Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mac-Adresse bei O2-Surfstick

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.09.2011, 11:20   #1
smatthes
 
Mac-Adresse bei O2-Surfstick - Standard

Mac-Adresse bei O2-Surfstick



Hallo,
mal eine Frage zu diesem Post hier (@Cosinus): http://www.trojaner-board.de/103539-...tml#post705419

Wie kann es sein, dass der Surfstick die Mac-Adresse wechselt?

Code:
ATTFilter
ipconfigall.txt:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
Beschreibung. . . . . . . . . . . : HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-10-1F-70-80

Zitat von Netstat.txt
Schnittstellenliste
13 ...00 1e 10 1f a1 f5 ...... HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card
         

Alt 30.09.2011, 11:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mac-Adresse bei O2-Surfstick - Standard

Mac-Adresse bei O2-Surfstick



Hui, das ist mir garnicht aufgefallen

Kann ich mir im Moment nicht richtig erklären. Vllt hat der TO zwei verschiedene Adapter?
Die MAC des Adapters wird sich wohl kaumbei jedem neuen Anstecken oder Reboot von Windows neu generieren
__________________

__________________

Alt 30.09.2011, 11:43   #3
smatthes
 
Mac-Adresse bei O2-Surfstick - Standard

Mac-Adresse bei O2-Surfstick



Wenn man die Mac-Adresse manipuliert, könnte ich die IP von einem bekommen (innerhalb der Leasetime), der gerade online ist. Damit wäre die Fehlermeldung ja erklärbar.
__________________

Geändert von smatthes (30.09.2011 um 11:44 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 30.09.2011, 12:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mac-Adresse bei O2-Surfstick - Standard

Mac-Adresse bei O2-Surfstick



Ist nur die Frage wer sie manipuliert hat und ob sie von einem "bösen" manipuliert wurde.
Hab den TO gefragt, ob rein zufällig 2 solche Adapter da im Einsatz sind.

Ich weiß auch nicht genau, was das mit diesem NAT bei dem UMTS auf sich hat. Fakt ist jedenfalls, dass der TO vom Provider geNATet wird, aber teilen sich auch mehrere Teilnehmer eine WAN-IP? Ich weiß es nicht genau
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.09.2011, 12:27   #5
smatthes
 
Mac-Adresse bei O2-Surfstick - Standard

Mac-Adresse bei O2-Surfstick



Die Fehlermeldung des TO kommt vom Einwahlprogramm von O2. Wenn mehrere Teilnehmer bei O2 eine öffentl. IP bekommen, würde ja nicht O2s eigenes Einwahlprogramm meckern, oder?
Ich bin gerade umgezogen und habe einen O2-Stick (Prepaid). Diesen Fehler habe ich noch nicht bekommen. Ich bekomme auch eine Adresse aus dem 10er Netz. Das mit der Mac-Adresse werde ich heute Abend mal bei mir testen.

Stephan


Alt 30.09.2011, 14:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mac-Adresse bei O2-Surfstick - Standard

Mac-Adresse bei O2-Surfstick



Zitat:
Wenn mehrere Teilnehmer bei O2 eine öffentl. IP bekommen, würde ja nicht O2s eigenes Einwahlprogramm meckern, oder?
Das Einwahlprogramm verpasst dir eine eine 10er-Adresse per DHCP, richtig, aber ich weiß nicht wie sich das überhaupt verhält, wenn dieselbe MAC 2x in einem Subnetz auftaucht. Eigentlich müssten dann massive Kommunikationsprobleme auftreten.

Die Ursache der MAC-Änderung ist mir ebenfalls nicht ganz klar. Wer hat das manipuliert?
__________________
--> Mac-Adresse bei O2-Surfstick

Antwort

Themen zu Mac-Adresse bei O2-Surfstick
.html, code, connect, cosinus, frage, mobile, network, stelle, surfstick, wechsel, wechselt



Ähnliche Themen: Mac-Adresse bei O2-Surfstick


  1. Win7 , Laptop mit Surfstick , 95% aller Internetseiten bleiben weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2015 (19)
  2. Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2015 (23)
  3. IP Adresse
    Diskussionsforum - 11.12.2014 (6)
  4. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  5. Rootkit im O2 Surfstick ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (4)
  6. Spammails von GMX-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  7. Surfstick mit Malware infizierbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (1)
  8. Surfstick nicht installierbar
    Diskussionsforum - 13.03.2011 (2)
  9. In der Regestry einen Eintrag vom Fonic Surfstick
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.01.2011 (6)
  10. Windows XP startet nur wenn Surfstick im USB slot steckt
    Diskussionsforum - 17.07.2010 (2)
  11. Mir Unbekannte IP-Adresse!
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  12. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2007 (3)
  13. wan ip-Adresse
    Netzwerk und Hardware - 08.05.2007 (3)
  14. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2006 (3)
  15. mac adresse ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2005 (12)
  16. Ip Adresse
    Alles rund um Windows - 10.11.2004 (12)
  17. Seltsame Adresse!?!?
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2003 (2)

Zum Thema Mac-Adresse bei O2-Surfstick - Hallo, mal eine Frage zu diesem Post hier (@Cosinus): http://www.trojaner-board.de/103539-...tml#post705419 Wie kann es sein, dass der Surfstick die Mac-Adresse wechselt? Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter ipconfigall.txt: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . - Mac-Adresse bei O2-Surfstick...
Archiv
Du betrachtest: Mac-Adresse bei O2-Surfstick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.