Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100%

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.11.2019, 14:14   #1
TrionTraion
 
Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% - Standard

Problem: Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100%



Ich habe vor kurzen einen neuen Computer besorgt und mir fiel auf das bei der Öffnung des Taskmanagers meine CPU Auslastung für einen kurzen Moment auf 100% ist bevor sie auf 5-10% sinkt. Alles was bis zu diesem Zeitpunkt installiert wurde ist Battle.net, Malwarebytes, Security Task Manager, Opera, 7zip und FRST für den Scan. Die Logfiles waren mit ~199.500 Zeichen zu lang weshalb ich sie als Anhang beigefügt habe.

Alt 26.11.2019, 15:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% - Standard

Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% Anleitung / Hilfe



Und das kann natürlich nichts anderes als ein Schädling sein, oder was möchtest du uns sagen?
__________________

__________________

Alt 26.11.2019, 15:13   #3
TrionTraion
 
Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% - Standard

Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% Details



Ich hatte mitbekommen das es sich dabei um einen Schädling halten könnte und wollte eben das in Erfahrung bringen. Ich hatte hier gelesen das man nichts selbst unternehmen sollte und habe auf dieser Grundlage das Thema erstellt. Ich entschuldige mich falls ich damit hier falsch bin, würde die Gelegenheit aber nutzen um zu fragen wo ich sonst mit meinem Anliegen hinkönnte.
__________________

Alt 26.11.2019, 19:43   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% - Standard

Lösung: Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100%



Mir ist nicht klar, was Du erreichen willst? Cosinus wird sich das Logfile angesehen haben. Wenn etwas gewesen wäre, hätte er Dir schon die weiteren notwendigen Maßnahmen mitgeteilt.Bleibe ruhig und verfalle nicht in Hysterie.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.11.2019, 20:47   #5
stefanbecker
 
Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% - Standard

Wie Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100%



Ich würde mal Bullguard deinstallieren und nur noch den Windows Defender nutzen.


Alt 28.11.2019, 16:39   #6
TrionTraion
 
Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% - Standard

Wo Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% Lösung!



Ich habe Bullguard deinstalliert, soweit jedoch keine Veränderung. Der Task Manager zeigt mir geöffnet noch immer ~10% CPU Auslastung an während der Ressourcenmonitor 100% sagt.

Ich "verfalle" auch nicht in Hysterie, bin mir nur nicht sicher was es sein könnte und wollte sicherheitshalber nachfragen. Ich habe mich aber definitiv unglücklich ausgedrückt und entschuldige mich dafür.

Antwort

Themen zu Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100%
100%, anhang, auslastung, bat, compu, computer, cpu, cpu auslastung, installier, installiert, kurze, kurzzeitig, logfiles, malwarebytes, neue, neuen, opera, punkt, security, task manager, taskma, taskmanager, windows, zeichen, zu lang



Ähnliche Themen: Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100%


  1. Zahlreiche Fenster öffnen sich plötzlich, eines Fullscreen vorne, TaskManager geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2016 (21)
  2. Windows 10: Nach Öffnung eines Email-Anhangs (polnische emailadresse) seltsames Startverhalten des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2016 (13)
  3. Endung .ccc , Laptop geht einfach aus, Taskmanager voll mit doppelten Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2015 (12)
  4. Computer hängt sich immer kurzzeitig auf / Windows neuinstalliert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (1)
  5. Taskmanager geht nicht mehr Windows 7 Taskmanager trojaner 2014
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (48)
  6. Windows 7 (64bit) - doppelt grün unterstrichene Wörter im Internet und unkontrollierte Öffnung von Werbefenstern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (5)
  7. Mein Taskmanager bei win7 Home Premium Geht net
    Alles rund um Windows - 15.10.2013 (0)
  8. Cmd.exe wird kurzzeitig beim Start von Windows ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (6)
  9. System von Windows Verschlüsselungs Trojaner befallen nach Öffnung von Anhang in flirt-fever Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (5)
  10. Taskmanager geht nicht & minimierte Dinge sind nicht auf der Taskleiste sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  11. Taskmanager geht nicht mehr (windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  12. XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (28)
  13. Windows XP SP3 Programmabstürze nach E-mail Öffnung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2009 (1)
  14. Taskmanager Geht nicht mehr. Alles stürzt ab.
    Alles rund um Windows - 22.05.2009 (1)
  15. Win startet explorer nich+Taskmanager geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (0)
  16. pc langsam taskmanager geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (5)

Zum Thema Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% - Ich habe vor kurzen einen neuen Computer besorgt und mir fiel auf das bei der Öffnung des Taskmanagers meine CPU Auslastung für einen kurzen Moment auf 100% ist bevor sie - Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100%...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: CPU geht bei Taskmanager Öffnung kurzzeitig auf 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.