Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.10.2013, 16:02   #1
ready
 
Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira - Standard

Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira



Hallo,
ich habe mir (glaube ich) was eingefange:
zuerst habe ich bemerkt, dass "services.exe" dauerhaft 0,05% meiner Internetleitung belegt. Wollte es per "Prozessstruktur beenden" auch gleich töten, was aber in der Meldung "Zugriff verweigert" endete.
Dann hat Avira angefangen, dauernd Warnungen auszuspucken: TR/ATRAPS.Gen2 gefunden
Das Löschen durch Avira hat nicht funktioniert.

Dann habe ich im Internet nachgeguckt und (gemäß Foreneinträgen) Malwarebytes Antimalware geladen.
Habe einen Quickscann durchgeführt und dann einen vollständigen Scan. Habe aber 3 Logfiles, weiß nicht wieso. Die sind als .zip im anhang (wäre sonst zu groß gewesen)
Anhang 61607

Trotz dem Scann sagt mir Avira, dass 2 Bedrohungen vorhanden sind (wieder TR7ATRAPS.Gen2)
Kann sich jemand das mal angucken und mir sagen, ob das Problem damit behoben ist oder ob ich mein System neu aufsetzen muss?

Alt 29.10.2013, 16:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira - Ausrufezeichen

Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira



Hallo und

Zitat:
c:\program files (x86)\google\desktop\install\{594295b3-07b8-a995-2b57-cb66dba37f19}\ \...\*ﯹ๛\{594295b3-07b8-a995-2b57-cb66dba37f19}\u\000000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.

  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.

  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, da sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.
Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.
__________________

__________________

Alt 29.10.2013, 16:19   #3
ready
 
Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira - Standard

Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira



Danke für die schnelle Antwort!
Wenn es so schlecht aussieht, dann würde ich es sogar in Kauf nehmen, das System neu aufzusetzen. Habe Windows auf einer SSD installiert. Reicht es, einfach per CD Win neu zu installieren (und mit dem Tool dann die SSD vorher zu formatieren)? Oder muss ich das nochmals gesondert formatieren? Und wie sieht es mit der HDD aus, da sind alle Daten/viele Programme/Spiele, kann ich die einfach so lassen oder ist dieser Bereich auch kompromittiert?
__________________

Alt 29.10.2013, 16:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira - Standard

Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira



Systempartition formatieren sollte reichen. Vgl Neuinstallation von Windows
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
anhang, antimalware, aufsetzen, avira, beenden, durchgeführt, einträge, interne, internetleitung, logfiles, löschen, lösung, malwarebytes, malwarebytes antimalware, meldung, pup.optional.downloadsponsor.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.smartbar.a, pup.optional.snapdo, rootkit.0access.ed, services.exe, system, system neu, tr/atraps.gen, warnungen, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira


  1. Fund TR/Crypt.XPACK.Gen2 durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (32)
  2. Adware durch AVIRA entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (11)
  3. Virus TR/ATRAPS.Gen und Gen2 80000032.@ Avira kann ihn nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (9)
  4. EXP/CVE-2012-1723.A1 Malware durch Avira entdeckt!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (11)
  5. Virus TR/ATRAPS.Gen und Gen2 80000032.@ Avira kann ihn nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (6)
  6. PSW.Zbot Trojaner durch Avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (7)
  7. TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira gefunden - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (15)
  8. TR/ATRAPS.Gen & TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (3)
  9. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  10. TR/Dropper.Gen8 und TR/Yakes.bby durch Avira Free Antivirus entdeckt (Vista 32bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2012 (21)
  11. Avira meldet(e) regelmäßig TR/ATRAPS.Gen2 Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2012 (38)
  12. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - TR/Rogue.kdv.686334 - von AVIRA Antivirus entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  13. TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  14. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - BDS/ZAccess.T - über AVIRA Antivirus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (4)
  15. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  16. Atraps.gen2 und W32/patched.ub durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  17. TR/PSW.Agent.mrh entdeckt durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (4)

Zum Thema Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira - Hallo, ich habe mir (glaube ich) was eingefange: zuerst habe ich bemerkt, dass "services.exe" dauerhaft 0,05% meiner Internetleitung belegt. Wollte es per "Prozessstruktur beenden" auch gleich töten, was aber in - Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira...
Archiv
Du betrachtest: Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.