Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zutun

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebyte - Ransomwareschutz wird laufend ohne mein zutun deaktiviert
Zutun - Hallo Leute, nachdem ihr mir vor 10 Jahren schonmal geholfen habt, habe ich mir eine lebenslange Malwarebytes Lizenz gegnönnt. Nun habe ich auf meinem System mit Windows 11 (226211) ein Problem. Mein Malwarebytes (zuletzt heute aktualisiert - 4.6.4.286) deaktiviert immer wieder den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Web de verschickt mails ohne mein zutun
Zutun - Hallo, ich schicke seit ein paar Tagen von meinem WEB.de Account Mails die ich nicht geschrieben habe. Von meinem Rechner im Büro. Ich habe ihn mit Malwarebytes und Avira gecheckt und das passwort des Mailaccounts geändert bisher waren beide versuche erfolglos. was kann ich tun? Vielen Dank für...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Audacity Malware heruntergeladen
Zutun - Hallo ihr Lieben, ich habe mir das Programm Audacity (von Audacity.de) heruntergeladen und danach erfahren, dass es sich bei diesem Download um ein mit Malware verseuchtes Programm handelt. Seit dem Download zeigt mein Browser Werbung an und stürzt gelegentlich ab. Außerdem wurden alle auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.
Zutun - Hallo ich hatte letztens schon ein Problem mit pup und das wurde mithilfe dieses Forums gelöst. Nun habe ich ein neues Problem. Während ich ein Spiel gespielt habe hat sich mein Laptop plötzlich und ohne mein zutun runtergefahren. Nachdem ich ihn wieder hochgefahren habe funktioniert die Tastatur...
Alles rund um Windows
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner
Zutun - Hallo ihr lieben Profis, kurze Frage bitte, hab eben gerade gesehen, dass ich ein Desktop Symbol mit Microsoft Edge auf meinem Laptop hatte, und in der Tat, es gab einen Ordner dazu plötzlich und zwar seit 18.03. Ich habe nirgends irgend etwas heruntergeladen. Wirklich nicht. Auch nicht aus...
Alles rund um Windows
Windows 10-Alle Monate ein Blackscreen/Absturz.
Zutun - Hallo allerseits, ich habe mir vor etwas längerer Zeit einen Rechner zusammen gebaut mit dem ich unbeschwert arbeiten kann. Kenntnisse sind vorhanden. Hardware ist vertraut. Bastel an Rechnern seit 8 Jahren ca. Softwaretechnisch bin ich eher mittelmäßig. Umgang sonst mit Systemen ist...
Netzwerk und Hardware
Konfigurationsproblem 0x8007007e
Zutun - Hallo Ich weiß nicht ob der Thread hier rein gehört, wenn nicht sorry dafür. Ich habe den oben genannten Fehlercode (0x8007007e) wenn ich ein Bild ausdrucken möchte. Ich gehe bei dem Bild auf den "Drucken" Button und daraufhin wird mir die Fehlermeldung angezeigt: "Auf Ihrem Drucker ist ein...
Alles rund um Windows
Stromsparmodus aktiviert sich von allein. win 10
Zutun - Hallo, mein Laptop Win10 spinnt.. ohne mein Zutun öffnet sich unten links das "Hauptmenü", für das man normalerweise ganz links unten auf die windows-kacheln klicken müsste. Und während ich diesen Beitrag schreibe, hat sich das Laptop in den Stromsparmodus gesetzt, sodass ich mein Passwort neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10:Kontextmenü öffnet selbstständig/Cursor verspringt/Mikro aktiviert
Zutun - Liebe Leute vom Trojaner-Board, seit gestern passiert es andauernd, dass sich ohne mein Zutun beim Tippen das Kontextmenü öffnet. Beim Schreiben (in Word, auch hier) verspringt der Cursor in der Zeile. Teilweise wird Text gelöscht. Klick mit rechts (Touchpad) löst gleichzeitig drei Aktionen aus:...
Alles rund um Windows
Danke, M-K-D-B!
Zutun - Vielen, vielen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe und die genauen Erklärungen, was in welchem Schritt zutun ist! :daumenhoc Es blieben nie Fragen offen. Ich komme gerne wieder auf Dich/Euch zurück. Beste Grüße Cherubini81
Lob, Kritik und Wünsche
Komische Einträge unter ipconfig /all
Zutun - Hallo, Ich habe vorhin einmal unter cmd > ipconfig/all geschaut und mir ist aufgefallen das dort ziemlich viele dinge gelistet sind, die mir nicht sagen. Ich habe seit 2 Tagen im Online Game "League of Legends" einen erhöhten ping. Normaler weiße war dieser auf 33-35 nun ist er seit dem...
Netzwerk und Hardware
Google Earth automatisch installiert
Zutun - Hallo Leute, als ich gerade auf mein Desktop gegangen bin, habe ich gesehen, dass das Programm Google Earth installiert wurde. Ich habe das nicht gemacht, und in den Downloads steht es auch nicht. Ich glaube, das hat damit zutun, weil ich vor ein paar Stunden in Chrome unterwegs war und dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pop ups ungewollt
Zutun - ohne mein zutun öffnen sich seiten, auch als ich mich hier registrieren wollte
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Rechner mit TR/AD.Gamarue.Y.1144 infiziert
Zutun - Nabend, wie die Überschrift bereits sagt hab ich einen Gamarue Trojaner auf dem Rechner, laut Avira EU-Cleaner im Inbox File des Thunderbirds. Der EU-cleaner konnte den Schädling aber nicht entfernen. So wie ich das sehe ist er sehr hartnäckig und ich wollte mich ohne Hilfe nicht mit ihm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop-tastatur funktioniert nur selten richtig
Zutun - Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem. Bei meinem 1 Jahr alten Acer Aspire V3-772G funktionieren die Tasten i,o,Backspace und fast das gesamte Num-Feld nur selten. Es kommt vor, das die Tasten mal für 10-20 Minuten funktionieren und dann plötzlich nicht mehr. Was kann ich dagegen tun, hat es...
Netzwerk und Hardware
12kb Verschlüsselung: Entschlüsselung möglich mit Originaldatei?
Zutun - Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren ein Problem mit einem Verschlüsselungsvirus gehabt. Hier der originale Threat: http://www.trojaner-board.de/131598-eigene-dateien-verschluesselt-xp-sp3-matsnu-crypt-rogue-agent.html Ich habe damals aufgegeben, da nichts geholfen hat. Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig ?trackid=sp-006 und Tebs öffnen sich auch ohne zutun
Zutun - Guten Abend zusammen, ich habe einige Probleme mit meinem Laptop. Nach jeder Suche über Chrome setzt sich automatisch ?trackid=sp-006 dahinter. Auch wenn der Lappi gerade mal nicht genutzt wird öffnen sich ohne meiner eingabe wie von Geisterhand irgendwelche Werbeseiten. In einer Stunde haben...
Log-Analyse und Auswertung
SuggestedSites.dat Trojaner auf Windows 8
Zutun - Hallo liebes Helferteam Ich habe ein Problem mit einem Vermeintlichen Trojaner Als ich letztens an meinem PC gearbeitet habe kam aufeinmal Werbung obwohl ich keinen Browser geöffnet habe.Also habe ich den CCleaner gestartet und das gefunden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 37 und standardmäßiger html5player auf Youtube
Zutun - Moin, seit der Firefox-Version 37 (inzwischen auf 37.0.1 updated) sollten die Youtubevideos ja eigentlich über den html5Player abgespielt werden, egal ob Flash aktiviert ist oder nicht. Das klappte auch wunderbar die letzten beiden Tage. Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass ohne mein zutun...
Diskussionsforum
Outlook startet im laufenden Betrieb immer wieder ohne mein Zutun
Zutun - Seit einiger Zeit startet hin und wieder während mein Rechner läuft Outlook ohne mein Zutun. Dabei wird Outlook nicht wirklich vollständig gestartet sondern der Prozess wird kurz gestartet, ohne dass sich ein Fenster öffnet. Das erkenne ich daran, dass ich Outlook so konfiguriert habe, dass zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemfestplatte wird ohne zutun voller
Zutun - Guten Tag, ich denke der Titel beschreibt schon ganz gut was mein Problem ist. Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Systemfestplatte plötzlich 2-3GB weniger freien Speicher hatte als am Vortag. Heute hat sich das fortgesetzt, innerhalb von ca. 1,5 Stunden die der PC an war wieder fast 1GB...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira - Webschutz?
Zutun - Hallihallo! Ich hab mir heute Avira runtergeladen, da McAfee ausgelaufen ist. Nun sagt mir das Programm aber, dass ich keinen Webschutz habe, habe am Anfang der Installation der Toolbar selbige abgelehnt. Hat das damit etwas zutun? Liebe Grüße!
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 Laptop einfach durchsuchen lassen
Zutun - Hallo, ich lasse mein Laptop ab und an mal mithilfe der hier vorgeschlagenen Programme durchsuchen. Ich habe Adwcleaner durchlaufen lassen und es wurde sogar etwas entfernt. Mein Laptop wird mindestens alle zwei drei Monate langsam. Liegt wohl daran, dass ich viel am PC zutun habe und für...
Log-Analyse und Auswertung
Tojaner 2014_06rechnung_0724300002_pdf_sign_telekomag_deutschland_gmbh.exe
Zutun - Trojaner eingefangen mit decrypt_instruction.txt html Virenscanner von Sophos meldet: Trojan.Win32.Generic!BT 23-Jun-2014 - 10:22 Aktivschutz C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EX00.797\2014_06rechnung_0724300002_pdf_sign_telekomag_deutschland_gmbh.exe ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hilfe trojaner gefunden oder doch was anderes?
Zutun - hallo ich habe ein problem ich habe gerade einen scan gemacht mit malwarebytes und dabei sind 2 sachen gefunden worden aber ich bin mir nicht sicher was das ist und ob es vieleicht was mit meiner nicht ganz ich sag mal ehrlichen windows version zutun hat ich habe den verdacht weil mir dort als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.