Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Router in T-Eumex 504 PC SE

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.08.2005, 20:42   #1
Hannibal125
 
Router in T-Eumex 504 PC SE - Standard

Router in T-Eumex 504 PC SE



Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den Router, der in meiner Telefonanlage sitzt, an meinen DSL Anschluss anschließen muss?

Geh' ich vom DSL-Modem zum Router und vom Router zum PC? Oder brauch ich das DSL-Modem gar nicht mehr?

Abgesehen davon. Was habe ich einen Nutzen von einem Router? Stimmt es, dass da immer ne Firewall mit drin sitzt?

Für Tips und Hilfe bin ich dankbar!

Grüße,
Hanni

PS: In der Anleitung finden sich keinerlei Hinweise auf die Montage!

Alt 17.08.2005, 20:48   #2
Chris14
 

Router in T-Eumex 504 PC SE - Standard

Router in T-Eumex 504 PC SE



ja... also das dsl gerät muss an den router angeschlossen werden und der wiederum an den computer - den es ist ja ein modem. in gewisser weise verbindet der router sich mit dem dsl-modem wie der computer und ist dann von einem anderen pc wie ein proxy zugriffsbereit. es hat keine "firewall" - es ist eine. (ja ok, ich weiß eine firewall ist ein konzept aber ich nenne es hier mal eben umgangsprachlich firewall) und zwar aus dem einfachen grund, dass router nur die internetports (wenn richtig konfiguriert) öffnet - also besteht eigentlich keine richtige gefahr vor solchen hackangriffen. windows xp öffnet seine dienste fürs internet und diese öffnen diese ports die angriffe ermöglichen, aber wenn der router nicht genau dieser ports ins internet verbinden lässt btw garnichts von solchen ports reinlässt passiert auch nichts.
trotzdem bist du nicht vor allem sicher (bist du ja bekanntlich nie). es ist also weiterhin möglich, dass du dir über eine internetseite trotz router einen trojan-downloader einfängst - der ging ja auch dann über den internetport und du hast ihn durch den aufruf der seite sozusagen "angefordert" btw runtergeladen.
__________________


Antwort

Themen zu Router in T-Eumex 504 PC SE
anlage, anleitung, anschließen, anschluss, brauch, dankbar, dsl, dsl-modem, firewall, hallo zusammen, hinweise, keinerlei, leitung, nicht mehr, nutze, nutzen, router, schließe, schließen, sitzt, telefonanlage, zusammen



Ähnliche Themen: Router in T-Eumex 504 PC SE


  1. T-Eumex 200
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2007 (3)
  2. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  3. Router
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2007 (11)
  4. eumex 504 pc se und router netopia 3357w über isdn zusammenstöpseln..
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2006 (5)
  5. PC Eumex 504
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2006 (6)
  6. Eumex 504 PC SE
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2006 (2)
  7. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  8. Eumex 504PC SE kaputt ?
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2006 (7)
  9. Problem mit T-Eumex 504PC USB
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2006 (8)
  10. Optix Pro + Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)
  11. Gateway bei Router?
    Alles rund um Windows - 30.06.2005 (0)
  12. Router u. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (1)
  13. Router & Desktopwall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (2)
  14. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2005 (3)
  15. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  16. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema Router in T-Eumex 504 PC SE - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich den Router, der in meiner Telefonanlage sitzt, an meinen DSL Anschluss anschließen muss? Geh' ich vom DSL-Modem zum Router und vom Router - Router in T-Eumex 504 PC SE...
Archiv
Du betrachtest: Router in T-Eumex 504 PC SE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.