Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: G Data Webschutz drosselt Internetverbindung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.03.2014, 19:15   #1
Smoky983
 
G Data Webschutz drosselt Internetverbindung - Standard

G Data Webschutz drosselt Internetverbindung



Vor ca. 1 woche ist mein Virenschutz von Norton abgelaufen und ich habe mir dann das G Data Internetsecurity 2014 geholt und auf meinem Rechner Installiert.
Bei der Installation welche auch gleichzeitig die Deinstallation beinhaltete lief alles Reibungslos und ohne vorkommnisse.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich Seiten öffne (egal welche) es dauert sehr lange bis diese angewählt bzw. geöffnet werden (Zeitraum bis Seite geöffnet ist ca. 30 - 90 Sec.).
Dieses Problem besteht erst seit ich G Data Insatlliert habe, mit Norton gab es da gar keine Probleme.
Ich besitze eine 50000. Leitung von Telekom,
mein Betriebssystem ist Windows 8.1,
alles kompakt in meinem Rechner mit Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40 GHz und 12 GB Ram,
meine Grafikarte ist eine Experia GeForce GT 640 mit aktuellem Treiber (Version 335.23).
Ps. Habe nun zum Test den Webschutz abgeschaltet was auch so gleich mein Problem löste.
Nur möchte ich dieses eigentlich nicht dauerhaft auf diese einstellung belassen.

Was kann ich nun machen ?
Gibt es dort einen Webschutz den ich paralel zu Den von G Data installieren kann, so das ich diesen von G Data dann abschalten kann und den anderen dauerhaft nutze oder gibt es da andere möglichkeiten ?

Alt 18.03.2014, 21:00   #2
Alois S
 
G Data Webschutz drosselt Internetverbindung - Standard

G Data Webschutz drosselt Internetverbindung



Hallo Smoky983,

prinzipiell halte ich überhaupt nichts von derart "fetten" Security-Suiten......und ja, ich weiß, das hilft dir nicht wirklich weiter:
Doch dieser sog. "Webschutz" kann prinzipiell höchstens vor Phishing schützen - vielleicht.....

Grundsätzlich genügt meiner Meinung nach die Windows-Firewall und ein "normales" Antivirenprogramm;
wenn du diese Suite aber unbedingt verwenden möchtest, dann kannst du diesen "Webschutz" getrost abschalten: Allerdings empfehle ich in diesem Falle, beim Online-Banking sowie -Einkauf die Adresse prinzipiell nicht via Link aufzurufen, sondern manuell in den Browser einzutippen - damit bist du in puncto Phishinggefahren jedenfalls auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 18.03.2014, 23:50   #3
Darklord666
 
G Data Webschutz drosselt Internetverbindung - Standard

G Data Webschutz drosselt Internetverbindung



Ich bin zwar nicht prinzipiell abgeneigt ggb. Suiten aber habe hinsichtlich des sog. Webschutzes auch negative Erfahrungen bzgl. Internet- und Systemperformance (insbes. Bootvorgänge). Der hat sowieso nur einen gewissen Placebo-Effekt und ersetzt nicht verantwortungsbewusstes Surfen (in einer Windows-Umgebung).
__________________

Alt 19.03.2014, 15:32   #4
Smoky983
 
G Data Webschutz drosselt Internetverbindung - Standard

G Data Webschutz drosselt Internetverbindung



@Alois S & @Darklord666,
vielen Dank für eure superschnelle und ausführliche Hilfe.
Da ich ja sowieso von Internetbanking nichts halte und Links in Mail´s grundsätzlich nicht nutze um Seiten zu öffnen. dann wähle ich lieber über Ggle oder ähnliches die gewollte Seite an, davon abgesehen habe ich meine Seiten die ich ab & an mal benutze um Filme, Games etc.pp zu bestellen eh als Direktlink auf meinem Rechner.
Ja und ich hatte mir eh schon gedacht, dass ja für den Netzschutz die Firewall gedacht ist.
Nur wollte ich auf gerade in Punkto Virenschutz lieber einen Fachmann befragen.
Wie gesagt tausend mal an euch Beide und und weiter so !!!

Alt 19.03.2014, 16:33   #5
Alois S
 
G Data Webschutz drosselt Internetverbindung - Standard

G Data Webschutz drosselt Internetverbindung



Gern geschehen!

und wie gesagt, Virenschutz und Firewall sind auch ohne diesen "Webschutz" aktiv.....

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu G Data Webschutz drosselt Internetverbindung
betriebssystem, cpu, data, deinstallation, einstellung, geforce, gleichzeitig, installation, intel, internetverbindung, norton, problem, ram, rechner, schutz, security, seite, seiten, telekom, test, treiber, verbindung, version, virenschutz, windows




Ähnliche Themen: G Data Webschutz drosselt Internetverbindung


  1. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  2. Avira - Webschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (23)
  3. Stolen.data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (13)
  4. Probleme mit Malwarbytes und G-Data
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (5)
  5. Trojanermeldung von G-Data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (10)
  6. aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2012 (1)
  7. G-Data, Engines?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2009 (6)
  8. G-DATA und Systemänderungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2009 (7)
  9. G-Data meldet ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2008 (1)
  10. G DATA - Download Frage
    Mülltonne - 10.12.2007 (0)
  11. Problem mit G-Data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2007 (1)
  12. Hidden Data Sending bei ICQ.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2007 (3)
  13. Data Miner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2007 (1)
  14. G Data Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2007 (3)
  15. Data Miner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2005 (12)
  16. AVK 2005 von G-Data
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2005 (5)
  17. siemens 154 data
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2004 (4)

Zum Thema G Data Webschutz drosselt Internetverbindung - Vor ca. 1 woche ist mein Virenschutz von Norton abgelaufen und ich habe mir dann das G Data Internetsecurity 2014 geholt und auf meinem Rechner Installiert. Bei der Installation welche - G Data Webschutz drosselt Internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: G Data Webschutz drosselt Internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.