Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC Eumex 504

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.07.2006, 13:09   #1
ballistics
 
PC Eumex 504 - Standard

PC Eumex 504



Hallo! Ich habe von Routern prinzipiell keine Ahnung! Und ich konnte mithilfe der Suchfunktion auch schon feststellen, dass das Eumex kein Router ist! Aber wie komm ich dann ins Internet? Ich habe einen DSL Anschluss und eine Fritzkarte! Meine Netwerkverbindung heisst TOSW Internal Settings!

Jetzt ist die Frage: Habe ich eine Fritzbox? Oder habe ich den Internetzugang nur über diese Karte? Und habe ich dementsprechend eine Routerfirewall oder nicht?

Ich habe nämlich Norton endgültig von meinem System verbannt! Hat mein System sowas von ausgebremst! Mit jedem Update mehr!

Bin dankbar für jede Hilfe!


MfG Steve

Alt 24.07.2006, 13:25   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Eumex 504 - Standard

PC Eumex 504



Zitat:
Zitat von ballistics
Jetzt ist die Frage: Habe ich eine Fritzbox?
Gute Frage! Wer glaubst du kann sie am ehesten beantworten?


Ansonsten, welche Fritz!Card hast du? ISDN oder DSL?


Zitat:
Zitat von ballistics
Meine Netwerkverbindung heisst TOSW Internal Settings!
mein Beileid. Seit über einem Jahrzehnt, ist es möglich (und schon immer besser) auch mit einem T-Online-Account ohne T-Online-Sofware ins Internet zu kommen. Nur fürs Banking via BTX/T-Online-Classic hat man noch bis vor ein paar Jahren eventuell gebraucht.

Also, wenn du keine "Box" hast, wo AVM und Fritz! drauf steht, hast du keine Fritz!-Box. Ist auch nicht unbedingt nötig, aber auch nicht schlecht.
Jetzt kommt es darauf an, welche Fritz!-Card du hast.
Du hast einen Splitter?
__________________

__________________

Alt 24.07.2006, 14:20   #3
ballistics
 
PC Eumex 504 - Standard

Tosw



Ja ich weiß! Ich habe mittlerweile auch schon festgestellt, dass TOSW das Internet extrem verlangsamen soll!

Doch ich weiß nicht wie ich eine DFÜ Verbindung herstelle! Ich habe doch T-DSL! Ich dachte man ist dann an die TOSW gebunden.

MfG Steve

P.S.: Kann ich auch 2 Verbindungen erhalten? D.h. eine Verbindung, damit ich dem Online Banking via TOSW nachgehen kann und eine Verbindung via DFÜ für schnelles Surfen?
__________________

Geändert von ballistics (24.07.2006 um 14:29 Uhr)

Alt 24.07.2006, 15:35   #4
Haengdichweg
 
PC Eumex 504 - Standard

PC Eumex 504



Moin, google mal nach dfü-verbindung erstellen.! Du kannst natürlich die T-online Software bei behalten.

Hast du das DSL bei dir im Haus eingerichtet?


LG
Haengdichweg

Alt 24.07.2006, 16:11   #5
ballistics
 
PC Eumex 504 - Standard

PC Eumex 504



ja hab damals auch gegoogled! Aber ich vergess sowas immer schnell! Wenn ich sowas nicht tähglich mache behalte ich das auch nicht!


Alt 24.07.2006, 17:00   #6
ballistics
 
PC Eumex 504 - Standard

PC Eumex 504



Also ich habs jetzt eingerichtet! Aber jetzt habe ich noch das Problem, dass die Verbindung nicht automatisch startet wenn ich Mozilla öffne!

Wie kann ich das gewährleisten?

Kann ich auch einstellen, dass die Verbindung automatisch getrennt wird sobald ich Mozilla beende?

Alt 24.07.2006, 19:05   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Eumex 504 - Standard

PC Eumex 504



Ja ginge, je nach Vertrag aber nicht unbedingt nötig
1.) http://www.holgermetzger.de/dodxp.html
2.) Mit Fritz!Web sollte dies auch mit DSL und Fritz!-Card DSL funktionieren, die Zeit wie schnell bei nichtgebaruch sich abgemeldet wird, kannst du einstellen.
Im Zusammenhang mit Fritz!Web Protect kannst du allerdings "kontrollieren" wer raus darf. Ob diese Firewall was taugt weiß ich allerdings nicht. (abseits grundsätzlicher Erwägungen diesbezüglich).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu PC Eumex 504
ahnung, anschluss, dankbar, dsl, endgültig, eumex, feststellen, frage, fritzbox, hilfe!, interne, internet, internetzugang, keine ahnung, konnte, netwerkverbindung, norton, router, routern, stelle, suchfunktion, system, update, zugang




Ähnliche Themen: PC Eumex 504


  1. T-Eumex 200
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2007 (3)
  2. eumex 504 pc se und router netopia 3357w über isdn zusammenstöpseln..
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2006 (5)
  3. Eumex 504 PC SE
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2006 (2)
  4. Eumex 504PC SE kaputt ?
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2006 (7)
  5. Problem mit T-Eumex 504PC USB
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2006 (8)
  6. Router in T-Eumex 504 PC SE
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2005 (1)

Zum Thema PC Eumex 504 - Hallo! Ich habe von Routern prinzipiell keine Ahnung! Und ich konnte mithilfe der Suchfunktion auch schon feststellen, dass das Eumex kein Router ist! Aber wie komm ich dann ins Internet? - PC Eumex 504...
Archiv
Du betrachtest: PC Eumex 504 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.