Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dial/300264 AntiVir löscht nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2004, 17:49   #1
leobeo
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Beitrag

dial/300264 AntiVir löscht nicht



Hallo,

habe den dialer auf meinem Notebook, habe wenig erfahrung mit AntiVir, habe alles so eingestellt, dass es eogentlich sofort infizierte dateien reparieren und/oder löschen soll. Das passiert aber nicht!Woran kann das liegen?
Außer dem dialer ist nochein Virus(?) "eu_cax(1).cab" drauf, den das AntiVir prog nicht löscht!
Kann mir jemand helfen??
Danke
Leobeo

Alt 10.04.2004, 18:06   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Beitrag

dial/300264 AntiVir löscht nicht



Hi leobeo,

willkommen an Board. [img]smile.gif[/img]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kann mir jemand helfen??</font>[/QUOTE]Ja. Aber nur, wenn Du uns die genaue Pfadangabe (also z.B. c:\windows\foo\...) mitteilst. Die steht wahrscheinlich im Log von Antivir.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 10.04.2004, 18:13   #3
leobeo
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Beitrag

dial/300264 AntiVir löscht nicht



der pfad:
C:\dokumente und Einstellungen\Behrens\Lokale Einstellungen\temporary Internet Files\Content.IE5\GTOXGRAHeu_cax[1].cab

hab leider wenig ahnung, hoffe der isses??!!
__________________

Alt 10.04.2004, 18:16   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Beitrag

dial/300264 AntiVir löscht nicht



Lösche die temporären Internet Files über das Menü im Internet Explorer. Also "Extras-Internetoptionen-Temporäre Internetdateien" und da mal alles löschen, was so geht!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 10.04.2004, 18:19   #5
leobeo
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Beitrag

dial/300264 AntiVir löscht nicht



ok, cookies hatte ich vorhin schonma gelöscht, alle andern dateien jetzt!
Soll ich jetz AntiVir nochmal durchlaufen lassen?


Alt 10.04.2004, 18:21   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Beitrag

dial/300264 AntiVir löscht nicht



Jo, mach mal, wegen der Sicherheit.

Und schau Dir auch mal http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=4;t=002443 an, insbesondere Punkt 4!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 10.04.2004, 18:27   #7
leobeo
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Beitrag

dial/300264 AntiVir löscht nicht



also, danke!!
Denke mal, dass jetz alles wieder läuft!
ciao
leobeo*

Alt 13.04.2004, 21:46   #8
van Straaten
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Icon27

dial/300264 AntiVir löscht nicht



Hallo User,
habe mich gerade registriert.Bin auf dieses Forum gekommen, weil ich Informationen über DIAL/300264
suchte.
Habe zwar eine niederländische Firewall (Preventon), aber wahrscheinlich zu spät installiert. Heute morgen habe ich mir den AntiVir gegönnt, und bin fast umgefallen, als ich das Ergebnis erlebte: Mehrere hundert Dateien insbesondere *.exe und *.temp - Dateien waren von obigem Virus befallen. Habe dann noch zwei weitere Viren, nämlich den BDS/SdBoT.EV.2 und den eu_cax(1).cab festgestellt.
Mit antivir konnte ich mich von den zwei letztgenannten befreien. Das Versteck des DIAL/300264 habe ich entdecken können. Er befindet sich jetzt auf C:\WINNT\System32 in der Archivdatei VSVXAWS.exe
Löschen läßt er sich nur durch Anmeldung als Administrator. Da ich im Moment jedoch nicht weiß, wie ich mich als Administrator identifiziere,muß ich noch einige Tage warten bis mein Freund aus dem Urlaub kommt. Gibt es zu diesem Beitrag einige Empfehlungen ? Wenn ja, bitte ich darum.
van Straaten
__________________
Der Computer kann alles, aber sonst nichts.

Alt 13.04.2004, 22:10   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Beitrag

dial/300264 AntiVir löscht nicht



Keine PersonalFirewall schützt Dein System davor, dass DU(!) Malware aus dem Internet herunterlädst!
((muss ja nicht absichtlich sein, aber technisch gesehen, macht das der jeweilige User)
Wenn du keine administrativer Rechte hast, solltest Du warten, wird ja dann auch nicht Dein PC sein. PC sollte dann vielleicht aus bleiben, kannst ja mit dem PC-Eigentümer telefonieren ob er Dir dafür das Admin-Passwort gibt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.05.2004, 12:03   #10
uschi
 
dial/300264 AntiVir löscht nicht - Beitrag

dial/300264 AntiVir löscht nicht



Außer dem dialer ist nochein Virus(?) "eu_cax(1).cab" drauf, den das AntiVir prog nicht löscht!
Kann mir jemand helfen??
Danke
Leobeo [/QB][/QUOTE]

Hatte genau dieselbe Kombination auf dem PC. Habe temporäre Internet Files gelöscht. Hoffe jetzt ist das Problem auch weg.
Aber: gestern kam ein Bankeinzug zu einer Rechnung von GMX , obwohl wir nur freemail dort haben. Kann das damit zu tun haben? Wie kann man den Fehler nachweisen?
Weiß da einer was?
Gruß Uschi
__________________
bon-fewo Ferienhäuser an der Nordsee

Antwort

Themen zu dial/300264 AntiVir löscht nicht
antivir, dateien, dateien reparieren, dialer, ebook, eingestellt, erfahrung, gestellt, infizierte, infizierte dateien, löschen, löscht, meinem, nicht, notebook, reparieren, sofort, virus, wenig, woran



Ähnliche Themen: dial/300264 AntiVir löscht nicht


  1. antivir löscht wichtige dll's
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2015 (3)
  2. Mobogenie nicht entfernt, Eset löscht Dateien nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2014 (4)
  3. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 löscht Pfade und löscht progs und Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (1)
  4. Virtumonde.dll - Spybot löscht nicht - Einsatz von ComboFix, VundoFix, VirtumondoBeGone hilft nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (19)
  5. Antivir löscht Trojaner nicht, ich bin absoluter Laie, Lofile inside :(
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2010 (26)
  6. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  7. malwarebytes löscht Viren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (20)
  8. AntiVir löscht Trojaner nicht
    Mülltonne - 12.11.2008 (1)
  9. Antivir löscht 5 von 12
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  10. AntiVir löscht TR/Vundo nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2008 (42)
  11. AntiVir löscht Trojaner nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (12)
  12. Virus der AntiVir&Co löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (4)
  13. AntiVir findet und löscht "TR/Dldr.Small.ayl.0" -Der Trojaner kommt aber immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (9)
  14. AntiVir löscht backdoorprogramm nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (6)
  15. Antivir löscht Virus nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (15)
  16. AntiVir löscht Inbox von Thunderbird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2005 (9)

Zum Thema dial/300264 AntiVir löscht nicht - Hallo, habe den dialer auf meinem Notebook, habe wenig erfahrung mit AntiVir, habe alles so eingestellt, dass es eogentlich sofort infizierte dateien reparieren und/oder löschen soll. Das passiert aber nicht!Woran - dial/300264 AntiVir löscht nicht...
Archiv
Du betrachtest: dial/300264 AntiVir löscht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.