Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Router & Desktopwall?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.06.2005, 23:29   #1
Platzregen
 
Router & Desktopwall? - Standard

Router & Desktopwall?



Hallo,

ich habe einen Router (Netgear) und überlege grade ob ich (da er ja eine Hardwarefirewall hat) noch eine Desktopfirewall benötige. Mal davon abzusehen das diese Firewalls nicht hundertprozentig sind.

Würde eine solche Kombination nur Speicherplatz wegnehmen?

Mir geht es eigentlich darum, den Kontakt meiner Programme zum Internet zu kontrollieren und die ggf. zu blocken.

MFG

Donni

Alt 06.06.2005, 16:55   #2
Schtorsch
 
Router & Desktopwall? - Standard

Router & Desktopwall?



Das kann Dein Router sicher auch! Macht zwar bissel Arbeit und liefert keine hübschen Klick-Mich-Meldungen, aber ist definitiv die bessere Wahl. Wobei zur alleinigen Überwachung der Phone-Home-Funktionen auch eine Desktopfirewall durchaus taugt. Aber zu mehr sicher kaum - siehe viiiiiiele Forenpostings hier...
__________________


Alt 11.06.2005, 13:58   #3
Smoki1
 
Router & Desktopwall? - Standard

Router & Desktopwall?



Zitat:
Zitat von Donnergode
Hallo,

ich habe einen Router (Netgear) und überlege grade ob ich (da er ja eine Hardwarefirewall hat) noch eine Desktopfirewall benötige. Mal davon abzusehen das diese Firewalls nicht hundertprozentig sind.

Würde eine solche Kombination nur Speicherplatz wegnehmen?

Mir geht es eigentlich darum, den Kontakt meiner Programme zum Internet zu kontrollieren und die ggf. zu blocken.

MFG

Donni
Bleib bei deiner Router Firewall, Personal Firewalls reissen nur Sicherheitslücken in dein System.
--> http://www.ntsvcfg.de/#_pfw
__________________

Antwort

Themen zu Router & Desktopwall?
desktopwall, firewalls, hardwarefirewall, inter, interne, internet, kontakt, kontrollieren, netgear, programme, router, speicherplatz



Ähnliche Themen: Router & Desktopwall?


  1. Router Sicherheits-Log
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2009 (1)
  2. Neuer W-lan Router
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2009 (26)
  3. Router gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (2)
  4. Viren im Router???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2009 (3)
  5. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  6. Router
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2007 (11)
  7. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  8. Router in T-Eumex 504 PC SE
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2005 (1)
  9. Trojaner und Router
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2005 (2)
  10. Router konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2005 (1)
  11. Optix Pro + Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)
  12. Gateway bei Router?
    Alles rund um Windows - 30.06.2005 (0)
  13. Router u. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (1)
  14. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2005 (3)
  15. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  16. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema Router & Desktopwall? - Hallo, ich habe einen Router (Netgear) und überlege grade ob ich (da er ja eine Hardwarefirewall hat) noch eine Desktopfirewall benötige. Mal davon abzusehen das diese Firewalls nicht hundertprozentig sind. - Router & Desktopwall?...
Archiv
Du betrachtest: Router & Desktopwall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.