Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Seltsame Treiberdatei wächst und wächst

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.05.2011, 21:19   #1
sechsneunzig
 
Seltsame Treiberdatei wächst und wächst - Standard

Problem: Seltsame Treiberdatei wächst und wächst



Guten Abend,

Ich habe mir kürzlich win7 ultimate 64bit gekauft und mein System komplett neu aufgesetzt. Anschließend wollte ich die Treiber installieren, zuerst vom Motherboard (Asus P5Q Series). Hierzu habe ich mir von der Asus-Homepage den "Intel Chipset v9.1.1.0.1.9." für mein Produkt (und angeblich für mein System geeignet) heruntergeladen.

Nach der "Installation", welche irgendwie nur wenige Sekunden dauerte, kam von win7 die Meldung, dass diese eventuell fehlerhaft war. Ich habs dann nochmal als Admin ausgeführt und einmal mit den von win7 "empfohlenen Einstellungen". Ich habe also im Prinzip 3 mal "fehlerhaft" (oder auch nicht?) installiert.

Dann habe aber ich per Dateisuche einen neuen Ornder vom Zeitpunkt der Installation gefunden: C:\ Intel \ Logs \ . Hier befindet sich die Datei IntelChipset (Typ Textdokument). Das Problem: Dieser Ordner wird immer größer. Anfangs nur einige KB groß, ist er mittlerweile auf mehrere GB gewachsen. Jetzt frage ich mich: Treiberdateien können doch nicht so groß sein?!

Im Hintergrund läuft übrigens auch noch der Prozess "install.exe", Quelle Intel, der auf die Datei zugreift.

Meine Frage: Kann ich diesen Prozess unbeschadet beenden? Ist das noch normal? (sollte das Ding noch auf 10gb wachsen, werde ich ihn definitiv beenden.)

Google hat leider gar nichts gefunden, ungern werde ich mich an den Support wenden, da wird man doch nur herumgereicht und am Ende kriegt man weder Antwort noch Lösung.

Vielleicht hat hier ja eine Idee, ich vertraue blind auf eure Kompetenz

Danke

Alt 06.05.2011, 13:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Treiberdatei wächst und wächst - Standard

Seltsame Treiberdatei wächst und wächst Anleitung / Hilfe



Nach meinen Erfahrungen musste ich auf ASUS-Boards für Windows7 garnichts an Treibern nachinstallieren. hast du den Chipsatztreiber einfach so installiert weil das immer üblich war (v.a. bei WinXP und früher) oder weil Win7 nicht alle Geräte im Gerätemanager als installiert angezeigt hatte?
__________________

__________________

Alt 06.05.2011, 13:38   #3
sechsneunzig
 
Seltsame Treiberdatei wächst und wächst - Standard

Seltsame Treiberdatei wächst und wächst Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nach meinen Erfahrungen musste ich auf ASUS-Boards für Windows7 garnichts an Treibern nachinstallieren. hast du den Chipsatztreiber einfach so installiert weil das immer üblich war (v.a. bei WinXP und früher) oder weil Win7 nicht alle Geräte im Gerätemanager als installiert angezeigt hatte?
Ehrlich gesagt habe ich das aus Gewohnheit getan. Im Gerätemanager stand etwas von v9.1.1.0.1.3., also dachte ich mir, es wäre besser, wenn ich v9.1.1.0.1.9. installiere. Habe ich ja auch getan, allerdings hat der Gerätemanager immer noch die alte Version angezeigt, wobei die Installation offenbar ja auch fehlerhaft war.

Nun, die Datei ist tatsächlich noch auf 10GB+ angewachsen. Würde ich das Teil nicht von der offiziellen Asus-Page geladen haben, wäre ich mir sicher, irgendeinen Virus eingefangen zu haben.

Wie auch imnmer, ich habe die Datei gelöscht. Anschließend kam beim Start von win7 die Meldung, dass die "USBupdate.exe" aus c:\windows\inf um Zugriff bittet. Diese Anwendung wurde auch erst mit der "Installation" erstellt, ich habe sie dann auch gelöscht.

Es funktioniert zwar weiterhin alles, aber ich fühle mich trotzdem nicht gut bei dieser provisorischen Lösung. Ich werde moch wohl doch nochmal an den Support wenden müssen. Ich frage mich, warum die Dateien für Systeme anbieten, auf denen sie offensichtlich nicht laufen.
__________________

Alt 06.05.2011, 14:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Treiberdatei wächst und wächst - Standard

Lösung: Seltsame Treiberdatei wächst und wächst



Zitat:
Ich frage mich, warum die Dateien für Systeme anbieten, auf denen sie offensichtlich nicht laufen.
Ähm wieso pauschalisierst du das denn jetzt so? Oder kannst du bestätigen, dass jeder dasselbe Probleme hat?

Hast du die Installation abgewürgt, Windows neu gestartet? Treiberdatei wächst immer noch?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Seltsame Treiberdatei wächst und wächst
asus, beenden, chipsatz, dateisuche, dokument, einstellungen, fehlerhaft, frage, geeignet, gekauft, hintergrund, install.exe, installation, intel chipset, meldung, motherboard, neu, neue, neuen, nichts, ordner, ordner wächst, problem, prozess, sekunden, system, treiber, treiberproblem, win, win7, win7 ultimate 64bit



Ähnliche Themen: Seltsame Treiberdatei wächst und wächst


  1. Bundeslagebild Cybercrime: Crime-as-a-Service wächst weiter
    Nachrichten - 10.09.2015 (0)
  2. Bug-Bounty-Plattform HackerOne wächst und gedeiht
    Nachrichten - 26.06.2015 (0)
  3. Seltsame Browserweiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (24)
  4. Schraubers Fan-Gemeinde wächst um eine Person: MICH !
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2013 (1)
  5. Symantec wächst mit Daten-Management
    Nachrichten - 24.01.2013 (0)
  6. Auslagerungsdatei wächst trotz Begrenzung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2011 (9)
  7. Content.IE5 lässt sich nicht löschen und wächst bei Zugriff enorm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (1)
  8. svchost wächst und wächst, win32 Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (3)
  9. Windows Temp Ordner wächst und wächst...
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  10. seltsame exe-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2007 (3)
  11. SQL.LOG wächst gigantisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (1)
  12. Seltsame Geschehnisse auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2007 (11)
  13. seltsame popups
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2007 (1)
  14. Seltsame Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2006 (3)
  15. Seltsame Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (3)
  16. TeaTimer.exe wächst und wächst ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2004 (4)

Zum Thema Seltsame Treiberdatei wächst und wächst - Guten Abend, Ich habe mir kürzlich win7 ultimate 64bit gekauft und mein System komplett neu aufgesetzt. Anschließend wollte ich die Treiber installieren, zuerst vom Motherboard (Asus P5Q Series). Hierzu habe - Seltsame Treiberdatei wächst und wächst...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Treiberdatei wächst und wächst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.