Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet Explorer Updaten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.05.2014, 23:08   #1
Dragon79
 
Internet Explorer Updaten - Frage

Problem: Internet Explorer Updaten



Hallo ich habe mal eine frage:

Und zwar habe ich den Internet Explorer über die Systemsteuerung deaktiviert, weil ich ihn nicht nutze.
Dadurch werden dann natürlich auch keine Updates herunter geladen, stellt das ein Sicherheitsrisiko da?
__________________
Gruß,

Dragon

Alt 14.05.2014, 23:31   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Internet Explorer Updaten - Standard

Internet Explorer Updaten Anleitung / Hilfe



Updates für den IE?
__________________

__________________

Alt 14.05.2014, 23:41   #3
Dragon79
 
Internet Explorer Updaten - Standard

Internet Explorer Updaten Details



Sicherheitsupdate (Patch)
__________________
__________________

Alt 15.05.2014, 10:37   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Internet Explorer Updaten - Standard

Lösung: Internet Explorer Updaten



WIE hast den IE deaktiviert ?
Das sollte sich nicht auf Updates auswirken. Ausser du nutzt noch XP, aber dann bekommst du so oder so keinerlei Updates mehr.

Alt 15.05.2014, 19:15   #5
Dragon79
 
Internet Explorer Updaten - Standard

Wie Internet Explorer Updaten



Zitat:
Zitat von Warlord711 Beitrag anzeigen
WIE hast den IE deaktiviert ?
Das sollte sich nicht auf Updates auswirken. Ausser du nutzt noch XP, aber dann bekommst du so oder so keinerlei Updates mehr.

Ich habe den IE über die Systemsteuerung>Programme>Windows Funktionen deaktivieren<
dann Häkchen bei IE aus deaktiviert.
Ich nutze übrigens Windows 7

Jetzt gab es ja diese Woche zB. von Microsoft ein Sicherheitsupdate für IE dieses wurde nicht heruntergeladen und installiert die vorherigen Updates auch nicht.
Alleine deswegen bin ich ja auf den Gedanken erst gekommen ob das für mein System ein Sicherheitsrisiko darstellt.

__________________
Gruß,

Dragon

Alt 16.05.2014, 08:33   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Internet Explorer Updaten - Standard

Wo Internet Explorer Updaten Lösung!



Achsoooo. Ich hab es so verstanden, das du keinerlei Updates mehr bekommst.

Wenn du den IE deaktivierst, wird auch die iexplore.exe gelöscht.
Da kann dann auch nicht mehr geupdated werden

Alt 16.05.2014, 08:41   #7
DasKnuffel
 

Internet Explorer Updaten - Standard

Internet Explorer Updaten



Es kommt aber trotzdem noch das ein oder andere Update "für den Internet Explorer" über Windows Update. Manche Komponenten bleiben für Drittprogramme aktiv. Ist bei mir auch so.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Antwort

Themen zu Internet Explorer Updaten
deaktiviert, explorer, frage, geladen, herunter, inter, interne, internet, internet explorer, keine updates, natürlich, sicherheitsrisiko, systems, systemsteuerung, update, updaten, updates



Ähnliche Themen: Internet Explorer Updaten


  1. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund, zieht Internet und Chrome öffnet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.03.2015 (38)
  2. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  3. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" schließt alles bis auf das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (45)
  4. Komme nach "blue screen" nur noch mit Internet Explorer ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (1)
  5. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  6. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  7. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  8. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  9. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  10. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  11. Internet Explorer Massivst Werbung(Popups) und nun "laggendes Internet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  12. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  13. Internet Explorer hängt, Internet Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  14. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  15. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  16. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)
  17. Kann Internet Explorer Nicht Updaten
    Alles rund um Windows - 07.01.2006 (4)

Zum Thema Internet Explorer Updaten - Hallo ich habe mal eine frage: Und zwar habe ich den Internet Explorer über die Systemsteuerung deaktiviert, weil ich ihn nicht nutze. Dadurch werden dann natürlich auch keine Updates herunter - Internet Explorer Updaten...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer Updaten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.