Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.smartbar.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Generic und andere Schadsoftware
Pup.optional.smartbar.a - TEIL1: Liebe Helfer, vor mir steht der Rechner eines kleinen Gewerbetreibenden. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ihr bei Gewerbetreibenden nur in Ausnahmefälle helft. Es handelt sich jedoch um einen kleinen Einzelkämpfer ohne IT-Abteilung, der dringend versucht eine komplette...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
Pup.optional.smartbar.a - Guten Tag, Ich habe ein Problem entdeckt nähmlich dass ich meine Windows Firewall nicht mehr starten kann. Ich habe schon auf den Microsoft Supportseiten die Schritte durchgemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Habe dann mit Malwarebytes den Computer gescannt und es wurde ein Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Volksbank Trojaner "Fiducia": Fraglicher Trojaner eingefangen
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, habe eine Mail von Fiducia@fiducia.de bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, ich hätte eine Eilüberweisung erfasst. Dummerweise klickte ich auf den Link "Ihr Zahlungsauftrag". Daraufhin öffnete sich ein Fenster mit Zahlen und Zeichen, das ich sofort schloss. Ich denke, ich habe mir einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.smartbar.a - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Mail DHL Link angeklickt
Pup.optional.smartbar.a - Mir ist es leider auch passiert. Ich bin auf diese Phishing-Mail reingefallen, die angeblich eine Sendungsverfolgung der DHL war. Ich habe auf Sendungsverfolgung (die NUmmer) geklickt und es öffnete sich eine zip-Datei. Ich weiß nicht wo ich meinen Kopf hatte aber ich habe die ZIP geöffnet und...
Log-Analyse und Auswertung
Objektname not-a-virus:Adware.Wind32.Linkury.a
Pup.optional.smartbar.a - Hallo zusammen, das Thema gibt es leider schon, aber ich komme beim durchlesen nicht so zurecht. Kenne mich jetzt nicht so gut mit PC´s aus. Also aber zum eigentlichen Thema. Bei mir ploppt immer beim Kaspersky Internet Security Objektname not-a-virus:Adware.Wind32.Linkury.a
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira und Malwarebytes finden sehr viele Störenfriede
Pup.optional.smartbar.a - Hey liebes Trojanerboardteam, ich arbeite gerade am Rechner meiner Schwägerin und da macht sich Avira mehrfach bemerkbar. Ich habe dann Malwarebytes, Junkware Removal Tool und den AdwareCleaner drüberlaufen lassen. Es kam einiges dabei raus. Ich poste das Ganze nachfolgend, ich hoffe ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emails mit Virusanhang von eigener Adresse verschickt
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, anscheinend versendet meine Emailadresse Emails mit einem mysteriösen Link an all meine Adressbuchkontakte, ich bitte daher um eure Hilfe. Anbei schicke ich euch Logdateien von FRS. Gruß und vielen Dank für die Hilfe! FRST Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung bei Facebook - Dein Computer muss gereinigt werden
Pup.optional.smartbar.a - Hallo zusammen, ich bin neu hier und mit Viren noch recht unerfahren und benötige Eure Hilfe. Denn eine Bekannte gab mir Ihr Notebook weil sie, sobald sie sich auf der FB Seite Angemeldet hat oben genannte Nachricht angezeigt bekommt. Ihr PC Experte um die Ecke hatte ihr angeraten G-Data zu...
Log-Analyse und Auswertung
Daten weg durch Viren?
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, hoffe ich bin hier mit meiner frage Überhaupt richtig :-( Vor ein paar Tagen sah ich das alle meine Dateien außer Programme oder Spiele von meinem Desktop verschwunden sind :eek:.... Dann hab ich sofort ein Viren Scan gemacht ...172....:wtf: die sind jetzt entfernt... Hab das mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 mystartsearch eingefangen, kann nicht mehr deinstallieren!
Pup.optional.smartbar.a - hi, versuche schon seit einigen Wochen erfolglos mystartsearch zu deinstallieren. Kann mir da jemand weiterhelfen, habe da noch ein logfile angehängt (malware) gruß yussi28 Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 plus-hd-v1.9c ads in jedem browser
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Pc und zwar werden in allen browsern banner hinzugefügt von plus-hd-v1.9c. In firefox habe ich es mitlerweile geschaft das diese Banner verschwinden indem ich alle plugins und addons deaktiviert hab bis auf die die ich kannte. Allerdings habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zonealarm hat "Not-a-virus:Web.Toolbar.NSIS.Agent.J gefunden
Pup.optional.smartbar.a - Diese Meldung kam bei 8 verschiedenen Dateien. Diese wurde von Zonealarm in die Quarantäne verschoben. Muß ich noch zusätzliches erledigen? Wenn ja was? Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailaccount gesperrt mutmaßlich Spammails
Pup.optional.smartbar.a - Guten Abend . Hab seit ein paar Monaten in meinen Email Postfach als Emails mit dem Namen Daemon... Habe sie immer gleich gelöscht . Kein Inhalt aus der Email Heruntergeladen oder sonstiges . Dann wollte ich gestern meine Emails lesen , da wurde mein Account Gesperrt verdacht auf Spammails....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
menge pop ups und musik im hintergrund
Pup.optional.smartbar.a - ich habe FRST runtergeladen habe auch schon den scan durchgefürt und nu? FRST Editor FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-09-2014 Ran by Ya-Hü (administrator) on YA-HÜ-VAIO on 10-09-2014 22:27:07 Running from...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite bei Google Chrome lässt sich nicht ändern
Pup.optional.smartbar.a - Hi, nachdem einiges im www gelesen habe, habe ich mir die Malwarebytes Antimalware Software durchlaufen lassen und es wurden 1000 Schädlinge identifiziert. Jetzt bin ich etwas geschockt. Log im Anhang: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 13.09.2014...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 vermutlich Yahoo Smartbar Nachwirkungen
Pup.optional.smartbar.a - Hallo ihr Lieben, auf meinem Laptop befand sich versehentlich die Yahoo Smartbar, diese habe ich mit mit dem adwCleaner entfernen können. Die Symptome blieben leider dennoch - zum Beispiel öffnen sich sehr viele Pop-Ups und neue Reiter im Browser. Habe deshalb auch noch diverse andere Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, trotz Werbeblocker seit geraumer Zeit Pop-Ups, Werbeanzeigen, blau unterlegt Hyperlinks
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, das wichtigste steckt schon im Titel. Mein PC lief eigentlich immer ganz gut, jetzt tauchen plötzlich ständig Pop-Ups auf, es schieben sich rechts und unten Werbefenster ins Bild, es gibt 1000de Anzeigen und es sind ganz viele Wörter zufallsmäßig so blau unterstrichen, so dass man sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei PDF-Datei-Download öffnen sich sekundenschnell unzählig viele Tabs
Pup.optional.smartbar.a - Halli Hallo, ich habe folgendes Problem: seit kurzer Zeit habe ich scheinbar einen Virus auf meinem Laptop (Samsung RV511, Windows 7). Wenn ich im Internet (Firefox) eine Datei als PDF downloaden möchte, öffnet sich nicht wie gewohnt ein Fenster in dem die Datei erscheint, sondern öffnen sich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Snapdo.T gefunden
Pup.optional.smartbar.a - Guten Abend Community, vor kurzem ploppte ein Pop-up fenster auf, wollte es wieder schließen und dann kam die Meldung, wenn ich die Seite schließe, müsse ich 88 Dollar zahlen. Ich habe den kompletten Browser über den Task Manager geschlossen (Da ich nicht wusste, was passiert, wenn ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BrowseSmart eingefangen, Anti Malware hat über 1000 Infizierungen gefunden
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, habe wie oben erwähnt BrowseSmart mir eingefangen, und mit Hilfe eurer Seite es erstmal aus dem Firefox verbannt, nun kam der Schritt mi Malwarebytes. Der gesamte Log ist zu groß, deshalb hier Teil 1: Hier der LOG 1 Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Viren, Habe leider schon etwas auf eigene Faust versucht
Pup.optional.smartbar.a - Hallo liebe Leute, Ich habe mir seid gestern einige Threads hier durchgelesen und habe schon auf eigene Faust versucht meinen Computer wieder zu Reparieren. Teilweiße hat es auch funktioniert und Viren hab ich auch sämtliche gefunden aber mein Pc hängt immer noch und funktioniert leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit audiograbber diverse Untermieter geladen,DriverPro-Yahoo etc.
Pup.optional.smartbar.a - Hallo Trojnerboarder. Ich glaube es kaum. Kurz nachdem ihr mir die conduit.search Krankheit beseitigt habt, habe ich audiograbber geladen. Ich habe nicht bemerkt, dass ich dort etwas wählen konnte und habe installiert. Seitdem meckerte Avira, dass er Adware entdeckt und gestoppt hätte und ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert - kein Öffnen, Deinstallieren oder neu herunterladen
Pup.optional.smartbar.a - Liebes Forum, ich bin ein ziemlicher Computerlaie und habe mir (sehr wahrscheinlich) einen Trojaner eingefangen. Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.:confused: Seit ungefähr 1-2 Wochen kann ich mein Avira nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8: Verlinkte Wörter, blinkende Virenwarnungen - das Übliche
Pup.optional.smartbar.a - Hallo zusammen, ich habe vorhin schon ein Thema eröffnet. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir selbst geantwortet habe (weil nicht alle Logfiles in einen Post gepasst haben, habe ich einen zweiten Post erstellt) und so alle gedacht haben, jemand würde drum kümmern. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.