Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 28.06.2012, 16:50   #1
ärztefan186
 
aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery - Pfeil

aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery



Guten Tag,

bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich mich ersteinmal vorstellen:
Ich komme aus dem Land Baden, bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe per Google zu Eurer Seite gefunden, auf der ich bei kurzem Stöbern hier bereits viele gute Themenantworten gefunden habe. Bei weiteren Fragen zu meiner Person könnt ihr euch gerne per PM melden. ^^


Aber: Warum habe ich Eure Seite eigentlich gefunden?
Es begann damit, dass sich gestern Nachmittag ein Windows Sicherheits-PopUp meldete, das nach einer Ausführungsberechtigung für eine "aolupdate.exe" frage. Da ich meines Wissens nach kein Produkt von AOL auf dem Computer installiert habe und sich das PopUp nicht wegklicken ließ, habe ich permanent auf "Nein" geklickt - zufällig kam währendessen eine Nachricht per Skype rein und der PC schloß das Fenster; nachdem ich bei den weiteren Details entdeckt habe, dass das "Update" im Verzeichnis
"C:\Users\[NAME]\AppData\Local\Temp\aolupdate.exe"
war, spürte ich also diese Datei erneut auf, allerdings war sie unsichtbar und ich öffnete sie so ausversehen erneut - zum Glück habe ich wieder permanent auf "Nein" geklickt.
Nach einem Neustart des PCs, welchen ich übrigens letztes Jahr bei Aldi erworben habe, (kein extremes Profiteil, ich kann's mir denken, ^^) öffneten sich nebst eines Programms namens "S.M.A.R.T. Data Recovery" zahlreiche Fenster mit ein und derselben Nachricht:
"[Warnzeichen-Bild klein] System message - Write Fault Error

[Warnzeichen-Bild groß] A Write command during the test has failed to complete. This may be due to a media or read/wirte error. The system generates an exception error when using a reference to an invalit system memory address
[Canecel-Button] [Try Again-Button] [Continue-Button]"
Aus Unwissen über die Bedeutung der Nachricht habe ich alle min. 30 Exemplare mit "Cancel" weggeklickt. Allerdings kamen diese - auch jetzt noch - immer wieder. Außerdem war der Desktophintergrund schwarz bzw. ist es immer noch und die Icons sind mitsamt Namen verschwunden - Minianwendungen, von welchen ich nicht viele besitze - sind dennoch da.
Da ich mir über die Bedeutung des S.M.A.R.T.-"Programms" unsicher war, stoppte ich den "Festplattenreparatur-Prozeß" und startete daraufhin - auf Empfehlen meines Vaters - einen Windows-Festplattenüberprüfungsprozeß, welcher sich die Nacht über hinzog - einfach zur Sicherheit, falls die Festplatte doch einen Schaden haben sollte.
Heute morgen habe ich dann - noch vor der Schule schnell - die aktuellste Version des Kaspersky TDSSKillers - welche ich am Vorabend von unserem anderen PC auf einen Stick gezogen habe - zwei-, dreimal über den PC laufen lassen, jeweils mit unterschiedlichen Einstellungen. Dabei fand der Killer dann 3 Bedrohungen, einmal vom Programm "watchmi", dann noch von "AVM WLAN Connection Service" und von "IDriverT". Zur Sicherheit habe ich diese 3 Bedrohungen gleich in Quarantäne verschoben.
--- EINSCHUB: Eben, während ich diesen Text geschrieben habe, habe ich den Killer erneut laufen lassen - nun hat er alle drei "unsignierten Dateien", welche als "verdächtige Objekte" und "Medienrisiken" wieder gefunden, obwohl sie eigentlich in Quarantäne sein sollten? Ôo ---

Zudem habe ich bemerkt, dass dieser Virus/Trojaner, den ich hier auf dem PC habe, meine gesamten Dateien im Explorer unsichtbar gemacht hat, sprich die Ordner auf unsichtbar gestellt wurden. Zudem läuft der PC etwas langsamer - was ich schon in anderen Beschreibungen zu diesem Problem gelesen habe.

Achja: Programme wie den IE kann ich immernoch öffnen, wenn ich in einfach im Startmenü suche - ist zwar nicht mein Standardbrowser, aber naja...
Zudem lasse ich gerade mein Avira (kostenlose Version) über den PC laufen - und werde mir wohl, sofern Ihr eines empfehlen könnt, mir nach diesem Problem ein "richtiges" Antivirenprogramm kaufen - vllt. Kaspersky, von welchem ich bereits eine Probeversion besaß. Außerdem habe ich noch keine Externe, auf der ich BackUps machen kann bzw. bisher machen konnte.

Nach erneutem Stöbern in Eurem Forum bin ich also zum Entschluß gekommen, die Profis hier zu fragen, welche sich wohl schon öfters mit diesem Problem beschäftigt haben. Ich weiß, dass es bereits einige Threads dazu gibt, an einen dieser habe ich mich eben auch bereits teilweise gehalten (tdsskiller), allerdings heißt es ja in Euren Regeln, man solle für sein eigenes Problem einen eigenen Thread aufmachen, wenn ich mich recht entsinne.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mich ein Nutzer hier bei meinem Problem begleiten könnte und wir das Problem auch gemeinsam entfernen können. Für jegliche Hilfe bin ich schon im Vorraus dankbar!

Viele Grüße
äf186


PS: Da ich ab morgen früh das Wochenende über auf Klassenfahrt bin, kann ich zu dieser Zeit nicht on sein - wäre dennoch sehr dankbar, wenn mir heute schonmal jemand helfen könnte, weil ich heute Abend nochmal on sein werde.

Alt 30.06.2012, 04:59   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery - Standard

aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery



Eröffne ein neues Thema, wenn du wieder da bist


Bitte folge den Anweisungen hier und poste die geforderten Logfiles.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Thema geschlossen

Themen zu aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery
aolupdateexe, avira, computer, dateien, entfernen, explorer, failed, festplatte, forum, frage, google, icons, kaspersky, neustart, ordner, problem, programme, recover, schloß, seite, smart, stick, suche, system, tdsskiller.exe, temp, warum, windows, wlan, zufällig



Ähnliche Themen: aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery


  1. Data Recovery Virus lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (7)
  2. Data Recovery - S.M.A.R.T. Check/Repair write fault error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (5)
  3. Data Recovery, S.M.A.R.T Repair
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  4. Data Recovery Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (13)
  5. aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery die Zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (14)
  6. Scareware Bundespolizei /Data Recovery S.M.A.R.T. Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (5)
  7. S.M.A.R.T data recovery - Desktop schwarz, Daten versteckt, Startmenü leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (3)
  8. Data Recovery - Entfernung fehlerhaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  9. Data Recovery-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (1)
  10. Data Recovery lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (3)
  11. Data Recovery - Bin ich jetzt clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (22)
  12. Habe ich den ''Data Recovery'' hinter mir ?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (22)
  13. Data Recovery Malware eingefangen und gemäß Anleitung hier bekämpft
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (1)
  14. Data Recovery (Trojan.FakeAlert.Gen) nachvollziehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (3)
  15. data recovery entfernt? OTL.txt und Extras.txt Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2011 (9)
  16. Data Recovery entfernt. In Startmenü, auf Desktop und Rundll sind noch vorhanden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2011 (6)
  17. Data Recovery entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.09.2011 (2)

Zum Thema aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery - Guten Tag, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich mich ersteinmal vorstellen: Ich komme aus dem Land Baden, bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse - aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery...
Archiv
Du betrachtest: aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.