Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: netstat Verbindungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2003, 17:01   #1
nazca
 
netstat Verbindungen - Beitrag

netstat Verbindungen



Nachdem ich auch ziemlich durch Würmer und ähnliches Ungetier beeinträchtigt wurde (und immer noch nicht ganz sicher bin, ob sie wech sind), eine andere Frage - man wird langsam mißtrauisch:

wenn ich netstat -a aufrufe, kommt es vor, daß zwei oder mehrere Verbindungen als "wartend" oder "hergestellt" gekennzeichnet werden. Was habe ich davon zu halten? Und wenn ich eine Verbindung nicht haben möchte, was kann ich dagegen tun?
z.b. "wartet" im Moment zonealarm.ch - was soll das?

Alt 03.11.2003, 17:23   #2
Bo Derek
Gast
 
netstat Verbindungen - Beitrag

netstat Verbindungen



Hehe, also zonealarm.ch ist dieses Board hier. Wenn Du die Verbindung nicht haben willst, darfst Du das Board nicht mit Deinem Browser ansurfen. Hört sich doof an, is aber so. Ports sind nur in "Verwendung", wenn ein Programm diese öffnet, lauscht, wie auch immer. Willst Du, dass diese Ports nicht mehr in Benutzung sind, dann musst Du die dazugehörigen Programme beenden.
__________________


Alt 03.11.2003, 18:25   #3
nazca
 
netstat Verbindungen - Beitrag

netstat Verbindungen



Gut zu wissen, wenn ich hier bin, will ich natürlich auch hier sein ...

Aber generell: gibt es genauere Infos, wann solche Verbindungen verdächtig sind und wann nicht, also wenn ich mit jemand verbunden bin, der nichts mit der besuchten Seite zu tun hat?
__________________

Alt 03.11.2003, 19:31   #4
Bo Derek
Gast
 
netstat Verbindungen - Beitrag

netstat Verbindungen



Schwer zu sagen, schliesslich kann es ja auch z.B. ein Banner sein, der einfach nachhause verbindet. Du kannst ja mal ActivePorts installieren. Damit siehst Du etwas komfortabler und informativer, was an welchem Port was macht:

www.ntutility.com

Prinzipiell kannst Du Dich dann bei einem Eintrag fragen, warum dieser vorhanden ist, ob Du das willst und wenn nicht, wie Du ihn beenden/entfernen kannst.

Die üblichen Verdächtigen findest Du hier:

www.kssysteme.de

Alt 03.11.2003, 20:04   #5
nazca
 
netstat Verbindungen - Beitrag

netstat Verbindungen



Danke.
Gute Infos die weiterhelfen.


Antwort

Themen zu netstat Verbindungen
andere, aufrufe, beeinträchtigt, frage, gen, hergestellt, langsam, mehrere, netstat, nicht, verbindungen, würmer, ziemlich, ähnliches



Ähnliche Themen: netstat Verbindungen


  1. netstat - a zeigt viele Verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (7)
  2. Internet langsam, netstat zeigt hunderte Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2014 (3)
  3. Netstat zeigt sehr viele verbindungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2013 (6)
  4. netstat aktive verbindungen zu youporn.c**
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (3)
  5. Netstat = 40 verbindungen... avg sagt alles ok...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.08.2012 (1)
  6. Netstat zeit enorme anzahl an Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (1)
  7. netstat -a => Extremviel Verbindungen, Internet "blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  8. mein Netstat zeigt komische Verbindungen ! Kann mir bitte jemand helfen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (2)
  9. 1000er DSL und bemerkbare "Internetabzüge" - Netstat zeigt merkwürdige Verbindungen an usw.!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2010 (5)
  10. Zig Verbindungen bei netstat, alle :smtp
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (8)
  11. Was bedeutet 127.0.0.1:666 bei netstat -ano?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (2)
  12. netstat-
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2009 (8)
  13. Komische Verbindungen im Netstat und Probleme mit Nod32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (1)
  14. eigenartige verbindungen via netstat-a!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (11)
  15. netstat leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (3)
  16. Eigenartige Verbindungen bei Netstat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (0)
  17. Netstat zeigt Verbindungen zu 0190-dialer.com an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2005 (7)

Zum Thema netstat Verbindungen - Nachdem ich auch ziemlich durch Würmer und ähnliches Ungetier beeinträchtigt wurde (und immer noch nicht ganz sicher bin, ob sie wech sind), eine andere Frage - man wird langsam mißtrauisch: - netstat Verbindungen...
Archiv
Du betrachtest: netstat Verbindungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.