Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: AC Router Übertragungsrate

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.12.2015, 14:59   #1
CircDAG
 
AC Router Übertragungsrate - Standard

AC Router Übertragungsrate



Hallo liebe Community!

Wenn alles glatt geht bekommen wir am 22.12 endlich mehr Internetleistung seitens der Telekom ins Haus.
Von derzeit 2.000er DSL kommt ein Sprung auf prognostizierte (obligatorisch "bis zu") 100.000. Jetzt kommt das Aber:
Ich habe nur wenig Ahnung von der Materie und deswegen ein paar allgemeine Fragen.

Wir haben uns jetzt eine Fritzbox 7490 zugelegt, weil wir nur ungern von einer bedienerfreundlichen Fritzbox auf die Telekomkrücken umsteigen wollten.
Diese wirbt mit bis zu 1.300 MBit/s. Die Frage mag für euch banal klingen,
aber wofür braucht man 1.300 MBit/s seitens des Routers, wenn die Telekom nur 100 MBit/s schickt?

Des weiteren habe ich derzeit an meinem PC einen einfachen WLAN-Stick (TP-Link WN727N) mit 150Mbps.
Anscheinend reicht solch ein Stick aber nicht annähernd aus, um die maximale Übertragungsgeschwindigkeit zu erlangen?
Könntet ihr für mich etwas Licht ins Dunkle bringen?

Vielen Dank im Voraus!
Andre

Alt 11.12.2015, 02:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AC Router Übertragungsrate - Standard

AC Router Übertragungsrate



Hi,

die 1300 MBit beziehen sich vermutlich auf den max. möglichen Bruttodurchsatz der WLAN-Schnittstelle. Natürlich brauchst du keine 1300 MBit fürs Surfen, aber du kannst ja auch per WLAN netzwerkintern Daten verschicken. Also zB mit deinem Notebook per WLAN Daten auf eine USB-Platte die am Router steckt senden/empfangen. Zudem teilen sich mW diese Bruttorate alle WLAN-Teilnehmer an deinem Router.

Dein alter WLAN-Stick reicht zum Surfen aus, aber ich glaub nicht, dass der die vollen 100 MBit vom Internet her erreicht. 150 MBit die vom Stick angegeben sind, dürften auch nur die theoretische max. Bruttoleistung sein.
__________________

__________________

Alt 13.12.2015, 21:19   #3
CircDAG
 
AC Router Übertragungsrate - Standard

AC Router Übertragungsrate



Danke dir für deine Antwort!

Stimmt es, dass wenn im Netzwerk auch nur ein Gerät ist, welches den ac-Standart nicht unterstützt,
die Geschwindigkeit auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" gedrosselt wird?
Oder würde das die Fritzbox 7490 ausgleichen, da sie als duale eh immer auf 2 Bändern gleichzeitig sendet?

Als Stick hatte ich ansonsten folgenden im Auge, falls der jetzige nicht ausreichend ist:

TP-Link Archer T2UH AC600 Dual Band High Gain WLAN

Wäre der in Ordnung, oder kannst du andere empfehlen?


Danke für deine Hilfe!
Andre
__________________

Antwort

Themen zu AC Router Übertragungsrate
ahnung, allgemeine, brauch, bringe, community, dsl, frage, fritzbox, inter, interne, leistung, licht, liebe, maximale, näher, reich, router, schei, schickt, seite, sprung, telekom, umsteigen, weiteren, wenig



Ähnliche Themen: AC Router Übertragungsrate


  1. Router Hacken
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (1)
  2. Problem mit Internetverbindung, bzw. -übertragungsrate -> Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (1)
  3. mein Internet lahmt, trotz hoher Übertragungsrate + HiJackThis Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2009 (4)
  4. Router-Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2009 (9)
  5. Warum schwankt immer meine Übertragungsrate beim WLAN
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2008 (1)
  6. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  7. Router
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2007 (11)
  8. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  9. Router Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (1)
  10. Router u. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (1)
  11. Router & Desktopwall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (2)
  12. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2005 (3)
  13. Übertragungsrate stebt gegen Null
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2005 (1)
  14. Übertragungsrate im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2005 (3)
  15. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  16. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema AC Router Übertragungsrate - Hallo liebe Community! Wenn alles glatt geht bekommen wir am 22.12 endlich mehr Internetleistung seitens der Telekom ins Haus. Von derzeit 2.000er DSL kommt ein Sprung auf prognostizierte (obligatorisch "bis - AC Router Übertragungsrate...
Archiv
Du betrachtest: AC Router Übertragungsrate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.