Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.09.2006, 02:59   #1
oneofalot
 
WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun - Standard

Problem: WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun



Hallo,

kennt das jemand: der Indexdienst bei WinXP (schnelle Dateisuche für Indizierung) startet, obwohl ich ihn ausgeschaltet hatte.
Ich dachte erst, mein Virenscanner wäre aktiv. Nachdem ich merkte, dass der es nicht war, der meine Festplatte so beschäftigte, sah ich nach dem Indexdienst, und siehe da, er war der Übeltäter.
Ich hatte das Problem früher schon mal und würde gerne wissen, wie es dazu kommen kann. Sind Programme bekannt, die diesen Dienst einschalten? Oder könnte da ein Trojaner am Werk sein, der Informationen sammeln möchte? Letzteres glaube ich eher weniger, darum hier im Thread bei Windows, aber man weiß ja nie. Ist kein dringendes Problem, würde mich aber über Antworten freuen.

Stefan

WinXP Prof. SP2

Alt 29.09.2006, 09:39   #2
Cleriker
 
WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun - Standard

WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun Anleitung / Hilfe



Hijep,

Ich hatte das mal mit anderen Diensten. Das lag aber daran,
dass ich zu wenig Rechte hatte. Kann das sein?

Wenn du oben in der Leiste bei Abhängigkeiten nachschaust,
ist es auch möglich, dass er von ausgewählten Systemprozeduren
oder Programmen aktiviert wird.

Wenn du in der Leiste auf Anmelden springst, ist es auch
möglich, dass dieser auf verschiedene Hardwareprofile
anspringt.

mfg Cleriker
__________________


Alt 29.09.2006, 10:47   #3
MightyMarc
 
WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun - Standard

WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun Details



Zitat:
Zitat von oneofalot
...
kennt das jemand: der Indexdienst bei WinXP (schnelle Dateisuche für Indizierung) startet, obwohl ich ihn ausgeschaltet hatte.
War der Starttyp auf deaktiviert gesetzt? Ist dieser Starttyp auf deaktiviert gesetzt kann der Dienst afaik auch nicht durch irgendwelche Abhängigkeiten gestartet werden.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun
antworten, dateisuche, einschalten, festplatte, platte, problem, programme, sammeln, scan, scanner, schnelle, sp2, starte, startet, thread, troja, trojaner, virenscan, virenscanner, windows, winxp, wissen, worte, würde



Ähnliche Themen: WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun


  1. cmd.exe öffnet sich und lädt treiber ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (20)
  2. Outlook startet im laufenden Betrieb immer wieder ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (23)
  3. Systemfestplatte wird ohne zutun voller
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (23)
  4. Computer fährt runter OHNE mein zutun!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (37)
  5. WinXP startet ohne Explorer.exe und mehrere meldungen, etc -fehlt-
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (2)
  6. Auf meinen neuen Rechner, wurde illegal was gedownloaded. ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (3)
  7. ohne mein zutun wird "http://wisersearch.com/?channel=de" als Startseite ausgeführt.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (19)
  8. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  9. E-Mails werden ohne mein Zutun versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (1)
  10. Ominöse Emails werden ohne mein Zutun versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (7)
  11. Festplattenspeicher wird ohne mein Zutun voll gemacht...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2010 (1)
  12. Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2010 (1)
  13. Ordneröffnen Sound ohne Zutun + Netzwerkverkehrausschlag
    Mülltonne - 08.01.2010 (1)
  14. Ordneröffnen Sound ohne Zutun + Netzwerkverkehrausschlag
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (1)
  15. Mein Pc startet ohne Grund neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2006 (19)
  16. Browser öffnet sich ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (3)
  17. Traffic [upl und dwld] ohne mein zutun! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2004 (6)

Zum Thema WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun - Hallo, kennt das jemand: der Indexdienst bei WinXP (schnelle Dateisuche für Indizierung) startet, obwohl ich ihn ausgeschaltet hatte. Ich dachte erst, mein Virenscanner wäre aktiv. Nachdem ich merkte, dass der - WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun...
Archiv
Du betrachtest: WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.