Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Data Recovery-Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.03.2012, 10:08   #1
Zaringula
 
Data Recovery-Trojaner? - Ausrufezeichen

Data Recovery-Trojaner?



Hallo Zusammen,

ich könnte kotzen-habe von PC's so gar keine Ahnung und nun einen Trojaner auf meinem Rechner..

Ich habe alle erforderlichen Schritte, die im Forum zu finden waren getätigt (Anleitung unter: http://www.trojaner-board.de/103458-...ntfernen.html.) Eigentlich sah es gut aus, Malware hat mir bei einer weiteren Überprüfung keinen Fund mehr angezeigt und alles war so weit gut, bis auf die Tatsache, dass nach dem unhide.exe beim Startmenü Icons nach wie vor fehlten (die auf dem Desktop befindlichen Dateien wurden wieder angezeigt, das Startmenü war noch leer)-ich komme also an meine Dateien nicht mehr ran.

Bei einem Neustart des PC's ging dann allerdings das gesamte Spiel von vorne los: Fake Meldungen, schwarzer Desktop etc...

Leute, kann ich das in Eigeninitiative lösen oder sollte ich zu einem Spezialisten? Ich muss so schnell wie möglich wieder mit diesem Scheiß Laptop arbeiten

Das sagt mir Malware:

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.18.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
HansMustermann :: HansMustermann [Administrator]

18.03.2012 10:45:29
mbam-log-2012-03-18 (10-45-29).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 208202
Laufzeit: 6 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Bitte helft mir, ich verzweifle so =(

Alt 18.03.2012, 15:39   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Data Recovery-Trojaner? - Standard

Data Recovery-Trojaner?



hi,
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Data Recovery-Trojaner?
administrator, anleitung, anti-malware, autostart, data, dateien, dateisystem, desktop, explorer, fake, forum, fund, hallo zusammen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, icons, initiative, laptop, leer, malware, microsoft, neustart, nicht mehr, quarantäne, schnell, software, speicher, trojaner, version



Ähnliche Themen: Data Recovery-Trojaner?


  1. Data Recovery Virus lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (7)
  2. Data Recovery - S.M.A.R.T. Check/Repair write fault error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (5)
  3. Data Recovery, S.M.A.R.T Repair
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  4. Data Recovery Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (13)
  5. aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery die Zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (14)
  6. aolupdate.exe / S.M.A.R.T. Data Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2012 (1)
  7. Scareware Bundespolizei /Data Recovery S.M.A.R.T. Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (5)
  8. S.M.A.R.T data recovery - Desktop schwarz, Daten versteckt, Startmenü leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (3)
  9. Data Recovery - Entfernung fehlerhaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  10. Data Recovery lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (3)
  11. Data Recovery - Bin ich jetzt clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (22)
  12. Habe ich den ''Data Recovery'' hinter mir ?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (22)
  13. Data Recovery Malware eingefangen und gemäß Anleitung hier bekämpft
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (1)
  14. Data Recovery (Trojan.FakeAlert.Gen) nachvollziehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (3)
  15. data recovery entfernt? OTL.txt und Extras.txt Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2011 (9)
  16. Data Recovery entfernt. In Startmenü, auf Desktop und Rundll sind noch vorhanden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2011 (6)
  17. Data Recovery entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.09.2011 (2)

Zum Thema Data Recovery-Trojaner? - Hallo Zusammen, ich könnte kotzen-habe von PC's so gar keine Ahnung und nun einen Trojaner auf meinem Rechner.. Ich habe alle erforderlichen Schritte, die im Forum zu finden waren getätigt - Data Recovery-Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Data Recovery-Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.