Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 setzt sich nach Neustart zurück

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.10.2015, 16:30   #1
Freakay1980
 
Win 7 setzt sich nach Neustart zurück - Standard

Problem: Win 7 setzt sich nach Neustart zurück



Hallöchen zusammen.

Erstmal möchte ich sagen, dass es gar nicht so einfach ist, mein Problem so kurz und prägnant zu beschreiben, dass es einem Threadtitel würdig ist. Ich hoffe allerdings, dass zusammen mit meiner restlichen Nachricht klar wird, wo das Problem liegt.

Letzten Freitag kam ich nach 4 Monaten wieder heim. Ich war für den angegebenen Zeitraum bei meiner Freundin. Fernbeziehung, ihr versteht schon.
Bereits beim ersten Start meines PCs kam mir etwas spanisch vor. Irgendetwas stimmte mit der Chronik meines Firefox nicht. Sie... stimmte einfach nicht mit meiner Erinnerung überein. Auch die häufig besuchten Seiten (wenn man den Pfeil klickt rechts neben der Adressleiste) war leer, wie frisch aufgesetzt. Die Lesezeichen allerdings scheinen alle in Ordnung.
Ich schenkte dem Ganzen nicht viel Beachtung, da ich eh alle wichtigen Seiten im Kopf habe. Vielleicht hatte ich ja versehentlich beim Aufräumen das ganze Datengesocks gelöscht. Kommt ja vor.
In den Tagen darauf bemerkte ich wieder, dass die Chronik nicht aktuell ist, sondern nur die besuchten Seiten anzeigt, die ich vor etwa einem Tag besuchte. Gleiches galt für die häufig besuchten Seiten. Immer nach dem Neustart scheint etwas "zurückgesetzt" zu werden.
Zuerst dachte ich, dass mein Firefox spinnt. Mittlerweile passiert mir das Ganze allerdings auch außerhalb von Firefox. Gestern legte ich eine neue Open Office Datei an, die ich regelmäßig abspeicherte, jeweils nachdem ich einen neuen Datensatz eingetragen habe.
Heute mittag, beim Start meines Rechners, wollte ich die Datei weiter führen, doch sie war verschwunden - spurlos! Die Windows Dateisuche bleibt ohne Ergebnis, und auch die zuletzt bearbeiteten Datein in Open Office zeigen nichts an. Der Mülleimer ist leer.

So, nun stehe ich auf dem Schlauch. An irgendeinen Virus etc glaube ich eigentlich nicht. Mein System ist in der Regel gepflegt und wird regelmäßig gewartet, gesäubert und gescannt.
Irgendwas ist irgendwo nicht in Ordnung.

Bevor ich alles über den Haufen werfe und mein System neu aufsetze, würde ich gerne die Experten hier fragen, ob sie eine Ahnung haben, woran das liegen könnte.

Liebe Grüße,
Freak

Win 7 Pro Servicepack 1 32 Bit

P.S.:
Recuva, ein Datenrettungsprogramm, findet auch nichts. Als hätte die Datei nie existiert.

Geändert von Freakay1980 (30.10.2015 um 16:47 Uhr)

Alt 01.11.2015, 15:32   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Win 7 setzt sich nach Neustart zurück - Standard

Win 7 setzt sich nach Neustart zurück Anleitung / Hilfe



Hi,

schau mal, ob deine Festplatte vielleicht einen Schuss hat:

Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 01.11.2015, 16:03   #3
Freakay1980
 
Win 7 setzt sich nach Neustart zurück - Standard

Win 7 setzt sich nach Neustart zurück Details



Danke für den Tipp.

Es werden 100 wiederzugewiesene Sektoren angezeigt. Schlechtester Wert: 100.
Gesamtzustand: Vorsicht. Temperatur liegt bei 43°.

Deutet das aus Verschleiß hin? Das ganze System hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Grüße
__________________

Alt 01.11.2015, 16:35   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Win 7 setzt sich nach Neustart zurück - Standard

Lösung: Win 7 setzt sich nach Neustart zurück



Hi,

der Festplatte gehts nicht mehr so gut, leidet an Demenz . Die muss wohl leider ausgetauscht werden.

Alt 01.11.2015, 16:39   #5
Freakay1980
 
Win 7 setzt sich nach Neustart zurück - Standard

Wie Win 7 setzt sich nach Neustart zurück



Zitat:
der Festplatte gehts nicht mehr so gut, leidet an Demenz . Die muss wohl leider ausgetauscht werden.
Leide ich auch, und ich bin locker fünf mal so alt wie meine Festplatte. :-P
Im Ernst, derzeit habe ich keinen Cent über für eine neue Platte. Hoffen wir, dass sie noch 2 Monate läuft. Vielleicht zu oder nach Weihnachten.


Antwort

Themen zu Win 7 setzt sich nach Neustart zurück
datei, dateisuche, einfach, ergebnis, firefox, frage, fragen, klick, leer, neue, neuen, neustart, nichts, office, pcs, problem, seite, seiten, spanisch, start, system, verschwunden, virus, win, windows



Ähnliche Themen: Win 7 setzt sich nach Neustart zurück


  1. E-Mails und E-Mail Ordner in Thunderbird löschen sich nach Neustart von selbst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (11)
  2. Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (3)
  3. Windows 7: IE11 FF30 Startseite lässt sich nicht ändern bzw. setzt sich zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (9)
  4. Oculus VR setzt Entwickler-Passwörter nach SQL-Lücke zurück
    Nachrichten - 02.04.2014 (0)
  5. Windows 7 Tastertur setzt aus, Internet deaktiviert sich, Spiel minimiert sich
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (18)
  6. Systemzeit setzt sich ständig zurück, Anwendungen hängen etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (24)
  7. Nach Datenklau: Adobe setzt Kundenpasswörter zurück
    Nachrichten - 07.10.2013 (0)
  8. Bios setzt sich immer auf das Datum 06/28/2007 zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (3)
  9. Bitte um Hilfe, Ordner öffnet sich automatisch nach jeder neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (46)
  10. TR/ATRAPS.Gen2 auf meinem PC, nach nutzen von Malware ordnen sich Desktopsymbole bei Neustart neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (4)
  11. WinXP Firewall beendet sich kurz nach Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (2)
  12. Eine gelöschte Infizierte Datei erstellt sich nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (31)
  13. Firefox stürzt ab und lässt sich dann erst nach neustart wieder ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (5)
  14. Systempartition blaeht sich nach Neustart temporaer auf
    Alles rund um Windows - 02.09.2008 (2)
  15. PC hängt sich immer nach Neustart auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (3)
  16. kann die exlplorer startseite nicht mehr ändern...setzt sich automatisch immer zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (4)
  17. xp firewall schaltet sich nach neustart des rechners ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (3)

Zum Thema Win 7 setzt sich nach Neustart zurück - Hallöchen zusammen. Erstmal möchte ich sagen, dass es gar nicht so einfach ist, mein Problem so kurz und prägnant zu beschreiben, dass es einem Threadtitel würdig ist. Ich hoffe allerdings, - Win 7 setzt sich nach Neustart zurück...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 setzt sich nach Neustart zurück auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.