Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira 9

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.03.2009, 16:35   #1
monsch
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Hallo,
braucht man bei Avira 9 Freeware, da ja hier Spywareschutz vorhanden sein soll und dem laufendem Win Defender noch ein zusatzliches Spyware Programm ? Falls ja welches würdet Ihr empfehlen ?
Ich habe Vista Home Basic und hatte sonst auch Avira 8 und zusätzlich Spyboot&Destroy auf dem Rechner, zeitweise auch mal Ashampoo Antispy2 statt S&D, ich konnte mich nicht so recht entscheiden
Jetzt jedenfalls weiß ich nicht...noch ein Spyware Programm..ja oder nein
LG

Alt 28.03.2009, 16:43   #2
Angel21
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Hau Spybot runter, das ist veraltet. Ashampoo braucht man auch nicht wirklich, Avira 9 mit Firewall im Router und im Windows reicht aus.

Der gesunde Menschenverstand ist aber schoneinmal die ½ der Miete
__________________

__________________

Alt 28.03.2009, 17:56   #3
4RobSen8
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Zitat:
Zitat von Angel21 Beitrag anzeigen
Hau Spybot runter, das ist veraltet. Ashampoo braucht man auch nicht wirklich, Avira 9 mit Firewall im Router und im Windows reicht aus.

Der gesunde Menschenverstand ist aber schoneinmal die ½ der Miete
Dito + evtl Malewarebytes....

http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html
__________________
__________________

Alt 28.03.2009, 18:02   #4
Angel21
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



MBAM, ich liebe das Teil ^.^


In Kombination mit Avira genial
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 28.03.2009, 18:32   #5
4RobSen8
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Zitat:
Zitat von Angel21 Beitrag anzeigen
MBAM, ich liebe das Teil ^.^


In Kombination mit Avira genial
Dito...

__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 28.03.2009, 18:44   #6
Angel21
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Na, da sind wir uns ja sehr sympathisch schon einmal


Was ich ab und zu gerne laufen lasse ist Superantispyware

Aber nur ab und zu ^^
__________________
--> Avira 9

Alt 28.03.2009, 20:49   #7
Kaos
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Ich bin der Meinung, wenn man einen Virenscanner unbedingt benötigt, hat man etwas falsch gemacht, es sollte erst garnicht so weit kommen.

Man kann ein System problemlos ohne Realtimescanner und weiteren Schnickschnack laufen lassen, wenn alle Updates drauf sind und ein ordentlich konfigurierter Router vor dem Rechner hängt. Firefox als Browser mit den wichtigsten Addons und es sollte nichts passieren. Vorrausgesetzt, man hat ein vernünftiges Surfverhalten.

Wenn man nur selten eine Datei aus dem Netzt lädt, können hier die Onlinescanner helfen, bei häufigen Downloads, ist es dann vielleicht doch sinnvoll einen guten Scanner drauf zu haben, Avira 9 free sollte ausreichen.

mfg, Kaos

Alt 28.03.2009, 21:41   #8
MasterDave
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



wie kriegt man eigt die vollversionen von SUPERAntiSpyware und MAM her?

oder braucht man das eh ned?


bei dauert der MAM scan (beide) sehr lange
is das normal?

ich hab XP SP2 oben
2kernl intel
daten ca. 50GIG
__________________
Seit 16.03.2009 registriert und stolz dabei

Alt 28.03.2009, 21:44   #9
Angel21
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Hier kannst du dich informieren über SASW SUPERAntiSpyware.com - AntiAdware, AntiSpyware, AntiMalware!

Und hier Über MBAM Malwarebytes.org

Bitteschön

EDIT: Ob man es braucht oder nicht, ob man es will oder nicht ist jedem User selbst überlassen. Nur zu viel des Guten ist dann auch wieder schlecht
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 28.03.2009, 21:50   #10
Kaos
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Zitat:
wie kriegt man eigt die vollversionen von SUPERAntiSpyware und MAM her?
Kaufen : )

Aber das steht alles auf den Seiten, die Angel21 erwähnt hat. Ich halte es allerdings für unnötig, die Vollversionen zu verwenden, denn man kann sich mit anderen Mitteln gut genug schützen. Sollte dennoch etwas durch kommen, reichen die kostenlosen Versionen, um es zu beseitigen, aber wie ich schonmal erwähnt habe, so weit sollte es garnicht erst kommen.

Alt 28.03.2009, 22:41   #11
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Ich weis gar nicht wieso hier Leute SUPERAntiSpyware und MBAM benutzen?

wer nicht vorhat sich Malware runter zuladen braucht das nicht und nicht fahrlässig mit dem Internet umgeht. Zu dem ja MBAM und SUPERAntiSpyware nicht vorbeugen sondern nur das scannen was schon drauf ist.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 28.03.2009, 23:10   #12
Hurrican
Gast
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Weil beide eine gute erkennungsquote haben und man dann erkennen kann ob man Infiziert ist. Und dann gegebenfalls neu aufsetzten muss.

Alt 29.03.2009, 15:30   #13
4RobSen8
 
Avira 9 - Standard

Avira 9



Zitat:
Zitat von Jig Saw Beitrag anzeigen
Ich weis gar nicht wieso hier Leute SUPERAntiSpyware und MBAM benutzen?

wer nicht vorhat sich Malware runter zuladen braucht das nicht und nicht fahrlässig mit dem Internet umgeht. Zu dem ja MBAM und SUPERAntiSpyware nicht vorbeugen sondern nur das scannen was schon drauf ist.
Das stimmt natürlich...
Es eht ja darum eine gewisse Sicherheit zu bekommen...
Darum ist der Einsatz von MBAM sicher nciht verkehrt...
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Antwort

Themen zu Avira 9
antispy, ashampoo, avira, basic, defender, destroy, empfehlen, freeware, home, konnte, laufe, programm, rechner, recht, schmoll, spyboot, spywareschutz, vista, vorhanden, win, würde, würdet, zeitweise, zusätzlich



Ähnliche Themen: Avira 9


  1. Abstürzen einige Minuten nach Start, Bildschirm schwarz, kurzer Surrton, Avira Meldung: avira.systray.exe ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (5)
  2. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  3. Avira Sicherheitshinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2015 (5)
  4. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  5. Avira findet TR/Swrort.A.10259 in chrome.exe | Avira: This is a known false alarm which was fixed with VDF version 7.11.163.82
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  6. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  7. Avira blockiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (10)
  8. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  9. Win7; Avira-Fund:TR/Mevade.A.95 (143 Virenfunde laut Avira)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (11)
  10. Avira Vollversion
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.09.2013 (2)
  11. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  12. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  13. Avira Spurenblocker
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2012 (10)
  14. Avira TR/Alureon.FL.2
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2011 (16)
  15. Avira Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2011 (1)
  16. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  17. avira neu , 4 Trojanermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2009 (18)

Zum Thema Avira 9 - Hallo, braucht man bei Avira 9 Freeware, da ja hier Spywareschutz vorhanden sein soll und dem laufendem Win Defender noch ein zusatzliches Spyware Programm ? Falls ja welches würdet Ihr - Avira 9...
Archiv
Du betrachtest: Avira 9 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.