Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsame Verbindungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2006, 10:48   #1
Call me Al
 
Seltsame Verbindungen - Standard

Seltsame Verbindungen



Hallo Leute,

habe mir mit CurrPorts mal angeguckt, was mein Rechner so macht.
hier die beunruhigenden Ergebnisse von etwa 15 Minuten online:

Protocol : TCP
Local Port : 1026
Local Port Name :
Local Address : 127.0.0.1
Remote Port : 1025
Remote Port Name :
Remote Address : 127.0.0.1
Remote Host Name : loopback
State : Time Wait

==================================================
Protocol : TCP
Local Port : 1091
Local Port Name :
Local Address : 127.0.0.1
Remote Port : 1090
Remote Port Name :
Remote Address : 127.0.0.1
Remote Host Name : loopback
State : Established
==================================================

==================================================
Protocol : TCP
Local Port : 1091
Local Port Name :
Local Address : 0.0.0.0
Remote Port :
Remote Port Name :
Remote Address : 0.0.0.0
Remote Host Name :
State : Listening
==================================================

==================================================
Protocol : TCP
Local Port : 1090
Local Port Name :
Local Address : 127.0.0.1
Remote Port : 1091
Remote Port Name :
Remote Address : 127.0.0.1
Remote Host Name : loopback
State : Established
==================================================


==================================================
Protocol : TCP
Local Port : 1026
Local Port Name :
Local Address : 127.0.0.1
Remote Port : 1025
Remote Port Name :
Remote Address : 127.0.0.1
Remote Host Name : loopback
State : Time Wait
==================================================
usw.


Ich verstehe das so: es werden von meinem Rechner aus verschiedene ports (1025,1090,1091 usw.) aufgemacht, an die sich dann 127.0.0.1 (ob das die echte IP ist?) wendet und so eine Verbindung aufbaut. "loopback" klingt in meinen Ohren gar nicht gut...

Ports 137,138 und 139 sind dauernd auf LISTENING, ist das normal? Es sieht für mich so aus, als würde über diese ports die Verbindung zu meinem Provider (Arcor call by call) hergestellt. (die drei ports heissen dann "nbsession", "nbdatagram" und "nbname" und haben auch alle dieselbe IP-Adresse).

Was meint ihr dazu?

Alt 23.06.2006, 11:11   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Seltsame Verbindungen - Standard

Seltsame Verbindungen



Hallo,
Zitat:
Zitat von Call me Al
Hallo Leute,
hier die beunruhigenden Ergebnisse von etwa 15 Minuten online:
Was meint ihr dazu?
ich bin schon ganz wuschig, Link

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 23.06.2006, 11:19   #3
Call me Al
 
Seltsame Verbindungen - Standard

Seltsame Verbindungen



Servus Schrulli,

also fürchte ich mich vor meinem eigenen 127.0.0.1-Spiegelbild? Das hat ja schon fast was philosophisches...
Aber warum macht mein Rechner das überhaupt? Mit Serverapplikationen hab ich nix am Hut...

Letzte Frage: Was ist mit den 137,138,139? Ist das ok, wenn die auf LISTENING stehen?

Danke,
__________________

Alt 23.06.2006, 11:22   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Seltsame Verbindungen - Standard

Seltsame Verbindungen



Hallo,

das sind verschiedene Dienste die auf Deinem Rechner aktiv sind, hier kannst Du diese idetifizieren.

Der philosphische Aspekt ist natürlich nicht zu verachten

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Seltsame Verbindungen
5 minuten, arcor, aufbau, dauernd, dieselbe, ergebnisse, gen, ip-adresse, leute, liste, minute, minuten, online, provider, rechner, seltsame, verbindung, verbindungen, verschiedene, würde



Ähnliche Themen: Seltsame Verbindungen


  1. Ungewollter Proxyserver in LAN-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (5)
  2. Windows 7 - Seltsame Verbindungen und Kontaktierungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (8)
  3. 2x Laptop arbeitet dauernd| Remote Dienste aktiv | seltsame Verbindungen | Bei mir ist bestimmt etwas gehörig faul..
    Mülltonne - 29.07.2014 (2)
  4. Frage zu Netzwerk(verbindungen)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.03.2014 (6)
  5. Verbindungen zu markmonitor
    Mülltonne - 11.11.2013 (1)
  6. Verbindungen zu markmonitor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (1)
  7. Avast! URL Mal Blockierte Verbindungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (15)
  8. Ungewöhnlich viele Nat verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (5)
  9. Diverse einkommende Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (9)
  10. Sonderbare Verbindungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2011 (6)
  11. Unerwünschte TCP Verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (4)
  12. Verbindungen bei Videodatei,hilfe
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2009 (2)
  13. seltsame verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2009 (3)
  14. Hilfe zu DFÜ Verbindungen
    Alles rund um Windows - 05.03.2006 (4)
  15. YAW 3.5 - Erlaubte Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2004 (2)
  16. 2 lan Verbindungen möglich ?
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2003 (5)
  17. netstat Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (4)

Zum Thema Seltsame Verbindungen - Hallo Leute, habe mir mit CurrPorts mal angeguckt, was mein Rechner so macht. hier die beunruhigenden Ergebnisse von etwa 15 Minuten online: Protocol : TCP Local Port : 1026 Local - Seltsame Verbindungen...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Verbindungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.