Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Searchplusnetwork.com Firefox Startseite

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.02.2013, 19:31   #1
Schoeffi
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



Hi Helfer, mein Spezl hat mich gebeten seinen PC wieder auf Vordermann zu bringen. Er hat massive Probleme: Startseite Firefox lässt sich nicht ändern / DSL Geschwindikeit nähert sich analoganschluss / Systemperformance geht mehr und mehr in die Knie / Firefox will addons aktualisieren / Modzilla zickt. Naja bei meiner Recherche im Internet bin ich auf eure Seite gestossen und Ihr erscheint mir doch sehr kompetent zu sein. Deshalb wende ich mich an euch und hoffe Ihr koennt mir helfen. Die geforderten Files befinden sich im Anhang GMER habe ich gezippt war beim ersten Versuch zu gross. Würde mich freuen wenn ich von euch lesen würde!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (48,0 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (92,7 KB, 143x aufgerufen)

Alt 18.02.2013, 20:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



Hi,
otl fix

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O4 - HKCU..\Run: [ccleaner] "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe" /AUTO File not found
:files
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 18.02.2013, 22:16   #3
Schoeffi
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



Hi markusg, das ging ja fix im anhang das file, kann micxh leidererst wieder morgenabend dem thema widmen wuensch dir deshalb schon jetzt noch einen schoenen abend und danke für deine hilfe
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log otl02182013_225624.log (3,6 KB, 146x aufgerufen)

Alt 18.02.2013, 23:19   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



Hi, gerne.
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.02.2013, 20:55   #5
Schoeffi
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



Servus makusg, hab mir den TDDS von Kaspersky runtergeladen und laufen gelassen... hat nix gefunden, werder im normalen noch im abgesicherten modus. Die Startseite verhaelt sich momentan wieder normal ( nur zur Info) hab nochmal mit meinem spezl gesprochen anscheinend hat er die probleme schon seit anfang November letzten Jahres? is ja doch ein bissal zeit seither vergangen, wahnsinn.


Alt 19.02.2013, 20:55   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



poste bitte das log vom tdss killer. alle arbeiten im normal modus.
__________________
--> Searchplusnetwork.com Firefox Startseite

Alt 19.02.2013, 21:26   #7
Schoeffi
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



ok markus, tut mir leid hab gedacht ich sollte nur posten wenn er was findet, im anhang das file ist zu gross deshalb zip gruss schoeffi

Alt 20.02.2013, 17:08   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



nein, denn so hätte ich dir nicht das folgene sagen können.
Du hast den TDSS killer nicht nach Anleitung konfiguriert, bitte lesen, und noch mal :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2013, 20:07   #9
Schoeffi
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



nabend markusg, tja da bewahrheitet sich doch mal wieder der alte spruch: wer lesen kann ist klar im vorteil. jo das hab ich verseppelt aber ok im anhang der logfile mit dem hoffentlich richtig konfigurietren killer.

Alt 20.02.2013, 20:18   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



Hi
kein Prob.
Is trotzdem sauber.
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2013, 21:05   #11
Schoeffi
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



so markusg, hab die combofix laufen lassen, neustart ohne probleme, standardbrowser war nicht mehr firefox, hab ihn aber wieder als solchen zugelassen, im anhang das log file
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (9,9 KB, 134x aufgerufen)

Alt 20.02.2013, 21:07   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



hi,
CF setzt einige Werte auf Standard, aber ich denke das Festlegen des Browsers war jetzt keine all zu große Hürde :-)
lade den CCleaner standard:
CCleaner - Download - Filepony
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
öffnen, Tools (extras),uninstall Llist, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2013, 21:51   #13
Schoeffi
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



das war ja jetzt ne herausforderung, menno ist der rechner von meinem spezl und der sitzt zuhause und geht nicht ran ans tel. aber ok ich hab jetzt mal soweit ichs weiss angaben gemacht,sollte danach etwas nicht mehr funzen was er eventuell doch gebraucht haette dann mach ich es ihm wieder drauf. im anhang die liste ich hoff du kannst was damit anfangen
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (8,7 KB, 115x aufgerufen)

Alt 21.02.2013, 17:02   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
Sicherheit (erweitert)
Erweiterte Sicherheit anhaken
und alle Dateien auswählen.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Adobe Shockwave
Avira SearchFree : beide
CorelDRAW : alle
CyberLink : allfe
Firebird
Java
downloade Java jre:
Java-Downloads für alle Betriebssysteme
klicke:
Download der Java-Software für Windows Offline
laden, und instalieren
deinstaliere:
MEDION
Shop
Spelling
Windows Live : alle für euch unnötigen
Yahoo

Öffne CCleaner, analysieren, starten, PC neustarten.
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.02.2013, 22:38   #15
Schoeffi
 
Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Standard

Searchplusnetwork.com Firefox Startseite



Hi markusg, zuerst mal moechte ich mich bei dir vorweg bedanken das du dich immer noch meinem problem annimmst, hab deine anweisungen soweit abgearbeitet im anhang die logdatei
ps
wie ist deine prognose? hoffnungslos oder erscheint doch ein zarter schimmer am horizont?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (2,8 KB, 116x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Searchplusnetwork.com Firefox Startseite
aktualisieren, analoganschluss, anhang, befinden, bringe, dsl, erschein, erscheint, files, firefox, firefox startseite, freue, gmer, helfer, hoffe, inter, interne, internet, kompetent, massive, modzilla, näher, probleme, seite, startseite, versuch, würde, ändern



Ähnliche Themen: Searchplusnetwork.com Firefox Startseite


  1. So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (1)
  2. Win 8.1: Firefox mit falscher Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2015 (9)
  3. Zeichen auf der Firefox Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (10)
  4. Startseite bei firefox ist immer nationzoom
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (1)
  5. Firefox Startseite von iminent entfuehrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (11)
  6. Startseite firefox ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (29)
  7. qv06 als Startseite im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (10)
  8. SearchPlusNetwork.com Entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (43)
  9. Automatische Startseite searchplusnetwork.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2012 (25)
  10. searchplusnetwork.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (21)
  11. Problem mit Internetexplorer - Automatische Startseite searchplusnetwork.com
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (5)
  12. PUP.Blabbers / searchplusnetwork.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (25)
  13. Searchplusnetwork
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  14. searchplusnetwork nach Entfernung von searchnu.com! Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2012 (34)
  15. funmoods-Startseite bei Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (23)
  16. IE & Firefox Startseite
    Alles rund um Windows - 05.02.2008 (0)
  17. Startseite Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (0)

Zum Thema Searchplusnetwork.com Firefox Startseite - Hi Helfer, mein Spezl hat mich gebeten seinen PC wieder auf Vordermann zu bringen. Er hat massive Probleme: Startseite Firefox lässt sich nicht ändern / DSL Geschwindikeit nähert sich analoganschluss - Searchplusnetwork.com Firefox Startseite...
Archiv
Du betrachtest: Searchplusnetwork.com Firefox Startseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.