Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.03.2021, 20:14   #1
Gingy
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Problem: Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner



Hallo ihr lieben Profis, kurze Frage bitte, hab eben gerade gesehen, dass ich ein Desktop Symbol mit Microsoft Edge auf meinem Laptop hatte, und in der Tat, es gab einen Ordner dazu plötzlich und zwar seit 18.03. Ich habe nirgends irgend etwas heruntergeladen. Wirklich nicht. Auch nicht aus Versehen, ich würde dann ja sehen, dass sich etwas bei mir installieren will und ich müsste zustimmen. Wie kommt das jetzt auf meinen Rechner?

Alt 22.03.2021, 20:17   #2
IronNero
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner Anleitung / Hilfe



Hast du nen Windows-Update gehabt ?
__________________

__________________

Alt 22.03.2021, 20:17   #3
Yatagan
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner Details



Das ist die schöne Welt von Microsoft. Das kommt einfach per Update rein, weil die ihren Browser pushen wollen.
__________________
__________________

Alt 22.03.2021, 20:19   #4
webwatcher
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Lösung: Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner



Beim Updaten von W10 wird Edge von M$ untergejubelt=zwangsinstalliert und läßt
sich nicht ohne weiteres deinstallieren.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...e-199c05f151e9
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Alt 22.03.2021, 20:21   #5
Gingy
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Wie Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner



ich weiss nicht, wann ich updates hatte, mein Rechner macht das automatisch, aber kann gut sein, dass das einfach mitkam. Also ist wohl nichts ernstes... Danke sehr


Alt 22.03.2021, 20:22   #6
stefanbecker
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Wo Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner Lösung!



Muss man ja nicht nutzen.

Doch, genau einmal bei einem frisch installierten Windows: zum Download vom Firefox
__________________
--> Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner

Alt 22.03.2021, 20:23   #7
Gingy
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner



Genau!

Alt 22.03.2021, 20:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner



Ja und und das ist auch gut, dass du den automatisch bekommen hast. Das zeigt, dass die Updates bei dir funktionieren. Und der alte Edge wird nicht mehr weiterenwickelt.

Alt 24.03.2021, 17:01   #9
mmk
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner



Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
ich weiss nicht, wann ich updates hatte, mein Rechner macht das automatisch
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja und und das ist auch gut, dass du den automatisch bekommen hast. Das zeigt, dass die Updates bei dir funktionieren.
Genau. Wenigstens mal ein "Fall" mit Fortschritten im Absicherungs-Vorgehen insgesamt. Ist ja rar genug.

Alt 24.03.2021, 18:11   #10
webwatcher
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Doch, genau einmal bei einem frisch installierten Windows: zum Download vom Firefox
Welcher Browser war bisher als Einstieg vorhanden, wenn nicht Edge? Zu XP Zeiten war es der Windows Explorer der "zwangsweise" installiert wurde. Ab wann wurde der nicht mehr mit installiert? Ganz ohne Browser dürfte es schwer sein ins WWW zu kommen...
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Alt 24.03.2021, 19:02   #11
Citro
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner [gelöst]



auch der Internet Explorer (der Windows Explorer ist was anderes und kein Browser!) wird übrigens auch noch automatisch mit installiert bei einer frischen Installation mit Win 20H2

Alt 24.03.2021, 19:12   #12
webwatcher
 
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Standard

Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner [gelöst]



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
der Windows Explorer ist was anderes und kein Browser!
War ein Versehen. Natürlich internet Explorer. Der wird seit 2020 nicht mehr weiterentwickelt und der Support läuft aus.
https://heise.de/-4872959
Zitat:
Der Support für den Internet Explorer 11 läuft nach und nach aus. Edge bekommt dafür einen IE-Modus, in dem Legacy-Apps weiter laufen können.
Verschwinden wird er zunächst wohl nicht ist aber auf einen ziemlich kleien Marktanteil geschrumpft
https://de.statista.com/statistik/da...eit-seit-2009/

PS:selbst die Version 11 sieht ein bisschen antiquiert aus
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Antwort

Themen zu Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner
desktop, frage, installiere, installieren, kurze, laptop, liebe, lieben, meinem, microsoft, microsoft edge, nirgends, ordner, plötzlich, profis, rechner, symbol, wirklich, würde, zutun



Ähnliche Themen: Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner


  1. Microsoft Sandbox mit Microsoft Edge = isoliertes Surfen im Netz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2020 (7)
  2. Laufwerk C: verschlingt Speicherplatz ohne eigens Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2016 (3)
  3. cmd.exe öffnet sich und lädt treiber ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (20)
  4. Systemfestplatte wird ohne zutun voller
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (23)
  5. Computer fährt runter OHNE mein zutun!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (37)
  6. Rechner neu aufgesetzt, jetzt viele Spam pop ups und neu Mozilla "Werbe-tabs" ohne eigenes Zutun
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (12)
  7. Auf meinen neuen Rechner, wurde illegal was gedownloaded. ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (3)
  8. Schädliche Datei wurde ohne eigens Zutun '' ge-downloaded''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (7)
  9. E-Mails werden ohne mein Zutun versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (1)
  10. Festplattenspeicher wird ohne mein Zutun voll gemacht...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2010 (1)
  11. Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2010 (1)
  12. Ordneröffnen Sound ohne Zutun + Netzwerkverkehrausschlag
    Mülltonne - 08.01.2010 (1)
  13. Ordneröffnen Sound ohne Zutun + Netzwerkverkehrausschlag
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (1)
  14. WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun
    Alles rund um Windows - 29.09.2006 (2)
  15. Outlook sendet Mails ohne zutun / Antivirus findet nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (21)
  16. Browser öffnet sich ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (3)
  17. Traffic [upl und dwld] ohne mein zutun! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2004 (6)

Zum Thema Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner - Hallo ihr lieben Profis, kurze Frage bitte, hab eben gerade gesehen, dass ich ein Desktop Symbol mit Microsoft Edge auf meinem Laptop hatte, und in der Tat, es gab einen - Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.