Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Eine wichtige Frage zu Sandboxie

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.06.2012, 16:38   #1
brutuskruptu
 
Eine wichtige Frage zu Sandboxie - Standard

Eine wichtige Frage zu Sandboxie



Schönen guten Tag,


mich beschäftigt seit längerem einen Frage wozu ich keine ausreichende Info gefunden habe.

Also ein "Bekannter" auf den Internet hat mir ein Programm geschrieben was ganz legal Porxylisten ausliest von öffentlichen Listen.

Da ich grundsätzlich erstmal niemandem Vertraue starte ich das Programm immer in einer Sandbox.

Jetzt zu meinm Problem ich downloade und teste die Proxys mit dem Programm , doch die einzige Möglichkeit die Proxies zu exportieren ist einen Textfile.

Nun meine Frage ist es möglich dadurch das ich dem Programm erlaube die .txt file auf meinem Rechner abzulgen , es einen Server bzw Schadensoftware mitinstalliert.

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!

Alt 08.06.2012, 21:21   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Eine wichtige Frage zu Sandboxie - Standard

Eine wichtige Frage zu Sandboxie




Und nun zum Thema.


Zitat:
Zitat von brutuskruptu Beitrag anzeigen
Also ein "Bekannter" auf den Internet hat mir ein Programm geschrieben was ganz legal Porxylisten ausliest von öffentlichen Listen.
Nenne das genaue Programm Wohl eher Skriptkiddyforum
Zitat:
Zitat von brutuskruptu Beitrag anzeigen
Da ich grundsätzlich erstmal niemandem Vertraue starte ich das Programm immer in einer Sandbox.
Was soll das bringen?
Zitat:
Zitat von brutuskruptu Beitrag anzeigen
Jetzt zu meinm Problem ich downloade und teste die Proxys mit dem Programm , doch die einzige Möglichkeit die Proxies zu exportieren ist einen Textfile.

Nun meine Frage ist es möglich dadurch das ich dem Programm erlaube die .txt file auf meinem Rechner abzulgen , es einen Server bzw Schadensoftware mitinstalliert.
Diese Möglichkeit sollte bei dubiosen Programmen immer in Erwägung gezogen werden.
__________________

__________________

Alt 09.06.2012, 21:56   #3
W_Dackel
 
Eine wichtige Frage zu Sandboxie - Standard

Eine wichtige Frage zu Sandboxie



In was hat dein Kumpel das "Programm" geschrieben ? Hast du es als .exe oder ist es ein Skript (bash , perl. etc.) Im letzteren Falle kannst du nämlich reinschauen und gucken was es tut.

Generell: was spricht dagegen Perl oder Ruby oder PhP zu lernen und dir so etwas selbst zu schreiben ? Ist keine Hexerei.

Falls du eine zweite Windows Lizenz hast (am besten XP) könntest du dir unter VirtualBox (oder einer ähnlichen Software) ein komplettes Windows installieren, verdächtige Programme dort testen, das Verhalten der VM im Netz beobachten (ntop etc.) und .txt Dateien gefahrlos aus der VM exportieren.
__________________

Antwort

Themen zu Eine wichtige Frage zu Sandboxie
ausreichende, bekannter, beschäftigt, einzige, frage, gefunde, guten, installier, inter, interne, internet, legal, längerem, möglichkeit, problem, programm, rechner, schöne, schönen, server, software, starte, wichtige, woche, öffen



Ähnliche Themen: Eine wichtige Frage zu Sandboxie


  1. Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2015 (7)
  2. Eine wichtige Frage zum Alt-Bekannten Theme "Snap.do"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (13)
  3. Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)
    Diskussionsforum - 04.02.2013 (7)
  4. Frage zu Sandboxie
    Alles rund um Windows - 20.01.2013 (4)
  5. Napster wichtige Frage !
    Alles rund um Windows - 21.02.2010 (0)
  6. Wichtige Frage bzgl Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (1)
  7. Wichtige Frage an Alle !
    Mülltonne - 26.02.2009 (1)
  8. mal ne wichtige frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (2)
  9. System neu aufsetzen, wichtige Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  10. habe da eine wichtige frage an euch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2006 (1)
  11. Wichtige escan Frage!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2004 (2)
  12. Wichtige Frage an Euch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2004 (10)
  13. Wichtige Frage bezgl. Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.07.2004 (6)
  14. WICHTIGE Frage zu T-DSL 2000 flat
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2004 (14)
  15. wichtige Frage zu MySQL
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (0)
  16. Wichtige Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2003 (9)

Zum Thema Eine wichtige Frage zu Sandboxie - Schönen guten Tag, mich beschäftigt seit längerem einen Frage wozu ich keine ausreichende Info gefunden habe. Also ein "Bekannter" auf den Internet hat mir ein Programm geschrieben was ganz legal - Eine wichtige Frage zu Sandboxie...
Archiv
Du betrachtest: Eine wichtige Frage zu Sandboxie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.