Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Angriff von IP-Adresse

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.01.2007, 15:36   #1
tostamistica
 
Angriff von IP-Adresse - Standard

Angriff von IP-Adresse



Hallo.

Ich habe seit gestern abend ständige Angriffe von einer bestimmten IP-Adresse (85.13.135.43), die von Kaspersky Anti-Virus abgeblockt werden. Ich nutze Windows XPServicePack 2 mit allen relevanten Updates, habe unnötige Dienste abgeschaltet und als Antivirenscanner nutze ich wie gesagt Kaspersky mit aktuellen Antiviren Datenbanken. Desweiteren "sitze" ich hinter einem Router (Fritz!Box 7170) und nutze die neueste Version derFritz!Protect Software. Seit ich vor ca. einem Jahr meinen Rechner nach ausgiebigen Studium dieses Boards neuaufgesetzt hatte, hatte ich noch nie irgendwelche Vorkommnisse dieser Art. Ich hatte bis gestern UPnP in der Fritz!Box aktiviert (zwecks Datentausch via Miranda). Habe ich jetzt deaktiviert, allerdings ohne erkennbaren Erfolg, da der Angriff immer noch erst von Kaspersky abgefangen wird. Ich dachte eigentlich, daß dieser bereits vom Router geblockt werden müsse. Habe schonmal im abgesicherten Modus mit Kaspersky und Spybot gescant. Ohne Ergebnisse. Als Objekt meldet Kaspersky: Intrusion.Generic.format-string.exploit Habe bereits danach gegoogelt, aber keine Ergebnisse erhalten. Habt ihr eine Idee, was das zu bedeuten hat?

Torsten
__________________
...cada um de nós é vários...

Alt 25.01.2007, 15:44   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Angriff von IP-Adresse - Standard

Angriff von IP-Adresse



Hallo.

Bist du dir sicher das es ein Angriff ist, oder besser gesagt kennst du das hier:

Zitat:
inetnum: 85.13.128.0 - 85.13.191.255
netname: DE-ALL-INKL-20050405
descr: Neue Medien Muennich
country: DE
org: ORG-NMMG1-RIPE
admin-c: RM1862-RIPE
tech-c: RM1862-RIPE
status: ALLOCATED PA
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: nmm-mnt
mnt-routes: nmm-mnt
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-NMMG1-RIPE
org-name: Neue Medien Muennich GmbH
org-type: LIR
address: Neue Medien Muennich GmbH
HAUPTSTRASSE 68
02742 FRIEDERSDORF
GERMANY
Ansonsten würde ich dort mal anklingeln...

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 25.01.2007, 15:47   #3
tostamistica
 
Angriff von IP-Adresse - Standard

Angriff von IP-Adresse



Hi!
Ne, das kenne ich nicht. Hatte ich aber auch schon rausgefunden und konnte damit gar nichts anfangen. Meinst du, ich sollte da mal anrufen und nachhorchen, was das zu bedeuten hat?

Torsten
__________________
__________________

Alt 25.01.2007, 15:52   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Angriff von IP-Adresse - Standard

Angriff von IP-Adresse



Keine Ahnung, aber hier mal was die so vertreiben:

Neue Medien Münnich

Vielleicht war es nur Bot der gerade am suchen war?!
Kommt diese Meldung denn ständig?
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 25.01.2007, 15:55   #5
tostamistica
 
Angriff von IP-Adresse - Standard

Angriff von IP-Adresse



Habe die Adresse jetzt für 60 Minuten geblockt. Ansonsten kam sie seit gestern abend ständig. Ist es nicht so, daß mein Router das eigentlich schon abfangen müßte? Sagt dir dieses Intrusion.Generic.format-string.exploit etwas?

Torsten

__________________
...cada um de nós é vários...

Alt 25.01.2007, 15:57   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Angriff von IP-Adresse - Standard

Angriff von IP-Adresse



Zitat:
Zitat von tostamistica Beitrag anzeigen
Habe die Adresse jetzt für 60 Minuten geblockt. Ansonsten kam sie seit gestern abend ständig. Ist es nicht so, daß mein Router das eigentlich schon abfangen müßte? Sagt dir dieses Intrusion.Generic.format-string.exploit etwas?

Torsten
Mir persönlich nicht, aber dank Google schon:

Es ist eine Fehlermeldung, abwarten bis kaspersky neue attacksignaturen auf den server stellt.

Also Fehlalarm..
__________________
--> Angriff von IP-Adresse

Alt 25.01.2007, 16:45   #7
tostamistica
 
Angriff von IP-Adresse - Standard

Angriff von IP-Adresse



Werde ich mir später mal durchlesen. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank.

Torsten
__________________
...cada um de nós é vários...

Antwort

Themen zu Angriff von IP-Adresse
abgesicherten, abgesicherten modus, aktiviert, aktuelle, angriff, angriffe, banke, bestimmte, bestimmten, boards, deaktiviert, dienste, erhalte, griff, ip-adresse, kaspersky, meldet, modus, neues, rechner, router, scan, scanner, schonmal, spybot, updates, version, windows



Ähnliche Themen: Angriff von IP-Adresse


  1. IP Adresse
    Diskussionsforum - 11.12.2014 (6)
  2. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  3. Spammails von GMX-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  4. Mac-Adresse bei O2-Surfstick
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2011 (5)
  5. Ip-Adresse 2er PC's gleich
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2009 (8)
  6. Mir Unbekannte IP-Adresse!
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  7. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2007 (3)
  8. wan ip-Adresse
    Netzwerk und Hardware - 08.05.2007 (3)
  9. Problem mit IP-Adresse
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2007 (11)
  10. IP-Adresse des Systems?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.01.2007 (5)
  11. Mac Adresse gefälscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (2)
  12. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2006 (3)
  13. mac adresse ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2005 (12)
  14. Ip Adresse
    Alles rund um Windows - 10.11.2004 (12)
  15. wie bekomm ich die IP-Adresse raus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2004 (28)
  16. Seltsame Adresse!?!?
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2003 (2)
  17. E-Mail Adresse abmelden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2003 (4)

Zum Thema Angriff von IP-Adresse - Hallo. Ich habe seit gestern abend ständige Angriffe von einer bestimmten IP-Adresse (85.13.135.43), die von Kaspersky Anti-Virus abgeblockt werden. Ich nutze Windows XPServicePack 2 mit allen relevanten Updates, habe unnötige - Angriff von IP-Adresse...
Archiv
Du betrachtest: Angriff von IP-Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.