Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira - Webschutz?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 19.07.2013, 22:51   #1
Tortillachip
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



Hallihallo!

Ich hab mir heute Avira runtergeladen, da McAfee ausgelaufen ist. Nun sagt mir das Programm aber, dass ich keinen Webschutz habe, habe am Anfang der Installation der Toolbar selbige abgelehnt. Hat das damit etwas zutun?

Liebe Grüße!

Alt 19.07.2013, 23:43   #2
HardStylerx3
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



jap avira gibt die ask toolbar als "webschutz" aus

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 20.07.2013, 11:04   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



Lesestoff:
Warum wir Avira nicht mehr empfehlen
Avira liefert seit einiger Zeit mit der Standardinstallation die Ask Toolbar mit aus. Diese Toolbar ist Voraussetzung dafür, dass der Webguard zuverlässig funktioniert. Die Ask Toolbar ist dafür bekannt, dass sie das Surfverhalten des Benutzers ausspioniert, um damit in letzter Konsequenz Geld zu verdienen. Daher wird von uns auf diesem Board als "schädlich" eingestuft. Mehr Informationen.

Eine Sicherheitsfirma, die dem Benutzer praktisch ungefragt schädliche Software "unterjubelt", scheidet für uns daher aus. Wir empfehlen daher allen Nutzern von Avira aufgrund dieser Geschäftspraktik, der teilweise äußerst schlechten Erkennungsrate und der überaus nervtötenden Werbung Avira zu deinstallieren und auf ein alternatives Produkt auszuweichen.

Solltest du dich zu einem Wechsel entscheiden, empfehlen wir dir nach der Deinstallation mit dem Avira-Cleaner alle Reste zu entfernen.
__________________
__________________

Alt 20.07.2013, 15:56   #4
Fumar555
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



ja ok und was für einen viren Schutz Programm sollt ich nun benutzen, da dies AVIRA nicht empfohlen wird?

Alt 20.07.2013, 15:57   #5
HardStylerx3
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



Avast z.B oder einen der was kostet


Alt 20.07.2013, 16:02   #6
Fumar555
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



ich habe bei der Installation die beiden Häckchen rausgeklickt, reicht doch aus oder? Finde auch das wenn der ECHTzeit Scanner und der Browser Schutz Aktiv ist , das wird ja enorm langsam beim Browsen

Alt 20.07.2013, 16:13   #7
HardStylerx3
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



jo wenn du die häckchen draussen hast dann wird die toolbar nicht mitinstalliert trotzdem hat avira nicht so gute erkennungsraten

mfg HardStylerx3

Alt 20.07.2013, 16:13   #8
Fumar555
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



ok gut

Alt 13.08.2013, 11:24   #9
Diedier
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



Alle Free Antiviren Programme haben so ihre nachteile. Habe mich nach dem ich einige getest habe für G Data Internet Security entschieden, die gab es für ein Jahr kostenlos in der PC Welt und ich muss sagen sie arbeitet einwandfrei. Sie hat bisher mehr Dreck gefunden als alle anderen und auch entfernt. Es gab nur Probleme bei der Install. da vorher Zone Alarm drauf war die lässt sich nicht so einfach vom System entfernen. Norten auch nicht. Nachdem ich mit AV RegClaener durch bin und alle unter Ordner in Registry gelöscht habe gab es keine Probleme mehr.

Alt 13.08.2013, 13:06   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



Zitat:
Zitat von Diedier Beitrag anzeigen
Alle Free Antiviren Programme haben so ihre nachteile. Habe mich nach dem ich einige getest habe für G Data Internet Security entschieden,
Wozu muss es eine Suite sein?
Die Kombination reiner Virenscanner plus Windows-Firewall ist besser und performanter

Zitat:
Zitat von Diedier Beitrag anzeigen
Sie hat bisher mehr Dreck gefunden als alle anderen und auch entfernt.
Hast du dich mal gefragt gefragt wie der Dreck da raufkommt und ob das normal ist?
Das Marketinggeblubber bei der Sicherheitssoftware will ja jedem eintrichtern, dass man ohne ihr Schlangenöl aufgeschmissen sei. Dass Schädlinge aber nicht einfach so ins System fliegen, sondern dass Befall eine konkrete Ursache hat (und nein, damit meine ich nicht die Abwesenheit eines Virenscanners), wird immer schön weggelassen

Im Übrigen solltest du dir darüber im Klaren sein, dass Virenscanner mit unterschiedlichen engines und Signaturen immer unterschiedlich arbeiten. Was der eine findet kann der andere nicht finden und umgekehrt; pauschale Aussagen wie "GDATA ist das beste!!!" sind daher blanker Unsinn.


Zitat:
Zitat von Diedier Beitrag anzeigen
Es gab nur Probleme bei der Install.
Das haben viele derartige Programme, das ist nichts neues.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.08.2013, 14:55   #11
Diedier
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



HaHa, Bei Zone Alarm kommt per Huckepak ein BrowserProtect von Bit 89 als Sebstinstaller mit. Schau danach mal in deine Prozesse und Installierten Programme und versuch ein Deinstall. Bei anderen search Us.com. Die Firmen verdienen damit Geld um ihre Free zufinanzieren. Ich spreche von Free Antiviren Software was erhalte ich" Plus Spyware! Und die ist genauso hartneckig zu enfernen. Frage gibt es ein Tool was in die Tiefsten Analen der Registry eingeht und alle Reste erkennt und auflistet damit man diese Löschen kann. Ich glaube NEIN! Ich persöhnlich habe da schon Böse erfahrungen gemacht. Bei der o.g. Spyware is nix mit Häckchen entfernen die Install. merkst du nicht.

HaHa, Bei Zone Alarm kommt per Huckepak ein BrowserProtect von Bit 89 als Sebstinstaller mit. Schau danach mal in deine Prozesse und Installierten Programme und versuch ein Deinstall. Bei anderen search Us.com. Die Firmen verdienen damit Geld um ihre Free zufinanzieren. Ich spreche von Free Antiviren Software was erhalte ich" Plus Spyware! Und die ist genauso hartneckig zu enfernen. Frage gibt es ein Tool was in die Tiefsten Analen der Registry eingeht und alle Reste erkennt und auflistet damit man diese Löschen kann. Ich glaube NEIN! Ich persöhnlich habe da schon Böse erfahrungen gemacht. Bei der o.g. Spyware is nix mit Häckchen entfernen die Install. merkst du nicht.

Alt 13.08.2013, 15:04   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira - Webschutz? - Icon32

Avira - Webschutz?



Zitat:
Zitat von Diedier Beitrag anzeigen
HaHa, Bei Zone Alarm kommt per Huckepak ein BrowserProtect von Bit 89 als Sebstinstaller mit.
Und? Wer wird denn gezwungen SauAlarm zu verwenden?
Mal davon abgesehen, dass du hier einfach nur behauptest, dass es so ist, oder hast du ZA vllt aus einer dubiosen Quelle gezogen? Die meisten Win-User googlen nach einem Programm und laden die Software vom ersten Suchergebnis runter und installieren sie, ohne mal zu prüfen welche Quelle das ist.

Zitat:
Zitat von Diedier Beitrag anzeigen
Schau danach mal in deine Prozesse und Installierten Programme und versuch ein Deinstall.
Sry aber sowas wie ZoneAlarm würde ich einem Windows-PC niemals antun.
Nagut in einer VM könnte ich sowas mal testen

Zitat:
Zitat von Diedier Beitrag anzeigen
Ich spreche von Free Antiviren Software was erhalte ich" Plus Spyware! Und die ist genauso hartneckig zu enfernen.
Dann solltest du mal deine Quellen sorgfältiger auswählen und die Augen bei der Installation von Software aufmachen. Man muss JEDE Software benutzerdefiniert installieren, weil sonst immer ein Schrott mit draufkommt.

Zitat:
Zitat von Diedier Beitrag anzeigen
Frage gibt es ein Tool was in die Tiefsten Analen der Registry eingeht und alle Reste erkennt und auflistet damit man diese Löschen kann. Ich glaube NEIN! Ich persöhnlich habe da schon Böse erfahrungen gemacht. Bei der o.g. Spyware is nix mit Häckchen entfernen die Install. merkst du nicht.
Doch, solche Tools gibt es, rel. zuverlässig => adwCleaner und JRT; aber sehr oft gibt es Überbleibsel.
Dass du böse Erfahrungen hast glaub ich dir gern, wie gesagt, Quellen sorgfältiger auswählen und überprüfen sowie bei der Installation von Software auch mal genauer hinsehen.
Im Zweifel macht man eben ein komplettes Images des Systems bevor man die Katze aus dem Sack lässt und danach ohne Backup dasteht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.08.2013, 15:05   #13
Diedier
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



HaHa, Bei Zone Alarm kommt per Huckepak ein BrowserProtect von Bit 89 als Sebstinstaller mit. Schau danach mal in deine Prozesse und Installierten Programme und versuch ein Deinstall. Bei anderen search Us.com. Die Firmen verdienen damit Geld um ihre Free zufinanzieren. Ich spreche von Free Antiviren Software was erhalte ich" Plus Spyware! Und die ist genauso hartneckig zu enfernen. Frage gibt es ein Tool was in die Tiefsten Analen der Registry eingeht und alle Reste erkennt und auflistet damit man diese Löschen kann. Ich glaube NEIN! Ich persöhnlich habe da schon Böse erfahrungen gemacht. Bei der o.g. Spyware is nix mit Häckchen entfernen die Install. merkst du nicht.

Alt 13.08.2013, 15:07   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



Wieso postest du jetzt 3x denselben Text?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.08.2013, 15:25   #15
Diedier
 
Avira - Webschutz? - Standard

Avira - Webschutz?



Meine sind immer direkt beim Hersteller und vorher mit dessen Support gepostet oder auch Tel. und immer Benutzerdef. Install. aber von dieser gut versteckten Spyw. nichts zusehen. Abgesehen davon halte ich nicht viel von allen Ami Programmen sind zu oberflächig nach dem Motto Time is Money siehe selbst Windofs! Gut haben so etwas auch in Deutshland aber im grossem ganzen sehr zufrieden sein vor allem wegen des Support der immer sehr hilfreich auch für Unerfahrene User ist ob Post oder Tel.

Thema geschlossen

Themen zu Avira - Webschutz?
anfang, ausgelaufen, avira, heute, installation, mcafee, programm, runtergeladen, selbige, toolbar, zutun



Ähnliche Themen: Avira - Webschutz?


  1. Abstürzen einige Minuten nach Start, Bildschirm schwarz, kurzer Surrton, Avira Meldung: avira.systray.exe ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (5)
  2. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  3. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  4. Avira findet TR/Swrort.A.10259 in chrome.exe | Avira: This is a known false alarm which was fixed with VDF version 7.11.163.82
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  5. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  6. G Data Webschutz drosselt Internetverbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2014 (4)
  7. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  8. Win7; Avira-Fund:TR/Mevade.A.95 (143 Virenfunde laut Avira)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (11)
  9. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  10. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  11. Avira Maleware?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  12. Avira Warnung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2010 (15)
  13. Avira Antivir 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2010 (0)
  14. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  15. Avira License Gen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2009 (8)
  16. Avira 9
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2009 (12)
  17. hat avira versagt.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (11)

Zum Thema Avira - Webschutz? - Hallihallo! Ich hab mir heute Avira runtergeladen, da McAfee ausgelaufen ist. Nun sagt mir das Programm aber, dass ich keinen Webschutz habe, habe am Anfang der Installation der Toolbar selbige - Avira - Webschutz?...
Archiv
Du betrachtest: Avira - Webschutz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.