Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.01.2007, 14:42   #1
baerbaer
 
GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht - Standard

GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht



Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Habe mir vor ein paar Tagen GData Internet Security gekauft. Hatte seit Jahren immer Norton Produkte auf meinem PC. Da das Abo jetzt aber ablief und Stiftung Warentest GData als das Beste eingestuft hat, habe ich mir dies gekauft. Hätte ich es doch nur nicht getan.
Die Installation lief sowit ganz gut, habe mich bei Data auch für ein Update für neue Viren anmelden können, was auch geklappt hat. Dann aber bei der ersten Prüfung hat das Programm einen Virenfund : Windows/System32/ lsass.exe angeben und mich gefragt desinfizieren,wenn nicht möglich in Qurantäne? Habe ok gedrückt und das System ist abgestürzt. Nach Neustart konnte ich zwar eine Verbindung zum Internet aufbauen aber der Explorer lies sich nicht mehr öffnen: Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Habe dann Gdata deinstalliert und dann klappte es wieder. Ich also nochmal alles wieder installiert und einen weiten Viren Scan gemacht, wobei er 8 Viren gefunden hat und sie alle in Qurantäne gelegt hat, aber Windows/System32/ lsass.exe hat er dann nicht mehr "gefunden bzw angezeigt. Bekomme seit dem eine Verbindung zum Internet, aber die Fehlermeldung für den Explorer besteht weiterhin. Habe zwischenzeitlich Norton installiert und wieder deinstalliert, weil die Fehler immer noch bestehen. Bin am verzweifeln. Im Moment bin ich im Büro, aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Ich würde sie mir ausdrucken und heute abend versuchen umzusetzen. Meine Frage noch zu Windows/System32/ lsass.exe. Ist das jetzt ein Virus oder ähnliches und ist er womöglich für die Fehler zuständig.
Danke für eure Hilfe
Gruss Bärbel

Alt 25.01.2007, 22:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht - Standard

GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht



Zitat:
Dann aber bei der ersten Prüfung hat das Programm einen Virenfund : Windows/System32/ lsass.exe angeben und mich gefragt desinfizieren
In system32 ist normalerweise die echte Systemdatei LSASS.EXE (ein wichtiger Bestandteil von Windows) drin. Falls die angemeckerte Datei kein Fehlalarm ist, hat wohl ein Schädling die LSASS.EXE manipuliert.
Zitat:
Ist das jetzt ein Virus oder ähnliches und ist er womöglich für die Fehler zuständig.
Liegt im Bereich des Möglichen. Du hast von acht Schädlingen gesprochen, die gefunden wurden, das System kann schön kompromittiert sein. Mehr sieht man durch ein Hijackthis-Logfile. Erstell und poste mal so eins hier.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
anmelden, desinfizieren, dns, explorer, fehlermeldung, frage, gdata, installation, internet, internet explorer, internet security, lsass.exe, neue, neustart, nicht gefunden, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nicht möglich, norton, programm, scan, security, server, tipps, update, verbindung, viren, virus, öffnen



Ähnliche Themen: GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht


  1. GData Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2015 (1)
  2. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  3. GData Internet Security meldet infizierte ausgehende Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (13)
  4. GData Internet Security 2013 Virenwächter startet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (1)
  5. Log analyse - internet explorer läuft langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (2)
  6. Internet explorer läuft mehrfach im hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (36)
  7. Internet Explorer läuft im Hintergrund mit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (33)
  8. NAV Internet Security 2007 : Virenscanner schaltet sich aus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (3)
  9. Firefox läuft, Internet Explorer nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2008 (6)
  10. Internet Explorer geht nicht. Firefox läuft.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (5)
  11. Nach installation von F-Secure Internet Security 2007 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (5)
  12. F-Secure Internet Security 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2007 (1)
  13. norton internet security: abo läuft aus. gute alternativen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (2)
  14. Internet Explorer läuft im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2007 (4)
  15. Problem mit Steganos Internet Security 2007
    Alles rund um Windows - 19.11.2006 (1)
  16. internet explorer läuft die ganze zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2006 (6)
  17. BitDefender 9 Internet Security bei mir installiert hilft des auch gegen Trojaner??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (2)

Zum Thema GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Habe mir vor ein paar Tagen GData Internet Security gekauft. Hatte seit Jahren immer Norton Produkte auf meinem PC. Da das Abo jetzt - GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht...
Archiv
Du betrachtest: GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.