Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sandboxie mit avast inkompatibel!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.03.2014, 15:15   #1
NoProblem
 
Sandboxie mit avast inkompatibel! - Standard

Sandboxie mit avast inkompatibel!



Guten Tag allerseits ,

Zu meinem Problem:
Ich habe mir heute den avast! Free Antivirus heruntergeladen, weil ich unzufrieden mit meinem alten Avira bin ((habe mir mit Avira schon mal einen Virus eingefangen den das Tool nicht mal erkannt hat ) zudem erkennt mein Win 7 das Antivirenprogramm seit ein paar Tagen nicht mehr, es meint es wäre kein AVp installiert, weiß auch nicht warum). Dabei musste ich jedoch feststellen dass avast! anscheinend nicht Kompatibel mit meiner aktuell verwendeten Sandbox ist (Sandboxie Version 4.08) ....


Nachdem ich avast! installiert hatte war erst mal alles in Ordnung und ich wollte gleich dazu übergehen mein altes Avira zu deinstallieren, aber dann ist eine Nachricht von Sandboxie auf meinem Bildschirm aufgetaucht o.O

"Sandboxie hat Konflikte mit den folgenden Anwendungen auf ihrem System erkannt. Diese Anwendungen können das korrekte Funktionieren von Sandboxie beeinträchtigen.

avast! Antivirus

Bitte lesen sie die Bekannte Konflikte Seite der Sandboxie Webseite für weitere Informationen und Lösungen."


Jetzt meine Frage: Was kann man da jetzt machen?? Avast wieder deinstallieren, weiter ausführen?!

Die Konflikt Webseite von Sandboxie habe ich auch schon aufgerufen aber ehrlich gesagt recht wenig verstanden... ist ja auch alles auf Englisch

Jedenfalls wäre ich sehr dankbar wen mir jemand helfen könnte mein kleines Problem zu lösen

vielen Dank schon mal im vorraus,

LG NoProblem

Alt 09.03.2014, 20:23   #2
SuNi67
 
Sandboxie mit avast inkompatibel! - Standard

Sandboxie mit avast inkompatibel!



Hallo NOProblem,

ich habe bis vor ein paar Tagen genau wie du win 7 mit Sandboxie 4.08 und avast free genutzt. Dazu als Browser Firefox und als e-Mail-Client Thunderbird. Größere Probleme hatte ich keine (habe nur von avast umgestellt weil's bei Aldi supergünstig das AVP von Emisoft gab).

Seit Sandboxie-Version 4.0 gibt es aber in der Tat Konflikte mit avast, die bei mir zur Folge hatten, dass Thunderbird keine Passwortabfrage macht, man also keine e-mails empfängt, wenn Thunderbird sandboxed läuft. Abhilfe für dieses Problem ist aber einfach: Ich musste nur die Avast-Schutzsteuerung für die E-Mail-Überwachung abstellen, dann war alles gut.

Außerdem gab es Probleme mit einer der letzten Aktualisierungen von Firefox (26 war's glaub ich), der nicht oder nur verzögert in der Sandbox starten wollte. Das betraf aber alle möglichen Betriebssysteme (XP, win 7 und 8) und nicht nur PCs, auf denen avast lief. Bei mir war aber nach einem weiteren FF-Update auch da wieder alles o.k..

Ich an deiner Stelle würde also einfach zuerst mal testen, ob es überhaupt Probleme gibt bei deiner Systemkonfiguration. Du hast diese Warnung ja einfach nur erhalten, weil bekannt ist, dass es bei Nutzung von avast evtl. Probleme geben könnte, damit du weißt woran es liegt und wo du nach Abhilfe suchen kannst

LG SuNi
__________________


Alt 20.03.2014, 16:56   #3
NoProblem
 
Sandboxie mit avast inkompatibel! - Standard

Sandboxie mit avast inkompatibel!



Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort,

Habe bisher keine Einschränkungen in meiner Nutzung feststellen können, bin aber trotzdem unsicher ob mein Schutz durch die Inkompatibilität der beiden Programme weiterhin besteht .

Wäre es deiner Meinung nach jetzt bereits Sinnvoll Avira zu deinstallieren, oder soll ich erstmal beide anti-Virenprogramme installiert lassen und hoffen das die sich nicht gegenseitig blocken :/ ?
__________________

Alt 20.03.2014, 17:09   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Sandboxie mit avast inkompatibel! - Standard

Sandboxie mit avast inkompatibel!



Zwei benutzen ist schlimm. die behindern einander immer.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 22.03.2014, 15:16   #5
NoProblem
 
Sandboxie mit avast inkompatibel! - Standard

Sandboxie mit avast inkompatibel!



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Zwei benutzen ist schlimm. die behindern einander immer.
Du meinst ich soll Avira direkt runterschmeißen?!


Alt 22.03.2014, 15:20   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Sandboxie mit avast inkompatibel! - Standard

Sandboxie mit avast inkompatibel!



Ja. Danach kannst du immer noch sehen, ob du Avast auf Dauer behalten oder noch was anderes nutzen willst.
__________________
--> Sandboxie mit avast inkompatibel!

Antwort

Themen zu Sandboxie mit avast inkompatibel!
antivirenprogramm, antivirus, anwendungen, avast, avast free antivirus, avira, avp, bildschirm, englisch, erkannt, folge, frage, free, funktionieren, gen, inkompatibel, kleines, kompatibel, nicht mehr, problem, programm, sandboxie, seite, system, tool, version, warum, webseite, win



Ähnliche Themen: Sandboxie mit avast inkompatibel!


  1. Sandboxie, Driveby & Avast
    Diskussionsforum - 09.08.2015 (3)
  2. Sandboxie streikt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2015 (2)
  3. Sandboxie vs VM
    Diskussionsforum - 17.02.2015 (1)
  4. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  5. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  6. loadit.exe taucht dauernd wieder auf, glücklicherweise inkompatibel mit 64bit WIN7 aber nervt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (5)
  7. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  8. Java/Javasript Sicherheit: Avast Internet Security plus Sandboxie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2013 (1)
  9. Frage zu Sandboxie und Avast Sandbox (abgetrennt)
    Diskussionsforum - 04.02.2013 (7)
  10. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  11. Sandboxie und Add-ons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2012 (6)
  12. Avast! 6.x sandbox vs. Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2012 (2)
  13. Sandboxie und Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2011 (4)
  14. Avast Free 6.0 plus Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2011 (9)
  15. Sandboxie für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2010 (3)
  16. Anleitung: Sandboxie
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2009 (1)

Zum Thema Sandboxie mit avast inkompatibel! - Guten Tag allerseits , Zu meinem Problem: Ich habe mir heute den avast! Free Antivirus heruntergeladen, weil ich unzufrieden mit meinem alten Avira bin ((habe mir mit Avira schon mal - Sandboxie mit avast inkompatibel!...
Archiv
Du betrachtest: Sandboxie mit avast inkompatibel! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.