Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: antivir löscht wichtige dll's

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.01.2015, 20:08   #1
lacid
 
antivir löscht wichtige dll's - Standard

antivir löscht wichtige dll's



nabend,

ich benutze windows7 x64 und dazu antivir. Jetzt plötzlich vor 2 Tagen hab ich ein Scan von antivir durchlaufen lassen und beim nächsten Neustart lauter fehler wie beschrieben hier:http://www.trojaner-board.de/162357-...n-fehler.html. Bisschen hin und her probiert (das gleiche wie im link) - nichts funktionierte - bis ich letztendlich die registry änderte und windows neu installieren musste. Naja, hat mich zwar stark verärgert aber musste ja dann sein. Jedenfalls hab ich gestern aufgrund von nem fund von antivir es über das neu installierte system laufen lassen, und die kacke löschte erneut die folgenden dlls:

c:\windows\system32\

api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll
api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll
api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll
api-ms-win-downlevel-shell32-l1-1-0.dll
api-ms-win-downlevel-shlwapi-l2-1-0.dll
api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll

ich bin superangepisst davon. Widerherstellen aus der quarantäne geht auch nicht.

Hab jetzt erstmal nichts unternommen, da wenn ich windows wieder neu installiere und antivir schiebt das wieder in quarantäne ist mir nicht geholfen. Einen Virus,Trojaner etc hatte ich nicht. Malwarebytes hatte auch nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit mit der ich das wiederherstellen kann und antivir das nicht nochmal in quarantäne verschiebt?

Danke,
frohe Neujahrsgrüße

Alt 03.01.2015, 20:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

antivir löscht wichtige dll's - Standard

antivir löscht wichtige dll's



Hi,

aus der Quarantäne von Avira raus lassen und dann whitelisten. Und dann Avira Support anschreiben und Files bei Avira einschicken.
__________________

__________________

Alt 03.01.2015, 20:34   #3
lacid
 
antivir löscht wichtige dll's - Standard

antivir löscht wichtige dll's



danke für die schnelle Antwort,

du meinst also auch das es ein fehler von antivir ist? Wenn dann müsste das doch bekannt sein, vorallem da es nach der Neuinstallation exakt das selbe problem gab.

Sollte es reichen wenn ich alle dlls selbst wieder reinkopiere in den sys32 ordner?
__________________

Alt 04.01.2015, 10:56   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

antivir löscht wichtige dll's - Standard

antivir löscht wichtige dll's



Naja, ich würd die Dateien auf jeden Fall aus der QUarantäne lassen, dann kannste sie auch bei www.virustotal.com scannen.

Durch das aus der Quarantäne bringen sind die Files automatisch wieder an Ort und Stelle.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu antivir löscht wichtige dll's
antivir, dll, erneut, fehler, folge, folgende, fund, installieren, installierte, link, löscht, malwarebytes, neustart, nichts, plötzlich, quarantäne, registry, scan, stark, system, system32, trojaner, verschiebt, virus, wichtige, windows



Ähnliche Themen: antivir löscht wichtige dll's


  1. Wichtige Sicherheitsupdates für PHP
    Nachrichten - 23.02.2015 (0)
  2. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 löscht Pfade und löscht progs und Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (1)
  3. Antivir löscht Trojaner nicht, ich bin absoluter Laie, Lofile inside :(
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2010 (26)
  4. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  5. AntiVir löscht Trojaner nicht
    Mülltonne - 12.11.2008 (1)
  6. Antivir löscht 5 von 12
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  7. AntiVir löscht TR/Vundo nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2008 (42)
  8. AntiVir löscht Trojaner nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (12)
  9. Virus der AntiVir&Co löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (4)
  10. mal ne wichtige frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (2)
  11. AntiVir findet und löscht "TR/Dldr.Small.ayl.0" -Der Trojaner kommt aber immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (9)
  12. AntiVir löscht backdoorprogramm nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (6)
  13. Antivir löscht Virus nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (15)
  14. AntiVir löscht Inbox von Thunderbird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2005 (9)
  15. wichtige dateien gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (1)
  16. dial/300264 AntiVir löscht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (9)
  17. Wichtige Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2003 (9)

Zum Thema antivir löscht wichtige dll's - nabend, ich benutze windows7 x64 und dazu antivir. Jetzt plötzlich vor 2 Tagen hab ich ein Scan von antivir durchlaufen lassen und beim nächsten Neustart lauter fehler wie beschrieben hier: - antivir löscht wichtige dll's...
Archiv
Du betrachtest: antivir löscht wichtige dll's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.