Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.02.2013, 09:48   #1
blamato
 
Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) - Standard

Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)



Zitat:
hi, um Sandboxie noch ein wenig einzuschrenken:
Sandbox Einstellungen |
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
je nach dem welchen browser du nutzt:
iexplore.exe (internet explorer)
opera.exe( opera)
chrome.exe (chrome)
firefox.exe
plugin-container.exe
(firefox)
unter Sandboxie control, sandbox menü, box name, einstellungen
anwendungen, webbrowser, dort die freigaben für den verwendeten browser setzen, außer, gesammter profil ordner.
so kann man zb lesezeichen die man innerhalb der sandbox hinzugefügt hatt, auch außerhalb verfügbar machen, ist für manche, praktischer.
aber desweiteren schrenken wir die sandbox so ein, das nur von uns gewollte dateien, webbrowser, dort speichern, jede website, der es zb gelingt eine exe in der sandbox abzulegen, die dann starten soll, guckt dann in die röhre, und man wird als nutzer auch benachichtigt, und könnte diese exe dann prinzipiell auch starten lassen, sollte man natürlich nicht :-)
die kaufversion hat noch einige andere nette features, wie zb den erzwungenen programm start, heißt, ausgewähltes programm startet immer in der sandbox, wenn es denn dort eingetragen ist.
kosten, einmalig 30 €, also nen fairer preis, zumal lizenz auf allen eigenen pcs eingesetzt werden darf.

Also ich nutze Avast inkl. Sandbox und den zahlreichen Avast Schutzfunktionen welche fast kein anderes AV bietet.

Ich denke auch das die Avst Sandbox besser entwickelt ist als zb. Sandboxie, oder irre ich da?

Auf jeden Fall ist das virtuelle System eine sehr sinnvolle Art zu surfen!
__________________
Grüße blamato

------------
HP Workstation / Win 7 (64) / Avast I.S.

Alt 04.02.2013, 14:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) - Standard

Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)



hi
avast hat ja in der kostenlosen Version nur ne Autosandbox.
Es gab da wohl auch schon Sicherheitslücken, ich würde mich da eher auf Sandboxie verlassen, die sind ja auf das Tool spezialisiert.
__________________

__________________

Alt 04.02.2013, 14:25   #3
blamato
 
Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) - Standard

Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)



Ich habe aber die Avast Vollversion "Internet Security". Von Sicherheitslücken habe ich noch nichts von der Version 7 gehört.
__________________
__________________

Alt 04.02.2013, 15:33   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) - Standard

Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)



hatte zumindest gelesen, das, obwohl downloads von exploit packs gesandboxed in Avast7 waren, sie trotzdem enderungen am System vornemen konnten.
ich sag nicht, dass Sandboxie perfekt ist, da gibts sicher auch mal lücken, aber da würd ich mich doch eher auf Sandboxie verlassen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2013, 17:57   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) - Standard

Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)



Zitat:
Zitat von blamato Beitrag anzeigen
Ich denke auch das die Avst Sandbox besser entwickelt ist als zb. Sandboxie, oder irre ich da?
Mich würde mal interessieren, auf was diese Einschätzung fußt.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.02.2013, 21:31   #6
blamato
 
Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) - Standard

Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)



Na da übliche Komerzzeug eben

Ich versuche es mal zu erkläre aus meiner Sicht. Ich denke das eine Sandbox eines AV gegen Viren und Malware besser geschützt sein sollte. Ich bin aber auch wie 99,9% der User etwas surfnaive und schlate die hohen Sicherheitsregeln oft aus - gebe der Neugier und der Spannung bei sufen den Vorrang

Nun es ist eben das gleiche wie ein AV an sich....man hat es und verlässt sich blind drauf. Dann passiert etwas und man schimpft das das AV es nicht verhindert hat :-)

Aber mein neues Ziel nach Avira Internet Security (mit relativ wenig Schutz) war folgendes; ich suchte ein AV mit möglichst viel Schutzfunktion da las ich die Vorteile der Sandbox von Avast, dann den Spamfilter für MS Outlook....einfach klasse! Nun teste ich und bin nach meiner Testphase entweder glücklich oder

Etwas habe ich mich auch an AV Test orientiert. So und da ich die Sandbox nun inkl. habe nutze ich diese natürlich. Für alle Fälle habe ich ja noch Acronis
__________________
--> Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)

Alt 04.02.2013, 21:36   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) - Standard

Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)



Hi,
na wenn du als Nutzer auf eine Seite kommst, die ein Exploit nutzt welches Schadsoftware automatisch läd, hast du ja als Nutzer keine Möglichkeit einzugreifen.
Es gab da, finde den Bericht nicht, eine Meldung der Avast sandbox, dass das Programm in die Sandbox verfrachtet wurde, aber es wurde dann trotzdem außerhalb ausgeführt.
Will jetzt kein Programm madig machen, evtl. haben sie das ja auch schon behoben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2013, 22:25   #8
blamato
 
Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) - Standard

Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)



Ja Markus ich glaube mir etwas vorstellen zu können. Hoffentlich geb ich das jetzt richtig wieder...also es gibt in der Sandbox ne Einstellung "vertrauenswürdigen Downloads erlauben" siehe Bild. Das ist bei mir aus.

Es wäre zumindest theoretisch möglich, da diese Option standartmässig an ist, dass sich ein Schädling als "vertrauenswürdig" tarnt. ?

__________________
Grüße blamato

------------
HP Workstation / Win 7 (64) / Avast I.S.

Antwort

Themen zu Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)
wickel



Ähnliche Themen: Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)


  1. Sandboxie, Driveby & Avast
    Diskussionsforum - 09.08.2015 (3)
  2. Frage Avast gehärteter Modus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2015 (3)
  3. Sandboxie mit avast inkompatibel!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2014 (5)
  4. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  5. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  6. Sandboxie "Problem"/Frage trotz Tutorial
    Diskussionsforum - 05.04.2013 (0)
  7. Java/Javasript Sicherheit: Avast Internet Security plus Sandboxie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2013 (1)
  8. Frage zu Sandboxie
    Alles rund um Windows - 20.01.2013 (4)
  9. Eine wichtige Frage zu Sandboxie
    Diskussionsforum - 09.06.2012 (2)
  10. Avast! 6.x sandbox vs. Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2012 (2)
  11. Avast Free möchte download von Chip.de in Sandbox ausführen - Misstrauen gerecht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2011 (3)
  12. Frage zur Verständis der Sandbox
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.10.2011 (0)
  13. Avast Free 6.0 plus Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2011 (9)
  14. Virenscanner Avast 6 mit Sandbox
    Nachrichten - 28.02.2011 (0)
  15. Avast findet trojaner...frage: ist mein system noch sicher???
    Mülltonne - 29.11.2008 (1)
  16. Frage zu Avast 4.5 home
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2005 (1)

Zum Thema Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) - Zitat: hi, um Sandboxie noch ein wenig einzuschrenken: Sandbox Einstellungen | sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen. dort klicke auf sandbox einstellungen. beschrenkungen, bei programm start und internet - Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.