Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.smartbar.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fake-Java Update stellt sich als webserch(-virus?)oder andere nervige software heraus
Pup.optional.smartbar.a - Hallo Community, Bin bei der suche von meinem fraglichen Virenproblem auf eure Seite gestoßen. Hab ein mir unbekanntes Programm namens Websearch in meiner Win-Software liste gefunden. Einerseits hat ein Mitglied von euch einem Threadsteller geholfen andererseits habe ich eine Anleitung gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64-Bit): Avast wird durch Gruppenrichtlinien blockiert
Pup.optional.smartbar.a - Guten Tag zusammen, eher durch Zufall ist mir heute aufgefallen, dass mein Virenscanner (Avast) auf dem PC meiner Frau nicht funktioniert, da er bereits seit einigen Tagen keine "Update"-Meldungen mehr bringt. Bei dem Versuch den Virenscanner zu öffnen, erhalte ich ständig die Meldung: "Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blockierter Internetzugang nach Quarantäne von Trojan.Generic.11216133 (B)
Pup.optional.smartbar.a - Hallo liebe Community! Ich habe mir vor einigen Tagen ein böses Programm eingefangen, dass permanent Pop-Ups öffnet, die Ladezeiten von Webseiten verlangsamt und teilweise Seiteninhalte manipuliert. Über das Programm Emsisoft Emergency Kit konnte ich einen Trojaner "Trojan.Generic.11216133...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann mal jemand meinen Malwarebytes befunden durchchecken
Pup.optional.smartbar.a - Hey ihr Profis Hab mir Malwarebytes geholt und mal durch meinen PC gejagt, der ist nun auch schon 5 jahre alt. Hatte nen größeren Befund an Adware. Deshalb ried mir ein Forenmitglied von hier mal meinen Befund zu Posten. Er sagte das Malwarebytes evtl. nicht alles gekillt hat und das noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox öffnet unaufgefordert Werbetabs
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, wir haben auf unserem Computer seit einiger Zeit das Problem, dass Firefox einfach von selbst irgendwelche Werbetabs öffnet. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Hier zunächst die defogger-Datei: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:34 on 24/04/2014 (Basti) ...
Log-Analyse und Auswertung
search.snapdo lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.smartbar.a - Hallo Trojaner-Board, wir haben seit einger Zeit das Problem, dass sich search.snapdo automatisch als Startseite öffnet. Ich hab schon mehrfach versucht die Starseite zu ändern, aber das bringt nix. Ich habe auch schon diverse Programme deinstalliert, z.B. Quickshare, Smartbar, Nitro.pdf (hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows defender fehlt
Pup.optional.smartbar.a - Hi Leute, Mein PC ist jetzt schon 5 jahre alt und fährt ziemlich langsam hoch. Besonders wenn der Desktopbildschirm kommt braucht er ewig bis er mal auf meine Klicks reagiert und ich z.B. meinen Browser dann öffenen kann. Wollte deshalb mal Schritt für Schritt meinen PC durchchecken woran es...
Alles rund um Windows
GVU Trojaner, Windows XP, kein abgesicherter Modus moeglich
Pup.optional.smartbar.a - Hallo zusammen, ich habe mir leider einen GVU Trojaner eingefangen. Abgesicherter Modus ist selbst mit Eingabeaufforderung nicht moeglich der PC startet dann sofort wieder neu. Ich habe mir jetzt wie im Forum beschrieben die Start CD mit OTLPENet.exe erstellt und ausgefuehrt. Anschliessend habe...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Scanner Alert
Pup.optional.smartbar.a - Folgende Meldung zeigt mir mein Trojan Scanner an (siehe Anhang): Leider kommt man mit der kostenlosen Version nicht weiter. Ansonsten habe ich Kaspersky Internet Security auf dem Rechner, der beim kompletten Systemcheck jede Menge Adware gefunden und gelöscht hat. Kaspersky zufolge ist das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:FakeAV MacBookPro Windows 7
Pup.optional.smartbar.a - Ich nutze auf meinem MacBook Pro ein Windows 7 Betriebssystem über Parallels. Beim Beenden des WD7 zeigte mir Avast eine Meldung an ,,Win32:FakeAV-ANO,,. Ich habe WD 7 neu installiert aber es hat sich nichts geändert deshalb habe ich folgende Loggfiles erstellt. ...
Log-Analyse und Auswertung
proxy server verweigert die verbindung
Pup.optional.smartbar.a - hallo zusammen, habe wie schon oft beschrieben heute im Mozilla Firefox die Mitteilung erhalten "proxy server verweigert die verbindung". Ich habe nach Anleitung alle möglichen Log-Files erstellt. Siehe Anhang zip. Wie sind nun die nächsten Schritte? was soll ich tun? Viele Grüße
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional von Malwarebytes entdeckt, Firefox öffnet ständig neue (leere) Seiten
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit Firefox. Der Browser öffnet am laufenden Band neue, leere Seiten. Ich habe daraufhin Avira nochmal upgedated, das hat nichts gefunden. Dann habe ich Malwarebytes laufen lassen und das hier war das erste Log: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista. Es wurde aktive malware auf ihrem system gefunden
Pup.optional.smartbar.a - AVIRA: Sicherheitshinweis Datum/Uhrzeit: 27.03.2014, 19:31:24 Typ: Fund Der Zugriff auf die Datei 'C:\ProgrammData\BitGuard\2.7.1832.68...\loader.dll' mit dem Virus oder unerwünschten Programm 'TR/BProtector.Gen' wurde blockiert. svchost.exe TR/BProtector.Gen nvvsvc.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Please Help snap.do hat mich befallen
Pup.optional.smartbar.a - Hello, mich hat dieser dumme spap.do befallen. ich habe schon mal die files gescannt. Bitte um Anweisung, wie ich weitermachen soll. ich wollte nicht alle schritte nachmachen, die die anderen user hatten weil ich dachte, dass es vielleicht verschiedene methoden gibt je nach system. please help!...
Log-Analyse und Auswertung
TaskMgr,Windows Sicherheitsdient, Firewall lassen sich nicht starten und hohe CPU-Auslastung.
Pup.optional.smartbar.a - Guten Morgen. Seit ca. einer halben Woche hat mein Computer die ersten Syptome für einen Virus gezeigt. Die da wären: -Sicherheitscenter lässt sich nicht starten, da der Dienst deaktiviert ist. Wenn ich ihn auf Automatisch stelle aktiviert er sich, ist aber beim Neustart wieder aus. -Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: dlprotect und snap do
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgende Punkte bemerkt: 1.) Desktopsymbole der Anwendungen sind nach jedem Start wo anders - nicht wirklich kritisch, aber lästig. 2.) immer wieder gibt der PC die Geräusche von sich, die normaler Weise bei einstöpseln/trennen von usb-geräten entstehen....
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Ständige Virenwarnungen in Bannern, mysearchial und weitere seltsame Seiten
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, scheint so, als hätte ich mir da was eingefangen. Ich bin nicht so bewandt mit Computern, über eure Hilfe wäre ich dankbar. :) Ich habe laut Anweisung erstmal defogger, frst und Gmer durchlaufen lassen (hoffe, ich habe alles richtig gemacht). Ich habe noch ein anderes Virenprogramm...
Log-Analyse und Auswertung
Asprire-Notebook wurde mit der Zeit immer langsamer - Verdacht auf Schadsoftware
Pup.optional.smartbar.a - Wie in diesem Thread bereits angekündigt http://www.trojaner-board.de/150864-snap-do-winzip-registry-optimizer-so-zeug-eingefangen-deinstalliert-pc-weiterhin-langsam.html möchte ich nun auch meinen älteren PC auf Schadsoftware überprüfen lassen, da er auch mit der Zeit immer langsamer wurde. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows: White Screen nach hochfahren des Computers
Pup.optional.smartbar.a - Hallo Trojaner-Broad-Team, ich habe einen Laptop von Acer mit Windows 7 (Home Premium), der schon einige Strapazen hinter sich hat, jedoch im großen und ganzen immer problemlos funktioniert hat. Vor zwei Tagen ist der Bildschirm während ganz normalem Gebrauch des Computers plötzlich komplett weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Verlinkung
Pup.optional.smartbar.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit (ich glaube, ein paar Monate) auf meinem Windows 7 PC in den meisten Browsern auf einigen Webseiten doppelt grün unterstrichene Wörter. Wenn man über die Wörter fährt, öffnen sich kleine Fenster. Außerdem gibt es bestimmte Pop-Ups, die immer wieder auftauchen....
Log-Analyse und Auswertung
snapdo entfernen google chrome
Pup.optional.smartbar.a - hey leute ich hab n problem und zwar hab ich wie viele andere leute den snapdo virus ich hab zwar gesehen dass viele was runterladen und dann was posten aber ich wusste jetzt nicht ob des auch einfach so bei mir geht Darum bitte ich euch mir zu helfen :) Danke schonmal :D Gruß Tom
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen nach hochfahren von Windows 7 - Kein Zugang zum Desktop!
Pup.optional.smartbar.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich habe einen Laptop mit Windows 7 und seit ungefähr 2 Tagen bekomme ich keinen Zugang mehr zu meinem Desktop und ich bekomme nur noch einen Bluescreen angezeigt. Ich habe es bereits 4x mit einer Systemwiederherstellung zu...
Log-Analyse und Auswertung
Folgen der Add-ons?
Pup.optional.smartbar.a - Hallo Community, Gestern sind mir in meinen Browsern(Chrome & Firefox) verschiedene Erweiterungen aufgefallen, die ich nicht kannte. Es handelte sich dabei um die Add-Ons Amazon Shopping Assistant und Ebay Shopping Assistant by Spigot. Nach einigen Recherchen wurde mir klar, dass ich mir einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner ? Windows PC- Reparatur
Pup.optional.smartbar.a - Guten Tag liebe Experten ! ich habe folgendes Problem: Seit längerem öffnet sich ein Pop-up im Browser (Chrome) wo ich angeblich irgendwelche Probleme mit Spyware etc. hätte, aber dagegen ein Programm downlaoden kann. Da ich mir aber sicher bin dass das irgend ein Mist ist hab ich dies natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Problem
Pup.optional.smartbar.a - Hallo an habe folgendes Problem mein Virus Programm hat mir ein trojaner ermittelt der will aber nicht runter kann mir da jemand Helfen Bitte! FRST Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 16-02-2014 Ran by Freshy at 2014-02-18 05:03:09 Running from...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.