Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.10.2010, 15:39   #1
IgorTheTigor
 
Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck - Standard

Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck



Hallo,

Als ich heute Nachmitag am PC saß, hat sich mein Desktophintergrund eigenständig verändert. Screenshot von neuem Wallpaper ist im Anhang. Bin mir nicht sicher, aber es scheint kein Standardwallpaper von Win7 zu sein. Danach war meine Maus sehr hakelig und alles lief sehr langsam ab. Ich habe leider nicht überprüft, welche Programme zu dem Zeitpunkt liefen, sondern einfach einen Neustart gemacht. Danach lief alles wieder stabil.

Seitdem konnte ich keine weiteren Einschränkungen oder Veränderungen feststellen. Ich würde die Ursache für den Wallpaperwechsel aber gerne näher untersuchen und herausfinden, ob mein System gefährdet ist.


Mit freundlichen Grüßen
IgorTheTigor

Alt 11.10.2010, 11:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck - Standard

Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wäre sehr sinnfrei, wenn Du das ohne Funde gepostet hättest!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck
desktophintergrund, einfach, einschränkungen, gefährdet, geändert, herausfinden, heute, konnte, langsam, maus, neuem, neustart, nicht sicher, näher, programme, punkt, schei, screenshot, sehr langsam, stelle, system, untersuchen, veränderungen, wallpaper, win, win7, würde, zutun



Ähnliche Themen: Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck


  1. Ständig ?trackid=sp-006 und Tebs öffnen sich auch ohne zutun
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (15)
  2. cmd.exe öffnet sich und lädt treiber ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (20)
  3. Outlook startet im laufenden Betrieb immer wieder ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (23)
  4. Systemfestplatte wird ohne zutun voller
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (23)
  5. Computer fährt runter OHNE mein zutun!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (37)
  6. Auf meinen neuen Rechner, wurde illegal was gedownloaded. ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (3)
  7. Schädliche Datei wurde ohne eigens Zutun '' ge-downloaded''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (7)
  8. Malware- /Sicherheitscheck bei Laptop ohne Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (12)
  9. E-Mails werden ohne mein Zutun versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (1)
  10. Ominöse Emails werden ohne mein Zutun versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (7)
  11. Festplattenspeicher wird ohne mein Zutun voll gemacht...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2010 (1)
  12. Ordneröffnen Sound ohne Zutun + Netzwerkverkehrausschlag
    Mülltonne - 08.01.2010 (1)
  13. Ordneröffnen Sound ohne Zutun + Netzwerkverkehrausschlag
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (1)
  14. WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun
    Alles rund um Windows - 29.09.2006 (2)
  15. Outlook sendet Mails ohne zutun / Antivirus findet nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (21)
  16. Browser öffnet sich ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (3)
  17. Traffic [upl und dwld] ohne mein zutun! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2004 (6)

Zum Thema Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck - Hallo, Als ich heute Nachmitag am PC saß, hat sich mein Desktophintergrund eigenständig verändert. Screenshot von neuem Wallpaper ist im Anhang. Bin mir nicht sicher, aber es scheint kein Standardwallpaper - Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck...
Archiv
Du betrachtest: Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.