Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2012, 23:56   #1
damgru
 
TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt! - Standard

TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt!



Guten Morgen,
Ich habe hier nun schon einige aktuelle Threads mit dem selben Problem gesehen. Mein Avira zeigt mir seit einigen Stunden auch ständig die Meldung an, dass sich der Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 sowie jetzt auch TR/ATRAPS.GEN auf meinem PC befindet (sicher weiß ich es selbstverständlich nicht). Entfernen funktioniert mit Avira natürlich nicht...

Deshalb wollte ich nun in diesem Forum um Hilfe bitten. Ich würde mich ebenfalls, wie auch manch andere mit diesem Problem, als Laie im Bereich Viren o.ä. bezeichnen, also sollten die Schritte bitte möglichst Idioten gerecht erklärt werden

Beeinträchtigungen oder Ähnliches sind mir noch nicht aufgefallen, welche Gefahren aber nun genau von diesem Virus ausgehen, weiß ich noch nicht so richtig, habe jedoch ja des öfteren gelesen, dass es ein Rootkit sein soll.

Ich sage schon einmal danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
damgru

Geändert von damgru (05.08.2012 um 00:07 Uhr)

Alt 09.08.2012, 19:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt! - Standard

TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt!



Zitat:
dass sich der Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 sowie jetzt auch TR/ATRAPS.GEN auf meinem PC befindet (sicher weiß ich es selbstverständlich nicht). Entfernen funktioniert mit Avira natürlich nicht...
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 24.08.2012, 16:12   #3
damgru
 
TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt! - Standard

TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt!



Ja, das weiß ich. Ich wollte die Logs auch "nachreichen", jedoch hat sich das dann geklärt, also das Thema benötige ich zumindest nicht mehr.
Tut mir leid, aber es kann geschlossen werden.
__________________

Antwort

Themen zu TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt!
aktuelle, andere, angezeigt, avira, befindet, bereich, ebenfalls, entferne, entfernen, erklärt, forum, funktioniert, guten, meldung, morgen, natürlich, problem, stunden, threads, tr/atraps.gen, troja, trojaner, viren, würde




Ähnliche Themen: TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt!


  1. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  2. Avira meldet TR/Jorik.Totem.vz, TR/ATRAPS.Gen2, T/ATRAPS.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (50)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira gefunden - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (15)
  4. TR/ATRAPS.Gen & TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (3)
  5. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 von Avira gemeldet und dort nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (13)
  6. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - TR/Rogue.kdv.686334 - von AVIRA Antivirus entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  7. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  8. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 wird bei Avira angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (3)
  9. Avira findet dauernd TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2, was muss ich machen damit es verschwindet ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (25)
  10. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  11. Avira Antivirus Premium 2012: Funde von TR/ATRAPS.GEN TR/ATRAPS.GEN2 TR/Sirefef.P.666 BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (3)
  12. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - BDS/ZAccess.T - über AVIRA Antivirus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (4)
  13. Ich komme allein nicht weiter, Avira findet TR/ATRAPS.gen - TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (5)
  14. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  15. tr/atraps.gen und tr/atraps.gen2 werden im 5min takt angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (42)
  16. Atraps.gen2 und W32/patched.ub durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  17. TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 von Avira und Malwarebytes nicht aufzufinden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)

Zum Thema TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt! - Guten Morgen, Ich habe hier nun schon einige aktuelle Threads mit dem selben Problem gesehen. Mein Avira zeigt mir seit einigen Stunden auch ständig die Meldung an, dass sich der - TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt!...
Archiv
Du betrachtest: TR/ATRAPS.GEN2 durch Avira angezeigt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.