Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateisuche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
winsrcsrv_ext Malware entfernen?
Dateisuche - Ein fröhliches HALLO an Alle von einem gerade frisch registrierten User ;) In Rahmen von Untersuchungen zu der seit Kurzem drastisch verlangsamten Online-Performance meines ohnehin nicht wirklich superschnellen Netbooks (mit Windows 10) bin ich im Task Manager auf einen Prozess namens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sind alte Exe-Dateien unter Windows noch potentiell gefährlich?
Dateisuche - Sorry für die WoT. Ich habe den Thread zu den DOS-Viren gesehen, das hier ist nochmal was geringfügig anderes. Ich bin bereits im vergangenen Jahr auf Ubuntu umgestiegen, habe zum spielen und zur Medienwiedergabe extra meinen Desktop-PC als air-gapped Windows 7-Rechner aufgesetzt. Hier die...
Diskussionsforum
Win 7 setzt sich nach Neustart zurück
Dateisuche - Hallöchen zusammen. Erstmal möchte ich sagen, dass es gar nicht so einfach ist, mein Problem so kurz und prägnant zu beschreiben, dass es einem Threadtitel würdig ist. Ich hoffe allerdings, dass zusammen mit meiner restlichen Nachricht klar wird, wo das Problem liegt. Letzten Freitag kam ich...
Alles rund um Windows
Seltsame Treiberdatei wächst und wächst
Dateisuche - Guten Abend, Ich habe mir kürzlich win7 ultimate 64bit gekauft und mein System komplett neu aufgesetzt. Anschließend wollte ich die Treiber installieren, zuerst vom Motherboard (Asus P5Q Series). Hierzu habe ich mir von der Asus-Homepage den "Intel Chipset v9.1.1.0.1.9." für mein Produkt (und...
Alles rund um Windows
Explorer-Verhalten ungewöhnlich ... was tun?
Dateisuche - Hallo Leute, ich benutze die Professional-Version von Windows XP in der Version 2002 inklusive Service Pack 3. Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem verhalten des Explorers (NICHT IE, sondern in der Tat dem Datei-Explorer). Dies äußert sich folgendermaßen: Beim Klick mit der rechten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ANTIVIRUS XP 2008 Downloader.MisleadApp
Dateisuche - Hallo Alle ZUsammen! Habe mir einen Downloader.MisleadApp eingefangen und bin dabei, mir das Ding wieder vom Lap zu nehmen. Mir fällt bei diesem AUf, dass es eine ANtivirusprogramm immer wieder versucht, mir eine ANmeldung aufhalsen. Das vermeintliche Antivirusprogramm nennt sich ANTIVIRUS XP...
Log-Analyse und Auswertung
WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun
Dateisuche - Hallo, kennt das jemand: der Indexdienst bei WinXP (schnelle Dateisuche für Indizierung) startet, obwohl ich ihn ausgeschaltet hatte. Ich dachte erst, mein Virenscanner wäre aktiv. Nachdem ich merkte, dass der es nicht war, der meine Festplatte so beschäftigte, sah ich nach dem Indexdienst, und...
Alles rund um Windows
TR/Dldr.MedBot.B.2 (29exssd32c.exe)
Dateisuche - Hallo Leute!!! Ich habe ein Problem. Und zwar verbindet mein Rechner (habe keinen Router, hab DFÜ) seit heute Morgen sofort nach dem Booten mit dem Internet. Kurz darauf bekomme ich von Antivir diese Meldung: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/3391068/1280_3338383261613964.jpg Und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kd1adlg.exe-dll Ccapp.exe
Dateisuche - Hi, wer kennt dieses Kürzel? Beim herunterfahren des Laptops habe ich immer ein rotes Feld mitten im Bildschirm das für ein Bruchteil einer Sekunde erscheint. Meine suche bei Google und die interne Dateisuche waren negativ. Ich vermute es hat etwas mit Winfixer zutun. Ist dies eine versteckte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Winfixer 2005
Dateisuche - Hallo, zu allererst muß ich erwähnen, dass ich nicht viel Ahnung von Computern habe und offt Eure Fachsprache nicht verstehe oder Eure Tipps nicht anwenden kann, weil ich nicht weiß was gemeint ist. Seit gestern abend öffnet sich immer ein Fenster, das meit Computer mit Viren verseucht sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
smsss.exe versucht tommy.tomm97.net zu erreichen....
Dateisuche - Hallo, habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Meine Firewall verbietet der Datei smsss.exe ständig die Adresse tommy.tommy97.net zu erreichen. So weit so gut. Laut Firewall befindet sich die smsss.exe unter C:\Windows\system32. Da ist sie aber nicht aufgelistet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.