Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Rückmeldung bei Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.12.2012, 01:39   #1
Dragon79
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Problem: Keine Rückmeldung bei Windows 7



Hallo, ich habe Win7 64bit.
In letzter zeit kommt bei mir bei fast allen Programmen (auch Internet Browser) sporadisch keine Rückmeldung.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Zu meinem System:

Win7 64bit.
Intel Core i5 (2,53 GHz)
4GB RAM


Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob es an der Festplatte liegen könnte, habe leider keine andere mit der ich es mal probieren könnte.
Und da das es ja nur "sporadisch" auftritt wird das ganze schwierig.

Alt 26.12.2012, 11:00   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Dragon79 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
fehlendes Service Pack 1
Viren
Allgemein sehr ungepflegtes System
Zu wenig Platz
Tuning-Tools
Indexierung oder sonstiger automatischer Hintergrunddienst
Versuchter Zugriff auf nicht erreichbare Datenquelle
Festplattenprobleme
uvm.

schau mal prinzipiell diese Anleitung an und arbeite es ab => PC wird immer langsamer - was tun?
__________________

__________________

Alt 07.01.2013, 00:54   #3
Dragon79
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7 Details



Hallo zusammen,

hier bin ich wieder.......... leider mit dem selben Problem


Habe Windows mal neu installiert und alle nötigen Programme auf meinem System installiert.

Die verschiedenen Punkte aus Shadow´s Link habe ich mal so abgearbeitet (Außer die Zuordnung des Virtuellen Speichers).

Wie schon erwähnt kommt bei manchen Programmen "Keine Rückmeldung, habe diesbezüglich auf die Suche bei Google gegangen aber zu keinem wirklich positiven Ergebnis gekommen.


So gut wie immer kommt das Problem zB. bei meinem Brennprogramm vor, wenn ich dann einen Datenträger einlege und auf eine "Multisession-CD/DVD" weitere Daten brennen möchte.
  1. dauert es sehr lange bis der Datenträger gelesen wurde
  2. dann kommt Keine Rückmeldung
  3. wenn CD/DVD dann gelesen wurde und ich eine Datei hinzufügen möchte kommt nochmals Keine Rückmeldung
Bis ich dann letztendlich die Datei hinzufügen und brennen kann.


Jetzt meine Frage, da mein System ja "Neu" ist (keine Tuning Tools installiert, System nicht zugemüllt ist)könnte das am Rohling liegen?

Oder liegt gar ein Festplatten Problem vor, leider habe ich keine 2. Platte zur Hand wo ich das mal testen könnte?


Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
__________________
__________________

Alt 07.01.2013, 11:16   #4
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Lösung: Keine Rückmeldung bei Windows 7



Zitat:
Zitat von Dragon79 Beitrag anzeigen
Habe Windows mal neu installiert und alle nötigen Programme auf meinem System installiert.

Die verschiedenen Punkte aus Shadow´s Link habe ich mal so abgearbeitet (Außer die Zuordnung des Virtuellen Speichers).
Wie hast du "neu installiert"? Dies sollte nach dieser Anleitung geschehen sein:
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Wenn du richtig neuaufgesetzt hast, musst du der Anleitung des Links von Shadow gar nicht folgen, da du bisher nichts überflüssiges installiert hast etc.

Windowsversion und Informationen ausfragen:
  • Klicke die Windows-Taste + R
  • Gebe in das neu geöffnete Fenster "cmd" ein (Die Anführungszeichen bitte weglassen)
  • Gebe in die Konsole "winver" ein (Die Anführungszeichen bitte weglassen)
  • Es wird ein neues Fenster erscheinen. Davon am besten einen Screenshot erstellen und hier anhängen oder etwas aufwändiger die Informationen posten, die in dem Fenster angezeigt werden, aber dann bitte genau und nichts weglassen!

(fehlende) Treiber herausfinden:
  • Unter Win7 auf "Computer" klicken -> Systemeinstellungen -> Geräte-Manager
  • Es wird sich ein neues Fenster öffnen. Die Einträge bitte auffächern und am besten hier ebenfalls als Screenshot anhängen. Vor allem interessiert hier der CD/ DVD-Eintrag, die anderen Einträge aber bitte ebenfalls auffächern.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 07.01.2013, 16:48   #5
Dragon79
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Wie Keine Rückmeldung bei Windows 7



Edit durch Shadow: Unnötiges Vollzitat des Vorbeitrages entfernt.

Hallo Jig Saw

Ich bin genau nach der von dir geposteten Anleitung gegangen.


Hier die Screenshots:

hxxp://www.imagebanana.com/view/cfrx3wyr/Screenshot1.jpg

hxxp://www.imagebanana.com/view/hi0ek14d/ScreenshotGeraeteManager1.jpg

hxxp://www.imagebanana.com/view/lhuvsvss/ScreenshotGeraeteManager2.jpg


hxxp://www.imagebanana.com/view/7xnr14wa/ScreenshotGeraeteManger3.jpg



Übrigens ist mir noch aufgefallen dass die Festplatte am Anfang ziemlich schnell und längere Zeit "rattert", dann ist es irgendwann nach längere Zeit weg.
Weis nicht ob das etwas zu sagen hat bzw. ob das normal ist.




EDIT:

Das mit der Rückmeldung bei CD/DVD habe ich jetzt mal mit einem anderen Rohling getestet, da kam dies Meldung nicht mehr.

__________________
Gruß,

Dragon

Geändert von Shadow (08.01.2013 um 10:01 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des Vorbeitrages entfernt. Zitat des Beitrags in sich selber gelöscht.

Alt 08.01.2013, 09:34   #6
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Wo Keine Rückmeldung bei Windows 7 Lösung!



Ok, die Treiber sehen auch in Ordnung aus, Service Pack 1 ist auch installiert.
Zur Prophylaxe:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html

Zitat:
Übrigens ist mir noch aufgefallen dass die Festplatte am Anfang ziemlich schnell und längere Zeit "rattert", dann ist es irgendwann nach längere Zeit weg.
Was heißt "rattern"? War das vor dem Neuaufsetzen nicht so? Ab wann trat dieses Problem auf?

Wie hast du neuaufgesetzt, von einem bestehenden Image oder von der originalen Auslieferungs-Windows7-CD?

Ich kann hier nur Shadow aus einem anderen Thread zitieren:
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Um Malware (je nach dem wann das Notebook frühestmöglich abstürzt), sonstwie "versautes" Windows, aber auch Festplattenprobleme erst einmal auszuschließen könntest/solltest du mal von einer Live-Linux-System booten und anschließend zwei Stunden lang intensiv Youtube-Videos ansehen.
Quelle: http://www.trojaner-board.de/129153-...tml#post985684

Das kannst du nach dieser Anleitung durchführen:
http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
Statt der Konppix-ISO Datei nimm Ubuntu:
http://www.ubuntu.com/download/desktop
Beachte die richtige die Bit-Version.
__________________
--> Keine Rückmeldung bei Windows 7

Geändert von Jig Saw (08.01.2013 um 09:40 Uhr) Grund: Weitere Links eingefügt

Alt 08.01.2013, 20:50   #7
Dragon79
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7



Das mit dem "rattern" der Festplatte kann ich leider nicht beantworten, habe da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
Mir ist es nur jetzt aufgefallen da ständig auf die Platte zugegriffen wird (bzw. die Festplatten LED) länger in kurzen Abständen ununterbrochen blinkt, weis nicht ob das so normal ist.

Ich habe so ein Festplatten Überwachungs-Programm da wird schon länger angezeigt "Es wurden nur minimale vernachlässigbare Problem festgestellt", ob das was zu sagen hat weis ich nicht.

Hier mal ein Screenshot:

hxxp://s1.directupload.net/file/d/3129/wawu2twc_jpg.htm



Neu aufgesetzt habe ich mit einer CD (ISO von Windows) gedownloadet da Windows vorinstalliert war.
__________________
Gruß,

Dragon

Geändert von Dragon79 (08.01.2013 um 21:00 Uhr)

Alt 09.01.2013, 10:45   #8
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7



Hört sich das rattern sehr ungesund an? Das Aufblinken der LED kann normal sein. Du solltest mal das ausprobieren was ich zuvor gepostet habe mit Ubuntu.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 10.01.2013, 00:11   #9
Dragon79
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7



Zitat:
Zitat von Jig Saw Beitrag anzeigen
Hört sich das rattern sehr ungesund an? Das Aufblinken der LED kann normal sein. Du solltest mal das ausprobieren was ich zuvor gepostet habe mit Ubuntu.
Also ich habe keine Ahnung wie sich "ungesund" und "gesund" anhört, würde eher sagen dass das normal ist.

Ich verstehe halt nicht auf was die Platte ständig zugreift, auch wenn ich keine Anwendung gestartet habe.

Habe jetzt mal die S.M.A.R.T Werte ausgelesen und festgestellt das bei (Read Error Rate) nur 57% steht und dahinter solche Buchstaben aufgelistet sind da steht zB. ein "W" wo in der Hilfe beschrieben wird das dieser Wert für Kritisch eingestuft wird.
Weis allerdings nicht ob das etwas zu sagen hat, habe mal ein paar Screenshots gemacht

hxxp://www.imagebanana.com/view/iwhw1ipp/FestplattenSMARTDaten1.jpg

hxxp://www.imagebanana.com/view/1gle0ls6/ErklaerungWerte.jpg

hxxp://www.imagebanana.com/view/komkh2mu/ErklaerungWerte2.jpg


Das mit Ubuntu oder Knopix kann ich mal versuchen, habe ich halt noch nie gemacht.

Aber was haben die Videos von Youtube mit der Festplatte zu tun, die werden doch nicht auf der Platte gespeichert......verstehe da den Zusammenhang nicht so ganz

-Könnte es etwas bringen wenn ich ein Video mit einer Abspielzeit von 1 Stunde auf die Festplatte kopiere und es dann abspielen lasse?

-Würde es eventuell etwas bringen wenn ich eine SATA-II Festplatte einbaue, bzw. wie kann ich Festellen was für eine Platte verbaut ist ohne den PC auf zuschrauben?


Entschuldige mich bitte für meine vielen Fragen



Gruß

Dragon
__________________
Gruß,

Dragon

Geändert von Dragon79 (10.01.2013 um 00:22 Uhr)

Alt 10.01.2013, 09:57   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Dragon79 Beitrag anzeigen
Ich verstehe halt nicht auf was die Platte ständig zugreift, auch wenn ich keine Anwendung gestartet habe.
Das kann viel und harmlos sein (Indexierung, Defragmentierung, AV-Scan), muss aber nicht.
Da du sowieso immer Backups machst, muss ich dies ja nicht extra erwähnen.
Lade dir mal SeaTools für Windows herunter und folge einfach den Anweisungen dort. Mache mal sämtliche "Einfache Tests" - die "kurzen" kannst du auslassen) und berichte.
(du musst leider jedes mal vor dem Laufwerk das Hakerl neu setzen)


Zitat:
Zitat von Dragon79 Beitrag anzeigen
Aber was haben die Videos von Youtube mit der Festplatte zu tun, die werden doch nicht auf der Platte gespeichert......verstehe da den Zusammenhang nicht so ganz
Ich weiß jetzt nicht, welche Videos du meinst, aber ein Live-CD-(DVD- oder USB-)System hätte eben den Vorteil NICHT auf die HDD zuzugreifen, hast du auch gleichartige Probleme, dann liegt es weder an der Festplatte, noch an einem vermurkstem Windows-System.

Zitat:
Zitat von Dragon79 Beitrag anzeigen
-Würde es eventuell etwas bringen wenn ich eine SATA-II Festplatte einbaue, bzw. wie kann ich Festellen was für eine Platte verbaut ist ohne den PC auf zuschrauben?
Wird doch angezeigt auf (mindestens) einem deiner Bilder:
ST9320325AS => ST9320325AS Momentus® 5400.6 SATA 3Gb/s 320GB Hard Drive


Ja, SATA-I und II sind zueinander (i.d.R.)kompatibel
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.01.2013, 20:01   #11
Dragon79
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7 [gelöst]



Hallo Shadow

Ich habe jetzt mal mit SeaTools für Windows diese Tests gemacht, folgendes ist dabei raus gekommen:
  1. S.M.A.R.T: Bestanden
  2. Einfacher Kurztest: Bestanden
  3. Einfacher Langzeittest: Bestanden


Habe mir auch Knoppix runter geladen und auf CD gebrannt, weis aber nicht was ich jetzt genau damit machen soll




Zitat:
Zitat von Dragon79 Beitrag anzeigen
Aber was haben die Videos von Youtube mit der Festplatte zu tun, die werden doch nicht auf der Platte gespeichert......verstehe da den Zusammenhang nicht so ganz.

Zitat:
Zitat von Shadow
Ich weiß jetzt nicht, welche Videos du meinst, aber ein Live-CD-(DVD- oder USB-)System hätte eben den Vorteil NICHT auf die HDD zuzugreifen, hast du auch gleichartige Probleme, dann liegt es weder an der Festplatte, noch an einem vermurkstem Windows-System.


Mit den Videos meine ich weil Jig Saw einen Link von dir geteilt hat, wo ich mit einer LIVE-CD mir intensiv YouTube Videos ca. 2 Stunden angucken soll
__________________
Gruß,

Dragon

Alt 20.01.2013, 12:16   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Jig Saw Beitrag anzeigen
Du solltest mal das ausprobieren was ich zuvor gepostet habe mit Ubuntu.
=> "könntest/solltest du mal von einer Live-Linux-System booten und anschließend zwei Stunden lang intensiv Youtube-Videos ansehen." (#6)

Mach es oder lass es. Machst du es nicht, dann beschwere dich nicht über keine weitere Hilfe.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.01.2013, 17:54   #13
Dragon79
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
=> "könntest/solltest du mal von einer Live-Linux-System booten und anschließend zwei Stunden lang intensiv Youtube-Videos ansehen." (#6)

Mach es oder lass es. Machst du es nicht, dann beschwere dich nicht über keine weitere Hilfe.

Okay dann werde ich das mal machen, habe da nur ein kleines Problem das ich noch nicht erwähnt habe.

Und zwar habe ich nur eine 1000er DSL Leitung was zu folge hat dass die Videos auf Youtube ab und an etwas ruckeln.

Wie kann ich dann damit feststellen ob es an meiner Festplatte liegt


Wie dem auch sei ich versuche es und poste dann was passiert ist, bin dann mal gespannt ob ich dann weitere Hilfe bekomme


MfG

Dragon
__________________
Gruß,

Dragon

Alt 20.01.2013, 21:12   #14
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Dragon79 Beitrag anzeigen
Und zwar habe ich nur eine 1000er DSL Leitung was zu folge hat dass die Videos auf Youtube ab und an etwas ruckeln.
Das ist egal bzw. du solltest dir (um es dir angenehmer zu machen) etwas suchen, was halbwegs gut geht.
Du musst versuchen zu beurteilen, ob ein Ruckeln oder Stocken von der Internetperformance bei dir oder vom PC aus gebremst wird.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.01.2013, 11:48   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Standard

Keine Rückmeldung bei Windows 7 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Dragon79 Beitrag anzeigen
Und zwar habe ich nur eine 1000er DSL Leitung was zu folge hat dass die Videos auf Youtube ab und an etwas ruckeln.

Wie kann ich dann damit feststellen ob es an meiner Festplatte liegt
Vllt wartest du ein wenig ab wenn du ein YT-Clip geöffnet hast?
Du siehst doch unten beim Abspielbalken wie der sich auffüllt, also wie viel schon im lokalen Cache ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Keine Rückmeldung bei Windows 7
andere, browser, festplatte, inter, interne, internet, internet browser, keine rückmeldung, platte, programme, programmen, rückmeldung, sporadisch, system, win, win7, windows, windows 7, woran



Ähnliche Themen: Keine Rückmeldung bei Windows 7


  1. ständig keine Rückmeldung bei Windows 7, ständiges "drehen" und hängenbleiben
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2015 (7)
  2. Windows 7: Häufig "Keine Rückmeldung" beim starten von Anwendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (40)
  3. PC langsam (keine Rückmeldung) mehrmals Windows Installer nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (16)
  4. Windows 8 - Firefox - KEINE RÜCKMELDUNG
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (1)
  5. Windows 8 wörter im Firefox unterstrichen viel Werbung oft keine Rückmeldung beim Rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (23)
  6. Windows Vista: PC immer langsamer & Programme melden gehäuft "keine Rückmeldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (15)
  7. Keine Rückmeldung und Freeze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (66)
  8. Langsamer PC, oft Keine Rückmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (31)
  9. Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (19)
  10. Keine Rückmeldung und Freeze.
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2012 (1)
  11. Internetbrowser (Keine Rückmeldung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (25)
  12. Keine Rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (41)
  13. Keine Rückmeldung im Fenstermodus
    Alles rund um Windows - 10.04.2011 (2)
  14. svchost.exe - (keine Rückmeldung) Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (1)
  15. Windows 7 Problem (Keine Rückmeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2010 (4)
  16. Keine Rückmeldung immer
    Alles rund um Windows - 23.04.2009 (3)
  17. Keine Rückmeldung! Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (1)

Zum Thema Keine Rückmeldung bei Windows 7 - Hallo, ich habe Win7 64bit. In letzter zeit kommt bei mir bei fast allen Programmen (auch Internet Browser) sporadisch keine Rückmeldung . Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? - Keine Rückmeldung bei Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Keine Rückmeldung bei Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.