Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.03.2021, 17:36   #1
xcbmn
 
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. - Standard

Problem: Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.



Hallo ich hatte letztens schon ein Problem mit pup und das wurde mithilfe dieses Forums gelöst. Nun habe ich ein neues Problem.
Während ich ein Spiel gespielt habe hat sich mein Laptop plötzlich und ohne mein zutun runtergefahren. Nachdem ich ihn wieder hochgefahren habe funktioniert die Tastatur nicht mehr, wodurch ich nicht auf den Desktop komme. Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte und wie ich die Tastatur wieder zum laufen bekomme? Maus und der Power Knopf auf der Tastatur funktioniert noch.

Alt 25.03.2021, 18:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. - Standard

Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. Anleitung / Hilfe



Ein Spiel, ein Notebook - das sind alles sehr dürftige Angaben.
Steck eine USB-Tastatur rein und log dich ein. Dann Windows-Update durchführen.
__________________

__________________

Alt 25.03.2021, 19:03   #3
xcbmn
 
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. - Standard

Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ein Spiel, ein Notebook - das sind alles sehr dürftige Angaben.
Spiel: Dragon Age Inquisition
Laptop: ideapad 320-15IKB

Ich habe eine optionales Qualitätsupdate gefunden und installiert.
__________________

Alt 25.03.2021, 19:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. - Standard

Lösung: Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.



Gut. Und weiter? USB-Tastatur?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.03.2021, 19:11   #5
xcbmn
 
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. - Standard

Wie Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.



Nach dem dritten Neustart hat die Tastatur wieder funktioniert. (Etwas peinlich)


Alt 25.03.2021, 19:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. - Standard

Wo Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. Lösung!



Etwas peinlich...wohl eher sehr peinlich für Microsoft. Hab da die Updates im Verdacht. Die sind auch immer wieder für willkürliche Reboots verantwortlich
__________________
--> Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.

Alt 26.03.2021, 19:57   #7
raman
 
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. - Standard

Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.



Hier gab es bei einem Lenovo Notebook keine reboots, aber Windows bot einen Elna Tastaturtreiber an, der bei Installation und folgendem Neustart die Tastatur "deaktiviert".
__________________
MfG Ralf

Antwort

Themen zu Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.
desktop, forums, funktionier, funktioniert, hilfe, hochgefahren, laptop, laufe, laufen, maus, neues, nicht, plötzlich, power, problem, reagiert, reagiert nicht, spiel, tastatur, windows, zutun



Ähnliche Themen: Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.


  1. kmsnano // Windows 10 Reagiert plötzlich nicht mehr auf Maus befehle
    Mülltonne - 16.05.2020 (13)
  2. Windows 10 Laptop fährt einfach von allein runter, erstellt kein Problembericht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2018 (17)
  3. Nach Fake Flash update fährt Laptop nicht runter und Avira ging nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2016 (15)
  4. Mein Laptop spinnt,fährt nicht runter,programme lassen sich kaum starten....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (37)
  5. Laptop fährt sich teilweise nicht runter oder hängt sich bei Benutzerwechsel auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (9)
  6. Windows 8.1 neuer Laptop CPu auslastung bei allem zu hoch Tastatur reagiert sehr spät
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (4)
  7. Windows 7: PC fährt plötzlich runter
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (9)
  8. Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (21)
  9. Computer plötzlich langsam und fährt nicht mehr runter ohne den Strom auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (7)
  10. Windows 8 Startprobleme, reagiert nicht auf Maus und Tastatur.
    Alles rund um Windows - 09.05.2013 (8)
  11. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  12. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  13. Windows fährt nicht runter
    Mülltonne - 04.08.2008 (1)
  14. PC (Win 98) fährt nicht runter, Fehlermeldung: rundll32 reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 08.07.2007 (10)
  15. Laptop fährt nicht mehr richtig runter -HijackThis file
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (13)
  16. Tastatur Nutzung PC fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2005 (3)
  17. Laptop fährt nicht mehr sauber runter (Hijack Logfile)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (10)

Zum Thema Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. - Hallo ich hatte letztens schon ein Problem mit pup und das wurde mithilfe dieses Forums gelöst. Nun habe ich ein neues Problem. Während ich ein Spiel gespielt habe hat sich - Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht....
Archiv
Du betrachtest: Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.