Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Löscht DBAN auch den MBR?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.06.2010, 22:21   #1
Big-Blue
 
Löscht DBAN auch den MBR? - Standard

Löscht DBAN auch den MBR?



Hi,

für den Fall eines wirklich, wirklich schwerwiegenden Rootkits wollte ich mich vielleicht auf ein komplettes Wipe der Festplatte vorbereiten... Was erscheint da näher als DBAN? Nur die Frage, ob dieses auch den MBR löscht/neuschreibt.

Grüße

Alt 20.06.2010, 16:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Löscht DBAN auch den MBR? - Standard

Löscht DBAN auch den MBR?



Ja, es überschreibt auch den MBR. Aber nur wenn Du die Platte komplett auswählst, nicht wenn Du einzelne Partitionen löscht.
__________________

__________________

Alt 20.06.2010, 20:07   #3
Big-Blue
 
Löscht DBAN auch den MBR? - Standard

Löscht DBAN auch den MBR?



Danke für die Informationen ;D Dann versuch ich das jetzt noch auf die Knoppix-CD draufzuquetschen, als Multi-Boot =D
__________________

Antwort

Themen zu Löscht DBAN auch den MBR?
erschein, erscheint, festplatte, frage, lösch, löscht, näher, platte, rootkits, schwerwiegende, schwerwiegenden, wirklich



Ähnliche Themen: Löscht DBAN auch den MBR?


  1. antivir löscht wichtige dll's
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2015 (3)
  2. Festplatten mit DBAN löschen
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2014 (4)
  3. Virus der Avira löscht
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (9)
  4. AdwCleaner löscht prefs.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (7)
  5. LKA Trojaner löscht....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (5)
  6. Path löscht Adressdatenbank
    Nachrichten - 09.02.2012 (0)
  7. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 löscht Pfade und löscht progs und Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (1)
  8. Sicherheit von DBAN
    Diskussionsforum - 10.11.2010 (35)
  9. Virus auf der HDD trotz doppelter ausführung von dBan ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (1)
  10. Programm löscht nur 2 von 3 Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2010 (8)
  11. Irgendetwas löscht Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (5)
  12. Antivir löscht 5 von 12
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  13. Recovery CD löscht alles?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2008 (8)
  14. Trojaner der Kaspersky löscht, usw
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (1)
  15. Virus löscht Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2006 (4)
  16. Trojaner der MP3's löscht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (23)
  17. HDD überschreiben mit e-maxx/dban-errorrrr
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2004 (1)

Zum Thema Löscht DBAN auch den MBR? - Hi, für den Fall eines wirklich, wirklich schwerwiegenden Rootkits wollte ich mich vielleicht auf ein komplettes Wipe der Festplatte vorbereiten... Was erscheint da näher als DBAN? Nur die Frage, ob - Löscht DBAN auch den MBR?...
Archiv
Du betrachtest: Löscht DBAN auch den MBR? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.