Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Punkt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Huawei Mate 10 pro funktioniert keine mobile Daten mehr
Punkt - Ich habe ein Huawei Mate 10 pro mit dem Problem, dass ich seit einigen Tagen keine mobile Daten mehr verwenden kann. Der APN Punkt passt. Ich sehe beim 4G Symbol nur einen Pfeil nach oben der aktiv ist. Der zweite Pfeil nach unten ist nicht mehr aktiv. Ich habe auch schon nur die 2G/3G Auswahl...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kein Vorschaufenster im Dateiexplorer
Punkt - Hallo, im Dateiexplorer wird für einige Dateitypen die Dateivorschau im Vorschaufenster nicht angezeigt. Es ist ein neuer Laptop, auf dem ich im Februar Win10 neu aufgesetzt habe. Edition Windows 10 Home Version 21H2 Installiert am ‎22.‎02.‎2022 Betriebssystembuild 19044.1586...
Alles rund um Windows
Laptop fährt nicht mehr hoch
Punkt - Hallo, folgendes Problem ist vorhanden. Gestern ist mein Laptop bei der Arbeit "eingefroren". Ich habe diesen vom Strom getrennt. Beim erneuten hochfahren geht der Laptop in den Reperaturmodus.
Netzwerk und Hardware
Kritik an Cosinus
Punkt - Ich möchte hier einmal aufklären was schief gelaufen ist. https://www.trojaner-board.de/201882-windows-defender-schlaegt.html#post1753547 Cosinus liest anscheinend meine Postings nicht richtig sonst hätte Cosinus gewusst das meine Logs bereits zu Anfang schon zu groß waren und zuviele Zeichen...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Punkt - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Win 10 - Telekom E-Mail Sicherheitswarnung murofetweekly
Punkt - Hi, ich habe gerade eine E-Mail von der Telekom bekommen in der mir mitgeteilt wurde: Ich habe zu dieser Zeit weder etwas geöffnet noch etwas gedownloadet. Nun stellt sich die Frage ob mein PC oder mein Handy wirklich damit befallen wurde. Beide Geräte habe ich mit Malwarebytes gecheckt und...
Log-Analyse und Auswertung
Mail account über Strato - Administrator meldet Trojaner, account versendet Bilder vom Rechner an versch. Adressen
Punkt - zunächst kam ein Hinweis , das Passwort sei veraltet. Dann kamen keine mails mehr an. Meldung : Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer u.goetzen@bundesforum-mittelstand.de. Der Mail-Server pop3.strato.de antwortete: You are not allowed to login. Auf Anruf bei der Verwaltung des...
Mülltonne
Anleitung: RogueKiller
Punkt - RogueKiller Anti-Malware 1. Downloade dir die passende Portable Version von RogueKiller auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/RK_00.jpg 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die RogueKiller.exe mit einem Doppelklick.
Anleitungen, FAQs & Links
Überheblichkeit von cosinus Teil2
Punkt - In Bezug auf diesen Thread der vom Mod geschlossen wurde geht´s jetzt hier weiter. Überheblichkeit von cosinus Hier sieht man wieder Live das von dir nichts vernünftiges an Argumenten kommt. Liegt wahrscheinlich daran das ich einen Punkt treffe der von dir einfach nicht wahrgenommen wird!...
Lob, Kritik und Wünsche
Lenovo Vantage
Punkt - Hallo, ich habe ein Lenovo Laptop. Von Zeit zu Zeit möchte es das Programm Lenovo Vantage für Systemupdates installieren. Ist das seriös oder möchte Lenovo nur meine Nutzerdaten. Auf den Punkt gebracht, ist das Programm sinvoll, oder sollte ich besser alles davon entfernen? LG -...
Alles rund um Windows
Bin ich Teil eines Bot-Netzwerks?
Punkt - Hallo zusammen, ich habe gerade vier Mails als unzustellbar zugesandt bekommen welche anscheinend (so sieht es für mich zumindest aus) vor ca. zwei Stunden über meinen Account verschickt wurden. Jedoch habe ich, zu diesem Zeitpunkt, von dieser Mail Adresse, keine Mails versendet. Ich habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100%
Punkt - Ich habe vor kurzen einen neuen Computer besorgt und mir fiel auf das bei der Öffnung des Taskmanagers meine CPU Auslastung für einen kurzen Moment auf 100% ist bevor sie auf 5-10% sinkt. Alles was bis zu diesem Zeitpunkt installiert wurde ist Battle.net, Malwarebytes, Security Task Manager,...
Alles rund um Windows
Der Browserkrieg
Punkt - Einhellige Empfehlung im Board der Wahl des Browsers ist Firefox, den ich selber seit ewigen Zeiten ausschließlich nutze. Leider gibt es sehr unschöne Entwicklungen: https://www.sueddeutsche.de/digital/google-chrome-mozilla-firefox-1.4516115 ...
Diskussionsforum
Windows 10: e.tre456_worm_Windows
Punkt - Hallo, ich habe seit gestern eine Weiterleitung von Windows News und MSN (aber nur per Internet Explorer) auf eine Seite, wo mir vorgegaukelt wird, das ich den e.tre456_worm_Windows habe. Das Problem bei mir ist, das ich versehentlich auf den Button "Scan" der Seite gedrückt habe, weil ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lieben Dank an Cosinus
Punkt - Am Anfang bissl ruppig im Ton, aber immer auf den Punkt! Mir hast du total geholfen, ich bin dir sehr dankbar, dass ich nun wieder virenfrei weiter arbeiten kann, obwohl ich mich immernoch frage, wie die Infektion passieren konnte. Werde mich auch sogleich über den angebotenen Link zum...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank
Punkt - Vielen Dank M-K-D-B für die Hilfe bei meinem Malewareproblem. Die auf den Punkt gebrachten Anweisungen waren 100% verständlich und können von jederman ohne Problem umgesetzt werden. Ach dank an cosinus für die Miteilung zum Backup, hat alles gut geklappt.
Lob, Kritik und Wünsche
Angeblicher Microsoft-Sicherheitsalarm
Punkt - Hallo, ich habe wohl versehentlich eine Seite geöffnet, die einen Sicherheitsalarm ausgelöst hat, bzw. so tut als ob. Ich hab die Seite über Task-Manger geschlossen und hier im Formu einen Fall gefunden, bei dem das gleiche passiert ist. Ich hab daraufhin die dort beschrieben Anleitung :...
Log-Analyse und Auswertung
Windows läuft nicht mehr korrekt nach Update
Punkt - Hallo Leute, ich habe kürzlich vier Updates durchgeführt, danach lief Windows nicht mehr richtig. Wiederherstellung auf Zeitpunkt vor dem Update und alles war wieder ok. Updatebeschreibung und Fehlermeldung im Anhang. Jetzt popt natürlich immer wieder die Upodate Warnung auf. Könnt ihr dazu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Keine Soundausgabe unter OpenSuse
Punkt - Nun dann, aus dem Windows Forum hierher, war auch etwas leichtgläubig gewesen, dass Windows Informationen mir für OpenSuse helfen könnten. :D Folgendes Problem: Keinerlei Sound. Ich habe mit YaST schon unter dem Audio Punkt einmal beide Geräte eingerichtet gehabt, jeweils mit Index 0, und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kaspersky AV 2018 meldet HEUR:Trojan.Script.Generic
Punkt - Hallo Trojaner-Board-Team, ein vollständiger Suchlauf von Kspersky Anti-Virus 2018 hat auf meinemWindows-10-Rechner im Firefox-Cache drei verdächtigte Objekte (HEUR:Trojan.Script.Generic) gefunden und gelöscht. Ein erneuter Suchlauf nur im Firefox-Ordner zeigte keine Bedrohungen mehr an. Um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anfänger sucht Tipps/Tricks
Punkt - Hallo, Ich war bis jetzt simpler Anwender " normaler PC Konfigurationen " ohne mir besondere Kenntnisse anzueignen. Nun bin ich aber an einem Punkt an dem ich mir einen besseren Laptop kaufen möchte. Der PC wird Win10 Home 64bit, und eine Gamer konfiguration haben ( siehe Anhang falls relevant...
Alles rund um Windows
Kasperksy meldet "Netzwerkangriffe"
Punkt - Hallo, heute meldet mein Kasperksy 2 Netzwerkangriffe, ich hatte noch nie einen davor gehabt, ist es etwas schlimmes, da mein Banking hier über den Rechner läuft. 01.01.2018 23.15.52 Netzwerkangriff wurde blockiert. "TCP von 25.63.78.207 auf Port 32400 Der angreifende Computer wurde nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen Windows 7 trotz Treiber Update
Punkt - Hallo zusammen, hier mal die Kopie aus bluescreen view: ================================================== Dump File : 111917-153645-01.dmp Crash Time : 19.11.2017 22:45:56 Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bug Check Code : 0x000000d1 Parameter 1 :...
Alles rund um Windows
Danke Cosinus
Punkt - Vielen Dank cosinus für deine entgegengebrachte Zeit und die professionelle Hilfe. Auch für den Zusatzstoff gibt es noch ein plus Punkt :) Weiter so.
Lob, Kritik und Wünsche
Zertifikatfehler, Navigation
Punkt - Zertifikatfehler Navigation. Internetseiten wie zu Beispiel ''Web.de'' nicht aufrufbar. AVIRA zeigt keinen Befall. Systemwiderherstellung zu einem früheren Zeitpunkt habe ich im Eifer des Gefechts vorgenommen. Kein aktuelles Datum mehr. FRST und Addition-Editor kann ich nicht senden. Code...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.