Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Services.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Services.exe - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml von Microsoft Defender entdeckt
Services.exe - Hallo zusammen, ich habe gestern eine vollständige Prüfung von meinem PC mittels Microsoft Defender durchführen lassen und er hat dann folgende Meldung gebracht "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml". Leider ist es mir in dem Defender nicht möglich den Trojaner zu entfernen, er nimmt diese Änderung dann...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder Malware eingefangen? Gimp Updater wird als Malware erkannt
Services.exe - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir Malware eingefangen und diese sind nicht durch Malwarebytes erfolgreich gelöscht worden. Würdet ihr bitte einmal über mein System drüberschauen und mir sagen ob noch Probleme bestehen. Die Malware war wohl Gimp Updater. Ich kann bei Bedarf auch gerne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 11 Home: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Services.exe - Hallo zusammen, ich habe mir heute dummerweise einen Trojaner bei einem Download von einer falschen Audacity-Seite eingefangen. Windows Defender hat brav den Fund gemeldet und erste Maßnahmen habe ich darüber ergriffen. Jedoch wird weiterhin ein Fund gemeldet, wenn auch in dem Verzeichnis nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Main PC plötzlich defekt, kurz vorher wurde (kleine) Wallet leergeräumt. Dieser war mit im selben LAN.
Services.exe - Ist mein Backup PC aktuell - habe trotzdem ein bischen Bedenken. Es kam unvorbereitet und über Nacht. Vielleicht findet jmd. Zeit und schaut mal kurz drüber, Danke im Voraus. 4Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23.02.2024 durchgeführt von IngoPan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen
Services.exe - Guten Abend liebes Board, gestern sind eigenartige Dinge vorgefallen, die mich sehr beschäftigen, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit meiner Accounts. Habe auf einem anderem System welches definitv nicht von Schadsoftware befallen sein kann, meine Passwörter geändert. Jedoch fürchte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Services.exe - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Services.exe - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Services.exe - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Services.exe - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Mein Sohn ist einem TikTok Link blind gefolgt
Services.exe - Hallo TrojanerBoard, mein Sohn (15 Jahre) hat in einem TikTok Video gesehen das es auf Steam ein kostenloses Spiel gibt. Da er es haben wollte, hat er den Link im Browser abgeschrieben und ist ihm gefolgt. Dann öffnete eine Seite die wie die von Steam aussah. Dann hat er den "zur Bibliothek...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijack.Startpage
Services.exe - Ich starte mal nen zweiten Anlauf. Hier meine LogDateien von Malwarebytes und FRST. Ich habe meinen Nachnamen durch Sternchen ersetzt. Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Mülltonne
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
Services.exe - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
Computer langsam, Programme hängen sich auf, Probleme mit Virenscanner
Services.exe - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe aktuell folgende Probleme mit meinem Desktop-PC und würde gern wissen, ob diese von einem Virenbefall herrühren und erbitte herzlich eure Unterstützung bei einer Lösung: Es gab einen Bluescreen einer Systemdatei von Bitdefender, im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit findet aktive Bedrohung: Entfernung nicht möglich
Services.exe - Hallo zusammen, gestern bemerkte ich im Systemtray eine Warnung durch die "Windows-Sicherheit", dass "Maßnahmen erforderlich" seien. Unter den Details im Schutzverlauf stehen u.a. folgende Hinweise: "Status: Aktiv" "Aktive Bedrohungen wurden nicht behoben und werden auf Ihrem Gerät...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 11: System lahmt und stockt, Internetseite lädt nicht sporadisch, Abstürze durch Nordvpn (Bluescreen)
Services.exe - Hallo, Hab mir ein neune Laptop gegönnt mit Windows 11, nur läuft der irgendwie nicht gut. Hatte schon öfters das ich im Browser eine Seite aufrufe und sie lädt nicht, oder das System lahmt und ist manchmal auch abgestürzt wegen NordVPN. Dann hab ich mal in die Ereignis anzeige geschaut...
Alles rund um Windows
Windows 10: Verdacht auf Crypto-Miner
Services.exe - Hallo :) Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, habe ich den Verdacht, mir einen Crypto-Miner oder ähnliches eingefangen zu haben. Wenn mein PC für ca. 1,5h an ist und ich nicht aktiv bin, drehen plötzlich die Lüfter auf. Sobald die Maus bewegt wird oder eine beliebige Taste gedrückt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer USB-Stick Fehlermeldung Quarantäne
Services.exe - Hallo zusammen, mir wurde ein USB-Stick geschenkt, der wohl bei Amazon gekauft wurde, aus China. Als ich diesen in mein Gerät steckte, erschien eine Fehlermeldung. Eine Datei wurde in Quarantäne verschoben. Welche dies war, kann nicht mehr rekonstruiert werden. Quarantäne nun leer. Ich habe etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
Services.exe - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startseite24 in Chrome - Virus?
Services.exe - Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem System. In Chrome öffnete sich immer die Startseite24, wohl inzwischen schon bekannt als verdächtig. Daher habe ich Chrome deinstalliert, möchte aber lieber sicher gehen, ob mein System jetzt sicher ist. Malwarebytes und Defender finden...
Alles rund um Windows
HP Smart - ohne HP Drucker
Services.exe - Hallo zusammen, die App HP Smart wollte vorhin etwas auf meinem Computer ändern (von der Festplatte). Halt diese Meldung, die immer kommt, wenn man z.B. was installiert. Allerdings habe ich in dem Moment telefoniert und war gar nicht am PC. Einen HP Drucker habe ich auch nicht. Die App befindet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/DllInject.GBQ!MTB wurde durch Windows Defender festgestellt.
Services.exe - Guten Abend Trojaner-Board Team. Ich bräuchte eure dringende Hilfe, da ich mir einen Trojaner auf meinem Computer gefangen habe. Was ich bisher unternommen habe: 2 von 3 gefundenen Dateien wurden vom Windows Defender in Quarantäne gestellt. Die dritte hatte ich auf einen nicht wirklich guten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/_______
Services.exe - Hallo zusammen, Windows meldet in letzter Zeit Fehler wie: PUADlManager:Win32/Snackarcin PUADlManager:Win32/OfferCore PUADlManager:Win32/InstallCore Ich weiß nicht ob das Ganze zusammen hängt. Diese Meldungen konnte ich in die Quarantäne schieben oder Entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Defender meldet Bedrohung (Gendows!pz und Crack!pz),aber lässt sich nicht beheben
Services.exe - Frohes Neues Jahr! Seid gestern meldet mein Windows Defender zwei aktuelle Bedrohungen, die sich nicht beheben lassen. Die beiden Dateien, auf die sich die Bedrohungen beziehen, habe ich manuell gelöscht, aber der Fehler bleibt. Es folgen die Logs von FRST, AdwCleaner und Malwarebytes ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Services.exe - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.