Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Näher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11
Näher - Offiziell vorgestellt: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11?ocid=prod_sv_cons_win_awr_LearnMore
Alles rund um Windows
Innenministerium: Staatstrojaner für alle Geheimdienste
Näher - https://heise.de/-4788797 Und wehe jemand killed den hier....
Smartphone, Tablet & Handy Security
PUP.optional.Legacy - AdwCleaner entfernt die Einträge nicht
Näher - Hi, aus einer Diskussion über Internetsicherheit habe ich mich mit dem Thema mal näher beschäftigt. Auch wenn ich meine, ich wäre vorsichtig, scheint aber irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein... Beim Prüfen des Laptops mit AdwCleaner werden mir drei Bedrohungen angezeigt, alle vom Typ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke cosinus + Vorschlag
Näher - Auch hier nun nochmal ein abschließendes Dankeschön an cosinus. Einen Vorschlag habe ich noch: natürlich ist es verständlich, dass man bei so einer großen Masse an Hilfesuchenden aus Zeitgründen nicht umhin kommt, Copy/Paste Bausteine zu nutzen. Ich hätte mir bei der Beratung trotzdem gewünscht,...
Lob, Kritik und Wünsche
Fragen zum RAID
Näher - Hi, ich Praktikant, darf den Leuten etwas über ein RAID Verbund an Hand von einer selbsterstellten Präsentation näher bringen. Leider habe ich noch ein paar Fragen, die ich im Netz nicht lösen konnte. 1) Was ist bei einem Software RAID ein Speicher-Subsystem? (Host Based RAID soll als Name...
Netzwerk und Hardware
AC Router Übertragungsrate
Näher - Hallo liebe Community! Wenn alles glatt geht bekommen wir am 22.12 endlich mehr Internetleistung seitens der Telekom ins Haus. Von derzeit 2.000er DSL kommt ein Sprung auf prognostizierte (obligatorisch "bis zu") 100.000. Jetzt kommt das Aber: Ich habe nur wenig Ahnung von der Materie und...
Netzwerk und Hardware
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?
Näher - Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe - ich glaube ich bin ein technisches Embryo! Also ich habe einen Telekom Glasfaseranschluss -im EG einen Speedport W724 V typ c - dessen wlan leider im OG nicht überall hin reicht, darum habe ich im OG einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 angebracht, der dort...
Netzwerk und Hardware
Welches DE ähnelt Windows am meisten?
Näher - Moin, mir ist aufgefallen, dass öfter zur Aussprache gekommen, KDE sei für eingefleischte Windows-User das DE, welches der Bedienung am nächsten kommt. Kommt mir das nur so vo, oder ist das wirklich so? Ich fand KDE bisher immer fürchterlich umständlich und träge, die Effekte sind ja nett...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Alphy Encryption Virus .exx files - Quelle?
Näher - Guten Tag, wir hatten in letzter Zeit zwei Mal den Encryption Virus, der bei Multimediadateien und Dokumenten ein .exx anhängt. Ich habe dazu ausreichend gelesen. Das Problem ist nicht, dass wir den Virus nicht wegbekommen, es ist alles gesichert. Es wäre aber schön, dem Problem in Zukunft...
Diskussionsforum
Internetgeschwindigkeit nur noch ein Bruchteil von dem ursprüngelichen Wert
Näher - Guten Tag Trojaner-Board! Ich habe ein kleines Problem bezüglich meiner Internetverbindung. Und zwar is folgendes passiert: Vor ein paar Wochen ist der Stromstecker zum Router kaputt gegangen und ich habe den von dem Modem benutzt und das Internet direkt vom Router zum PC benutzt. Da...
Netzwerk und Hardware
Betriebssysteme und Sicherheit.
Näher - Man lernt ja auf solchen Webseiten die skurrilsten Fachleute kennen. : ) Also einfach mal blindings in die Runde gefragt. Kann mir jemand die "Kernel-Unterschiede" zwischen den Betriebssystemen Windows Xp und Windows 7 näher erklären? In Bezug auf Sicherheit? gegrüßt, Via
Alles rund um Windows
Mega Dank an cosinus!
Näher - Cosinus du bist ein Wahnsinn und haast mir immer weiter geholfen, auch wenn ich einige male einfach nicht genau gelesen habe bzw. Dinge die du eh gut beschrieben hast, umgesetzt habe!! Ich danke dir vielmals und wünschte die Leute wären alle so hilfsbereit, wenn sie Kompetenzen besitzen, die andere...
Lob, Kritik und Wünsche
PC hängt sich dauernd auf nach drop.gen (trojan)
Näher - Hallo! Antivir hat heute auf Windows Vista den drop.gen (trojan) gefunden. Ich konnte mich danach dem Problem nicht näher widmen, da nach jedem Klick die Sanduhr auftauchte und die Programme keine Rückmeldung anzeigten. Also da geht nichts. Mit dem abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an das TB Ausbilderteam
Näher - Hallo ich wollt einfach mal ein Danke loswerden. Dies richtet sich an alle hier am Board und sonst in der Anti-Malware Scene aktiven Leute die Ihre Zeit Tag für Tag opfern um uns Schülern ihre Welt näher zu bringen und uns das ganze hier beizubringen. Für einen außenstehenden der mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite
Näher - Hi Helfer, mein Spezl hat mich gebeten seinen PC wieder auf Vordermann zu bringen. Er hat massive Probleme: Startseite Firefox lässt sich nicht ändern / DSL Geschwindikeit nähert sich analoganschluss / Systemperformance geht mehr und mehr in die Knie / Firefox will addons aktualisieren / Modzilla...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Rescue Disk funktioniert nicht
Näher - Hallo liebe Community, wie unschwer dem Titel zu entnehmen ist, habe ich ein Problem mit der Kaspersky Rescue Dusk 10. Warum habe ich die Kaspersky Rescue Disk 10? KLar, wie könnte es anders sein der Bundespolizeivirus/BKA-Virus wollte meinen PC mal näher kennen lernen. Das Problem: Ich boote von...
Log-Analyse und Auswertung
Grafikkarte oder doch eher Netzteil?
Näher - Hallo liebes Trojaner-Board. Habe ein Problem mit dem Rechner meiner Schwester. Und zwar piept dieser beim bootvorgang - bzw. der bootet gar nicht mehr.1x lang, 2x kurz. Graka schon rausgenommen - neu rein~> Ausgebaut und bei mir rein ~> Meine bei Ihr rein ~> Alles derselbe Fehler. ...
Alles rund um Windows
Neuer PC, Partition auf Win7 erstellen?
Näher - Hallo zusammen, ich erwarte dieser Tage ein neues Laptop mit Win7 und einer HDD von 750GB. Deshalb würde ich gerne die HDD mit einer weiteren Partition unterteilen. Jetzt weiß ich aber nicht wie das bei Win7 funktioniert und eine CD mit Betriebssystem werde ich auch nicht dazu erhalten. ...
Alles rund um Windows
[Lektüren] Klassifizierung von "virtuellen Waffen"
Näher - Hallo, im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich das Thema: Klassifizierung von virtuellen Waffen nach Offensiv/Defensivkapazitäten, Wirkung, Kosten und Einsatzmöglichkeiten zugelost bekommen. Da es für so etwas relativ schwer ist Lektüre zu finden wollte ich mal fragen, ob wer Bücher,...
Netzwerk und Hardware
Trojaner eingefangen (verm. Trojan:Win32/Qhost.HN)
Näher - Hallo, habe mir auf meinem WinXP Rechner (SP-3) ansch. einen Trojaner eingefangen. Bei Scan der betr. Datei auf MS Windows 7 auf meinem nicht infizierten anderen Rechner sagt MS Security Essentials, die Datei wäre mit dem o.g. Trojaner infiziert. Das erstmal als Anhaltspunkt. Auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte löschen ohne CD Laufwerk?
Näher - Hallöchen Ich bin gerade etwas verzeifelt da ich mir das Löschen der Festplatte doch etwas leichter vorgestellt habe. Ich wollte mein Netbook verkaufen und eben vorher die Daten löschen. Eraser und CBL Datenschredder funktionieren irgendwie nur auf CD bzw. wie kann ich die Daten von einem Stick...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck
Näher - Hallo, Als ich heute Nachmitag am PC saß, hat sich mein Desktophintergrund eigenständig verändert. Screenshot von neuem Wallpaper ist im Anhang. Bin mir nicht sicher, aber es scheint kein Standardwallpaper von Win7 zu sein. Danach war meine Maus sehr hakelig und alles lief sehr langsam ab. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Löscht DBAN auch den MBR?
Näher - Hi, für den Fall eines wirklich, wirklich schwerwiegenden Rootkits wollte ich mich vielleicht auf ein komplettes Wipe der Festplatte vorbereiten... Was erscheint da näher als DBAN? Nur die Frage, ob dieses auch den MBR löscht/neuschreibt. Grüße
Diskussionsforum
Wireshark, seltsame IGMP & Browser Protokolle.
Näher - Halli Hallo, Ich habe mal eine Frage zu Wireshark. Da ich in letzter Zeit immer wieder irgendwelche Fakeeinladungen via. Icq von irgendwelchen Russen bekomme, wollte ich mal die Pakete die von meinem Pc aus geschickt werden, näher anschauen. So das seltsame ist nun, wenn ich kein Browser offen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows möchte Festplatte formatieren!!!
Näher - Hab seid grade folgendes Problem: Arbeite ganz normal mit dem Rechner.Möchte auf meine 2.Festplatte k: über eine Desktopverknüpfung zugreifen, da kommt die meldung: http://img85.imageshack.us/img85/7909/unbenannta.jpg Ich hatte aber nie Probleme mit dieser Festplatte,deshalb hoffe ich das es n...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.