, java, kriege, lesezeichen, löschen, löschung, mögliche, neu, neue, nichts, nutzt, plugins, rechner, sichere, speicher, speichern, virus, webseite, webseiten, zusammen, Änderungen



Ähnliche Themen: Frage zu Sandboxie


  1. Sandboxie streikt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2015 (2)
  2. Sandboxie auf RAM-Disk
    Diskussionsforum - 24.03.2015 (7)
  3. Sandboxie vs VM
    Diskussionsforum - 17.02.2015 (1)
  4. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  5. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  6. Sandboxie 3.76 updaten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2013 (2)
  7. Sandboxie "Problem"/Frage trotz Tutorial
    Diskussionsforum - 05.04.2013 (0)
  8. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  9. Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)
    Diskussionsforum - 04.02.2013 (7)
  10. Eine wichtige Frage zu Sandboxie
    Diskussionsforum - 09.06.2012 (2)
  11. Sandboxie Meldung
    Alles rund um Windows - 13.02.2012 (7)
  12. Sandboxie und Add-ons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2012 (6)
  13. Sandboxie und Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2011 (4)
  14. Wie sicher ist Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2011 (7)
  15. Sandboxie für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2010 (3)
  16. Anleitung: Sandboxie
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2009 (1)

Zum Thema Frage zu Sandboxie - Hallo zusammen, nachdem ihr mir so toll geholfen habt einen Virus von meinem Rechner zu kriegen (mein Dank wird euch in zwei Meter Abstand ewig umkreisen ) habe ich mir - Frage zu Sandboxie...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Sandboxie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.