Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.01.2014, 23:53   #1
Womptz
 
Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück - Standard

Problem: Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück



Hallo Leute,

seid dem ich mein Notebook erfolgreich nach Schädlingen durchsucht habe, speichert Firefox alle Einstellungen solange, bis ich das Programm schließe.

Nach einem Neustart des Programms, ist alles wieder auf Werkseinstellung.

Das konnte ich feststellen:
1. Firefox öffnet jedes Mal den Willkommens Tab, der mir erfolgreich eine Aktualisierung verkündet ->
https://www.mozilla.org/de/firefox/26.0/firstrun/

2. Alle Addons sind aktiv.

3. Download Verzeichnis stellt sich auch zurück.



Jetzt habe ich versucht, die "prefs-n.js" Dateien zu löschen, das n steht für eine Zahl.
Aber sie tauchen immer wieder neu auf.

Und die Datei "prefs.js" halt ohne Zahl, ist nicht auf Schreibgeschützt gestellt.
Wie es auch sein sollte.

Diese Tipps habe ich von dieser Seite ->

hxxp://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen-werden-nicht-gespeichert#firefox:win7:fx26



Hier die Programme die ich benutzt habe, bevor der Spuck anfing:

- Malwarebytes Anti-Malware

-AdwCleaner

Beide Programme haben was gefunden. Die Funde habe ich dann gelöscht.



Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Danke im vorraus.

Ok hab es gelöst. Die Datei "prefs.js" musste ebenfalls gelöscht werden!

Geändert von Womptz (19.01.2014 um 23:50 Uhr)

Alt 15.10.2014, 15:18   #2
Munibert
 
Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück - Standard

Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück Anleitung / Hilfe



Wollte nur den Link oben verbessern:
https://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen-werden-nicht-gespeichert

Hatte ähnliches. Danke für den Lösungsvorschlag. M
__________________


Alt 16.10.2014, 00:18   #3
JFrosch
 
Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück - Beitrag

Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück Details



Zitat:
Zitat von Womptz Beitrag anzeigen
seid dem ich mein Notebook erfolgreich nach Schädlingen durchsucht habe, speichert Firefox alle Einstellungen solange, bis ich das Programm schließe.

Nach einem Neustart des Programms, ist alles wieder auf Werkseinstellung.
Hallo Womptz,

da gibt es eigentlich nur zwei Lösungen aus meiner Sicht.

1.) Exportiere/Sichere die Lesezeichen / Passwörter vom Firefox und deinstalliere diesen komplett mit dem Revo Uninstaller! Revo Uninstaller - Download - Filepony
Danach Versuch eine Clean-Neuinstallation -> keine alten Rückstände von Firefox.

2.) Du eröffnest ein neues Thema bei den TB Profis unter dem Link, da eventuell doch noch nicht alles entfernt worden ist.
Bitte stelle dort auch die vorhandenen Log-File von AdwCleaner und Malwarebytes zur Verfügung.
http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Viel Erfolg. LG JF
__________________

Alt 16.10.2014, 01:41   #4
dumme userin
 
Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück - Standard

Lösung: Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück



hi womptz,

zum trost, das ist mir ähnlich auch so gegangen. firefox hat sich upgadet und ständig nach jedem start von firefox hat sich das dämliche willkomenfenster geöfftnet bald kirre geworden. wollte schon zurücksetzen.

zu den einstellungen, da hattte ich im themenbereicht bei datenschutz etc. gefragt, weil mit einstellungen bei datensicherheit etc. genau das selbe spiel (muss ich noch in meiner anfrage hineinschreiben), ständig musste ich alle einstellungen ständig für den bereich ändern wie auch priv fenster-modus.

hatte aus verzweifelung dann auch alle virenscanner drüber gejagt, aber wohl im gegenteil zu dir glück gehabt weil schon malewarebytes erfolgreich war und nach löschung und neustart alles super. das dämliche willkommenfenster war weg, das nervige adblock-updatefenster war weg und einstellungen sind bis heute geblieben.

ich hatte wohl "glück", dass ich mir wohl durch nen entpacker von zwei seriösen seiten (soviel zu sind alle überprüft auf viren schadware und so hahahaha) wohl nette ungewollte zugaben hatte, die dran interessiert waren (tippe auf tracker) eben mich verfolgen zu können (weil sehr viele tracker in der zeit bei mir waren und viele die ich manuel sperren musste, daher tippe ich auf sowas);-)

wie gesagt dies nur als trost

lg und viel erfolg

Antwort

Themen zu Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück
aktualisierung, dateien, download, einstellung, einstellungen, erfolgreich, firefox, gen, leute, löschen, neustart, notebook, programm, programme, schädlinge, seite, setzt, speicher, speichert, tab, tipps, verzeichnis, win, win7, öffnet



Ähnliche Themen: Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück


  1. Win 7 setzt sich nach Neustart zurück
    Alles rund um Windows - 01.11.2015 (4)
  2. Reduzierter Speicherplatz nach jedem Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (17)
  3. Windows 7 nach jedem Neustart kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (3)
  4. Hartnäckiger Registryfehler taucht nach jedem Neustart wieder auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2014 (1)
  5. Oculus VR setzt Entwickler-Passwörter nach SQL-Lücke zurück
    Nachrichten - 02.04.2014 (0)
  6. Systemzeit setzt sich ständig zurück, Anwendungen hängen etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (24)
  7. Softwareupdater.Ui.exe-Meldung nach jedem Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (13)
  8. Nach Datenklau: Adobe setzt Kundenpasswörter zurück
    Nachrichten - 07.10.2013 (0)
  9. Bios setzt sich immer auf das Datum 06/28/2007 zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (3)
  10. Taskmanager nach jedem Neustart deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (15)
  11. Backdoor.Bot ist nach jedem Neustart wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (29)
  12. TR/Dropper.gen, getarnt als Bildschirmschoner! Nach jedem Neustart wieder da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (3)
  13. Trojaner von Malwarebytes nach jedem Neustart (i. Registrierungsdatenschlüssel)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2010 (2)
  14. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  15. Nach jedem Neustart wieder spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (4)
  16. kann die exlplorer startseite nicht mehr ändern...setzt sich automatisch immer zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (4)
  17. Nach jedem Neustart sind sie wieder da !?!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (7)

Zum Thema Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück - Hallo Leute, seid dem ich mein Notebook erfolgreich nach Schädlingen durchsucht habe, speichert Firefox alle Einstellungen solange, bis ich das Programm schließe. Nach einem Neustart des Programms, ist alles wieder - Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück...
Archiv
Du betrachtest: Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.